Beiträge von wegi82

wegi82 : Unser BEIDER Problem ist, dass man eigentlich keiner Information mehr trauen kann.

Nein - Das ist dein Problem.

Du hast hier mittlerweile schon 2 fragliche, verschwörungstheoretische Videos gepostet.
    Da wird der Sucharit Bhakdi von unzähligen Wissenschaftlern berichtigt. Du postest sein Video.

Dein letztes Video wird schneller als du Meisterschützen sagen kannst gelöscht. Natürlich muss das ja wem nützen. Bist du wirklich so verbohrt?

Wie ich oben schon schrieb:

Man kann sich Sachen auch selbst erarbeiten. Jack und du machen dies nicht - Warum? Bequemlichkeit?

Aber damit es leichter wird hier mal ein Video. Interessiert dich und Jack zwar nicht aber so wie es oben mit deinen Videos nicht so läuft sollten sich die Leute dann doch mal was anderes ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=lkJyPPkD2_U

Ich fasse kurz zusammen:

Du zweifelst an der Richtigkeit der Positionen in dem von mir verlinkten Video (ist absolut OK). Und als Faktencheck bzw als Gegenposition verlinkst du einen Artikel von t-online.

Ich verlinke keine Gegenposition sondern einen Faktencheck. Wie gesagt die ersten 3 Minuten habe ich selber gesehen und einen Faktencheck gemacht. Der bringt mich zumindest schon mal auf das gleiche Ergebnis wie der T-Online Artikel. Und ja ich wusste schon vorher, dass dir der T-Online Artikel nicht passen wird und du dich an dem aufhängen wirst. Das war durchschaubar.

Ab und an kann man sich nämlich auch selbst was erarbeiten.

Hast du hier Fakten geprüft oder gehörst du selber zu den "Schlafmicheln" oder leistest du hier der Verschwörungstheorie gehorsam?

Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit der Fragebeantwortung? Kommt da noch was oder kann ich das abhaken?

Aber natürlich nicht nur den zwei.

Ja dann raus mit der Sprache. Bin schon gespannt. ^^

Aber das dürfte ja keine wirkliche Hürde darstellen, mich als dämlich hinzustellen.

Nö du Englisch ist jetzt da nicht wirklich die Hürde. Das schaffen viele von alleine. Manche sogar innerhalb von ein paar Minuten.

Jetzt ist es weg. Cui bono?

Ja dem Bill und der Belinda natürlich ^^

https://www.youtube.com/watch?v=DxzMpNoZOL0

Dem lässt sich nichts mehr hinzufügen! Mal sehen wann der Schlaf-Michel aufwacht.

Nachdem ich auf meine Frage

Was teilst du denn nicht zu 100% und was schon? Würde mich wirklich interessieren.

von Jack Ryan aus dem oben genannten Video keine Reaktion erhalten habe (Ich gebe zu mich hat es nicht gewundert) hat es mir heute zufällig einen Faktencheck zum "Aufwachvideo für den Schlafmichel" in die Timeline geschoben. Da haben sich wirklich Leute die Mühe gemacht und (vermutlich) das ganze Video recherchiert. Bei mir waren es ja nur die ersten 3 Minuten. Dann habe ich abgeschaltet und bin froh, dass in meiner Suche immer noch der Ken Hayakawa ganz oben steht.

Hier der Faktencheck:

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…_campaign=link1

und ich sehe mir jetzt die besten Skateboardtricks von Tony Hawk an.

Danke Califax für deinen Beitrag. Ich glaube jedoch nicht, dass deine Probleme ohne Corona (ausg. Schießstand) zwangsläufig anders wären.

d) Durch wirtschaftliche und gesellschaftliche Verwerfungen, deren Symptome ich teilweise genannt habe und die du belächelst hast, wird es voraussichtlich politisch in Richtug weg von einer funktionierenden Demokratie gehen.

Wie du hier jetzt den Bogen zu der Gewalt gegen Frauen, Vereinsamung, Schlaganfallpatienten, Rollatorfahrer udgl. spannen willst ist mir immer noch ein Rätsel. Nicht überall gibt es einen Zusammenhang wo man gerne einen hätte.

e) Die letzten Wochen haben mir mal wieder vor Augen geführt, dass es keine Grundrechte gibt. Zum Glück gibt es noch (!) eine halbwegs funktionierende Judikative. Aber auch das lässt sich ändern (sh. Türkei, Polen, Ungarn, ...)

