Werden die anderen einfach immer besser?
Werden wir schlechter (Gründe)? - oder überholen uns die anderen (Warum)?
nur durch das hohe Niveau langsamer wie die Nationen die uns eingeholt haben.
Wie messt ihr denn die "Besserheit" von Deutschland gegenüber von anderen Nationen?
Rein von meinem Gefühl her ist Deutschland nicht schlecht aber wenn ich da mein Gefühl gegenüber stelle sehe ich sie jetzt nicht besser oder schlechter als andere Nationen. Natürlich waren die letzten Spiele ein Erfolg aber wenn ich mir denke wie z.B. Asien hier über die Jahre stark abliefert halte ich die "Besserheit" doch ein wenig überzeugen.
Hinzu kommt jetzt noch die Umstellung auf die 10-tel Wertung im Gewehrbereich, durch die die Weltspitze noch größer geworden ist. Beispiel: war man zum ende der Vollen Ringzahlen mit 4 oder 5 9'er schon raus aus den Finalplätzen ist der Unterschied zwischen einer 10,0 und einer 9,9 nicht mehr so gravierend und man ist nicht gleich raus aus dem Finale wenn man mal ein oder zwei 9'er auf der Anzeige hat.
Die Zehntelwertung hat damit auch nichts zu tun. Es wird zwar immer gesagt, dass die 9,9 und die 10,0 nicht mehr so schlimm seien aber ganz oben schießt man die ja auch nicht in der Menge und ist ganz vorne dabei. Wenn ich da nämlich einen 104,5 Schnitt schießen muss um in das Finale zu kommen muss ich auch dementsprechend mehr 10,6+ schießen um so eine 9,9 irgendwie auszugleichen. Gefühlt wissen aber die Schützen, dass es bei mehreren 10,2 schon nicht mehr reichen wird. So quasi die 10,2 ist die neue 9.
Bei der Generation Fun sind halt nur wenige bereit sich für brotlose Sportarten zu begeistern,
Also brotlos würde ich schießen auch nicht bezeichnen. man kann davon (in einem Kader) leben. Millionär werden da auch die wenigsten (so wie ich) aber sehen dann halt auch mehr von der Welt. Untersuchungen des Harns sind auch noch inklusive.
Mir scheint auch dass sich auch mehr andere Nationen intensiver im Sport engagieren.
Dieses Gefühl habe ich auch. Nicht nur in der Spitze sondern auch in der Breite.