Frage an die Community: Kann man in euren Vereinen eigentlich sofort und auf der stelle Mitglied werden? Was sagen da die Statuten aus?
In meinem Verein wird monatlich in der Ausschusssitzung abgestimmt ob
oder
.
Frage an die Community: Kann man in euren Vereinen eigentlich sofort und auf der stelle Mitglied werden? Was sagen da die Statuten aus?
In meinem Verein wird monatlich in der Ausschusssitzung abgestimmt ob
oder
.
soviel zur Theorie........
ja in der Praxis steht ja dann die "Solidarität mit allen Waffenbesitzern" im Weg
das Durchleuchten müsste ja auch nicht sein wenn man nicht unbedingt was mit Waffen zu tun haben müsste um Waffenbesitzer zu sein. Das Besitzen sollte da reichen. Die Sportschützen hätten erstmal ihre Ruhe.
Woher stammen diese Angaben?
Walther News 02/11
Ohne Angabe der Visierlänge ist ja der Versatz auf der Scheibe pro Klick ja auch nicht vergleichbar. Dies muss sich der Bediener auch im klaren sein.
Der Hämmerli Diopter ist mit 2,5 mm Wegstrecke pro Klick auf 50 m angegeben und das kommt nach meinen Erfahrungen auch so hin.
2,1875mm bei 800mm Visierlinie
aber was haltet Ihr vom Insight out von Walther?
Wie der Hämmerlidiopter aber kompakter. Da macht man nichts falsch.
Wenn jeder sein bestes Ergebnis einreicht schießt man dann halt auch nur wieder 40 Schuss. Trainiert hat man dann nicht.
Um welchen Diopter handelt es sich denn und was soll daran kaputt sein?
weil auf das Original Walther kein dublex montiert werden kann.
geht schon mit Adaptionen
Duplex für Walther Insight Out Diopter
Und zur Eingangsfrage: Der gerade am Gewehr montiert ist ist immer der beste...
Vielleicht sollten wir uns die Neuen im Verein mal genauer anschauen und wenn ein ganz kleiner Verdacht aufkommt, dass sie nur GK Waffen wollen und ein dementsprechendes Verhalten an den Tag legen, diesen dem Verein zu verweisen und den Vereinen ein Bild zukommen lassen, dass sie ihn auch ablehnen?
Ich weiß, ist hart, aber so wird schon vorselektiert!
Wenn die Vertreter der Sportschützen dieses Thema mal angehen würde hätten es:
1. die Sportschützen leichter
2. die Waffenbesitzer die nichts mit dem Sport am Hut haben wären unter sich
3. die Verbände würden schrumpfen
Erfolg also auf der ganzen Linie
Hier wird ein vollwertiger Aluschaft verkauft den ich dem Blue Angel immer vorziehen würde.
Ich habe Probleme daß das Korn bei der Zielaufnahme nicht exakt senkrecht von "6 Uhr" in die Mitte wandert.
ich nehme an hier fehlt ein nicht
Ohne jetzt deinen Anschlag zu sehen würde ich mal sehen wo der linke Stützarm sich befindet. Den eventuell mal weiter unter das Gewehr rein.
Habe jetzt kurz mal verglichen. Gibt auch welche die haben beim Weltcup besser geschossen.
Natürlich wissen wir aber, dass ein Einzelereignis nicht unbedingt eine Aussagekraft hat.
Eventuell liegt es aber auch daran, dass ein hundsgewöhnlicher IWK eine andere Belastung darstellt als ein Weltcup.
:20200103_212024_autoscaled.jpg
Link geht nicht aber Insta passt!
Gratuliere!
Danke! Das hat zumindest mal Hand und Fuß
Bei Centra haben die Zwischenstücke kein Durchgangsloch sondern ein Gewinde dran. Da werden die einzelnen Segmente immer miteinander zusammengeschraubt.
Wie? Du weißt nicht wie man so was recherchiert? Bist doch sonst so ein besonders schlauer. Und wenn es dafür nicht reicht, dann frag doch einen Mitarbeiter. Die ersten haben bereits das Unternehmen verlassen.
Für was brauchst du Belege? Die sind dir doch sonst auch egal.
P.S.: Dachte du kennst dich im deutschen Schützenwesen so gut aus. Dann wäre es ja ein leichtes für dich die Nachricht zu eruieren.
Nun - Ich glaube bei euch muss ich wirklich viel richtig gemacht haben wenn ihr euch sogar auf eine normale Frage meinerseits so aufregen müsst. Hut ab von der Ruhe die ihr als Waffenbesitzer so ausstrahlt.
Bei uns in der Gegend mussten die ganzen Elektronischen Rahmen wieder abgebaut werden,......die waren von den GK Schützen dermaßen unter Beschuss genommen worden dass eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich war......
Welche Rahmen habt ihr denn da in eurer Gegend verwendet? Von Meyton kenne ich bei KK den Ständen den Stahlwinkelrahmen. Auf den haben wir austauschbare Holzplatten montiert. Gibt es da was ähnliches für GK?
Hintergrund ist nämlich da dies bei uns auch der Fall sein könnte.
Ja und gibt es dafür Belege? Man findet hierzu nichts.
ist eh der Trainer schuld.
Das sehe ich nicht so. Es wäre auch blöde wenn du an allen Schuld sein solltest. Ab und an mal ist auch der Schütze in der Pflicht.
Ganz unten den machen fast alle meine Sportler ab.
Werde ich nie verstehen...
Das ganze Klamotten-Gedöns ist doch ......
Du schießt auch noch in Jeans?
Schieß einfach bei anderen Verbänden nicht olympische Disziplinen und dann bist du dieses Gemache los.
Echt? Ist ja ganz was neues. Ist CAS mittlerweile 0lympisch?