Beiträge von wegi82

    Ja never change a running system

    Meine Bemerkung war auch eher überspitzt formuliert. Man sieht zum einen es ist nicht alles Gold was glänzt und zum anderen folgt die Spitze nicht unbedingt der Meinung des Meisterschützenforums - Sachen gibts...

    Bei den Männern ist das Walther Gewehr ja recht gut angekommen, noch 2 G & E und ein Bleiker.

    Sieg der Luftgewehr Damen auch mit Walther. Heute glatt ein Dreifachsieg.

    Es scheint so als gebe es bei den Herren KK nur noch die 3 Marken. Bei den Damen wirds ein wenig anders aussehen.

    Und ich war der Meinung mit Walther ist man nicht konkurrenzfähig.

    Was mich noch nebenbei interessiert: hat wer eine Ahnung ob dort mit MG LP geschossen wurde oder ob sie generell im Weltcup geschossen wird?

    Hier geht es um eine Auswertung und nicht um einen Fernwettkampf.

    Und du hast recht hier wird nur die Auswertung verschiedener Klassen, Mannschaften und Gruppen eines Landesverbandes gemacht. Funktioniert natürlich für mehrere 100 Schützen nicht.... :/

    Scheint so als wolltest du dir manche Sachen nicht ansehen...

    Es geht wieder mit dem ISSF Weltcup los. Heute gab es schon einen Knaller bei dem Luftgewehrbewerb der Damen. 1x Weltrekord im Grunddurchgang (China), 1x Weltrekord Finale (Indien). Beide Weltrekorde sind derzeit höher wie die der Männer!

    Das Finale wurden live übertragen. Gerade die Inderin Chanela Apurvi zeigte bei dem Heimweltcup starke Nerven.

    Die Übertragung war sehr gut. Die Schussdarstellung muss jedoch verbessert werden. Gut ist auch, dass so quasi in Echtzeit der beste Schütze gleich ganz nach oben gerückt wird. Ebenfalls fällt mir das stärkere Sponsoring auf.

    Morgen gehts gleich weiter mit den 3x40 der herren.

    Hallo!

    Für dich sind in erster Linie die ISSF-Regeln und danach die Österreichische Schießordnung wichtig. Die Links findest du auf den jeweiligen Seiten.

    Am einfachsten wird ein neuer Griff in Größe L sein.

    Habt ihr keinen Trainer bei euch im Verein (nehme an PSV)? Frage mal beim Alois Fink an. Der könnte dir eventuell bei den ersten Schritten helfen.

    Erstens: ich glaube daher kaum, dass die MGH nur für den deutschen Markt konzipiert und daher immer noch am Schützen vorbei entwickelt wurde.

    Zweitens: Lese dir nochmals durch für was das Verhüterli gemacht wurde (Holme) und was in der TK vom DSB drinnen steht. Dann wirst du sehen, dass dieses Verhüterli nicht für die MGH geht.

    Das könnt ihr dann gerne beim nächsten Weltcup in München mit den dortigen Kampfrichtern besprechen.

    Hab mir das auch gerade vom Verhüterli durchgelesen. Das ist so schön, dass ich mich kaum vor Lachen zurückhalten konnte. Dort hab ich mehr Diskussionen als wie weiterhin mit dieser Schnur. :D

    Achja München ist ja in Bayern und nicht in Deutschland... ^^

    Ach Wegi, meines Wissens nach ist das derzeit der häufigste Grund, zuletzt im Bundesligafinale, wenn ich mich recht entsinne.

    Ach holgär - Wenn du ein deutsches Einzelereignis als häufigsten Grund anführst zeigt das eher dein Wissen für Statistik als die Anerkennung von Fakten.

    Du benötigst in D keine Sicherheitsschnur für die MGH1

    Nein?


    aber man muss sich halt an Regularien halten

    Doch?!


    ganz einfach!

    Ohh!

    Schön wenn jetzt nach deinem Befinden die besagte Pistole für den deutschen Markt konzipiert wurde wo jetzt immer noch diskutiert werden muss ob man eine Sicherheitsschnur braucht wobei man sich ja gar nicht an Regularien halten müsse. Mehr Gegensätze in einem Satz habe ich jetzt noch von keinem User hier im Forum gelesen. Wobei jetzt für meine genannten Anwendungsfelder wirklich keine Sicherheitsschnur nötig ist. Eventuell fühlt sich ja deswegen auch die MGH1 beim BDS oder BDMP so wohl. Dort sind die Schnüre laut Forum ja auch verpönt.

    Schön ist aber auch, dass nicht nur in Deutschland geschossen wird. Ist die Pistole denn für den Rest der Welt passend?


    PS: Hatte erst am Montag den Fall einer Schießjacke die über die Zeit steifer geworden ist. Der Schütze mit Alter >60 wollte sich damit nicht abfinden und hat sie wieder regelkonform anpassen lassen. Der Hersteller wusste auch von dem Problem. Man muss nur etwas dafür tun und nicht jammern wenn man nicht bei Kontrollen durchkommt.

    holgär wenn dein Kunde eine Sicherheitsschnur benötigt und du dies nicht schaffst hast du die Pistole mal nicht für die "Zielgruppe Sicherheitsschnur" gebaut. Da bleiben dann halt die anderen Schützen über die keine Sicherheitsschnur benötigen. Zum Plinken z. B. oder für den Hausgebrauch. Ob es denn da aber bessere Alternativen gibt kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Das mit der Schießjacke ist das schlechteste Beispiel seit dem es Beispiele gibt. Dein geschildertes Problem lässt sich einfach umgehen und ist heute im professionellen Bereich kaum noch ein Disqualifikationsgrund.