Schön wenn du dies so siehst. Das hat doch vor einigen Monaten eure Kanzlerin erst einem AFDler erklärt wie das ist oder? War ganz lustig anzusehen.

Finde auch den Vergleich mit den anderen Ländern ganz nett. War dies auch erst seit Corona so oder doch vielleicht schon etwas früher?

Was aber DU (zum Bleistift) vergisst, sind die negativen Folgen auf die Gesellschaft, hier nur ein Beispiel:

Ach Califax, es ist interessant wie du versuchst die Lanze für "die Gesellschaft" zu brechen nachdem was du hier so abgeliefert hast. Dir geht es doch gar nicht um die Gewalt gegen Frauen, es geht dir nicht um die Schlaganfallpatienten, es geht dir nicht um Vereinsamung udgl. Es geht dir eigentlich nur gegen eure "gottgleiche Regierung" [sic] und wie sie die Coronakrise angeht. Da sind die halt alle Probleme gerade Mittel zum Zweck.

Zumindest sind die nichtrestriktiven Länder auch mittlerweile draufgekommen, dass es dann doch besser ist mal da und dort eine Woche dranzuhängen. Der Boris schon gelernt. Warum wohl...

Du hast die Verkehrstoten vergessen! Ja die Verkehrstoten....

Manchmal verblöden Leute wirklich. Liegt entweder am Schwarzpulver selber oder am Entzug davon.

Leute, ich hoffe Ihr wacht alle auf, wenn Ihr das hier gesehen habt!

8|

nein! Zahlen lügen bekanntlich nicht. Muss stimmen!

Danke für die Aufklärung! Jetzt wird mir so einiges klarer...

Aja und ein Computer ist eine Rechenmaschine. Der Bill Gates macht ja was mit Computern. Der Kreis schließt sich langsam...

(das ist absolut OK, ich teile die Meinung des Autors auch nicht zu 100%);

Was teilst du denn nicht zu 100% und was schon? Würde mich wirklich interessieren.

Ich bin enttäuscht. Du hast die Wörter "Chemtrails, Flat Earth und Aluhut" noch nicht verwendet.

Ich ebenso leider von dir.

Nach 3min Video und 2 min "Recherche" weiß ich zumindest, dass der "freie Journalist" keine Ahnung von Steuern und Prozentrechnungen hat.

Und ob der deutsche Urlauber in Österreich nun Urlaub macht oder nicht sagt dann auch nicht der Bill und die Belinda. Dies sagt der heilige Sebastian mit seiner Entourage.

und die Weltherrschaft an sich reißen wird.

Wenn ich mir die Meinung der "Anderen" anhöre glaubte ich immer die hat er schon lange...

Habt ihr das eigentlich schon gemerkt? Gates fängt mit dem Buchstaben G an. So wie Gentechnik? Zufall?

bei den staatlichen Programmen reicht die dort vorgesehene Zeit nicht immer für eine relativ lange Schützenlaufbahn

Keine Ahnung wie das bei euch in der Bundeswehr ist. Bei unserem Bundesheer geht dies dann doch recht lange. Da hält es sich dann schon einige Olympiaden aus. So schlimm kann es dann auch nicht sein wenn weibliche Schützinnen im etwas höheren Rekrutenalter vom Brotberuf zum Heer wechseln.

bei den Schifahrern den Kaviar mit Champagner runterspült.

Man muss sich mal ansehen was das der Großteil da so verdient. Mal das Sponsoring weg gerechnet bleibt das selbe über wie bei den Schützen. Gewinnen tun da die wenigsten Fahrer. Das Grundgehalt gibt es da halt nur in einem Kader. Wenn du natürlich alles gewinnst wie ein Hirscher brauchst du auch keine staatliche Unterstützung mehr.

Wer hat hier jetzt von "Besserheit" gesprochen?

dann reden wir halt von "Schlechterheit"

Aber was impliziert dies denn genau?

wie die Nationen die uns eingeholt haben.

Also schlechter könnt ihr in deinen Augen ja nicht gewesen sein.

und somit die Quotenplätze nicht mehr so leicht zu erringen sind.

Die muss man auch nicht zwangsweise erringen. In späterer Folge fallen die einem in den Schoß. Dem muss man sich auch bewusst sein.

Werden die anderen einfach immer besser?

Werden wir schlechter (Gründe)? - oder überholen uns die anderen (Warum)?

nur durch das hohe Niveau langsamer wie die Nationen die uns eingeholt haben.

Wie messt ihr denn die "Besserheit" von Deutschland gegenüber von anderen Nationen?

Rein von meinem Gefühl her ist Deutschland nicht schlecht aber wenn ich da mein Gefühl gegenüber stelle sehe ich sie jetzt nicht besser oder schlechter als andere Nationen. Natürlich waren die letzten Spiele ein Erfolg aber wenn ich mir denke wie z.B. Asien hier über die Jahre stark abliefert halte ich die "Besserheit" doch ein wenig überzeugen.

Hinzu kommt jetzt noch die Umstellung auf die 10-tel Wertung im Gewehrbereich, durch die die Weltspitze noch größer geworden ist. Beispiel: war man zum ende der Vollen Ringzahlen mit 4 oder 5 9'er schon raus aus den Finalplätzen ist der Unterschied zwischen einer 10,0 und einer 9,9 nicht mehr so gravierend und man ist nicht gleich raus aus dem Finale wenn man mal ein oder zwei 9'er auf der Anzeige hat.

Die Zehntelwertung hat damit auch nichts zu tun. Es wird zwar immer gesagt, dass die 9,9 und die 10,0 nicht mehr so schlimm seien aber ganz oben schießt man die ja auch nicht in der Menge und ist ganz vorne dabei. Wenn ich da nämlich einen 104,5 Schnitt schießen muss um in das Finale zu kommen muss ich auch dementsprechend mehr 10,6+ schießen um so eine 9,9 irgendwie auszugleichen. Gefühlt wissen aber die Schützen, dass es bei mehreren 10,2 schon nicht mehr reichen wird. So quasi die 10,2 ist die neue 9.

Bei der Generation Fun sind halt nur wenige bereit sich für brotlose Sportarten zu begeistern,

Also brotlos würde ich schießen auch nicht bezeichnen. man kann davon (in einem Kader) leben. Millionär werden da auch die wenigsten (so wie ich) aber sehen dann halt auch mehr von der Welt. Untersuchungen des Harns sind auch noch inklusive.

Mir scheint auch dass sich auch mehr andere Nationen intensiver im Sport engagieren.

Dieses Gefühl habe ich auch. Nicht nur in der Spitze sondern auch in der Breite.

Du solltest dir die letzten Beiträge durchlesen. Dann wird das hoffentlich ein wenig klarer.

Ebenso brauche ich nichts für GK. Habe ich auch nirgends geschrieben.

Softwareentwicklung kann in diesem Fall auch losgelöst betrachtet werden. Die TK Anzeige sollte ja auch nur eine kleine Option sein.

Schießt ihr Druckluft auf 50m ?

Nein aber KK und auch GK. Da aber die GK Schützen so gut treffen wie die Hundebesitzer die immer das Gacki wegräumen oder die Raucher die nie mehr als 10 Zigaretten am Tag rauchen brauche ich hier eine schnelle transportable Lösung. Dann ist das mein Zeug und ich habe keine Diskussionen.

Derzeit sind wir ja zu 85% fertig aber wenn man es gewohnt ist auf elektronische Anlagen zu schießen spare ich mir die Umständlichkeit mit einer Scheibenzuganlage.

Naja - ich hatte mehr Probleme überhaupt deren Webpräsenz

Ist ein allgemeines Problem. Wenn man nicht weiß was man suchen soll und nur die gängigen Hersteller kennt wirds immer kompliziert. Mich wundert es da ja immer wieder wie Megalink in anderen Ländern viel mehr bekannt ist als im deutschsprachigen Raum.

ich finde den Trefferkreis bei Meyton ja auch ganz nett, ebenso die Anzeige des Mittelpunkt der letzten Schüsse, aber ob man das unbedingt benötigt?

Gerade die Anzeige des Trefferkreises ist für mich eigentlich ein Trainingsplus. Da gehts dann nicht um irgendwelche Zehntel. So einfach wäre ein zielgerichtetes Training. Es machen nur zu wenige.

Wozu brauchst du die Anbindung an Dt4you?

Wenn man alleine am Stand steht ist auch dieses Tool eine wirkliche Auflockerung.

Ich schätze mal es wird der Schwerpunkt auf die Entwicklung der Expertversion gelegt werden. Die Professional ist ja im Ursprung ja auch schon ziemlich alt.

Selber ist mir auch die Professional lieber.

Der Shot Analyzer ist wirklich eine feine Sache. Die Anbindung an die Häringanlage habe ich aber noch nicht geschafft. Über die IP wie bei Meyton ist dies wirklich ein Kinderspiel.