Beiträge von wegi82

    Frage nur, wie ist der Schaft darauf befestigt?

    Wenigstens mit Schaft befestigt. Das ist schon besser als mancher Händler.


    sollte wenigstens eine dicke Buchenbohle sein

    Bei Vollmond im Zeichen der Jungfrau geschlagen und 6,66 Jahre getrocknet. Der Munitionstest sollte dann den Luftdruck und die Temperatur natürlich auch berücksichtigen und die Feuchte der Buchenholz auch aufgezeichnet werden.


    die nicht erkannt haben, dass dein Munitionstest nicht als solcher zu bewerten ist

    Es geht immer noch um die SK Rifle Match. Von daher ist der vergleichende Aufbau von Steffen 71 nicht falsch. Wer jetzt glaubt bei einbetonieren Einschießvorrichtungen Schussbilder von <12mm zu erhalten wird sich vermutlich wundern. Diese Schussbilder sind in der Preisklasse nun wirklich nichts besonderes...

    Aber es geht doch bestimmt nur darum, dass Walther keinen Endkunden Kontakt mehr möchte

    Starke Aussage - Walther ist der einzige Hersteller (in unserem Bereich) der mit der ten9factory zwei Kompetenzzentren (A und D) geschaffen hat um genau diesen Endkundenkontakt zu intensivieren! Man muss diese Dinge halt auch nutzen.
    Besonders in der factory in Österreich gibt es Serviceleistungen die bietet kein anderer Händler in Deutschland und Österreich an! Gewisse Dinge kosten halt aber auch was aber zumindest stünde ich da bei einem gröberen Defekt mit einer Leihwaffe wieder am Stand.

    Sie sind kein Vollsortimenter wie Holme aber wenn ich zu Walther gehe sollte ich mir keinen anderen Hersteller im Regal erwarten.

    Sollen die mit dem Schießsport aufhören?

    Nein müssen sie ja nicht. Aber ich glaube da würde der Großteil bei einem Dopingtest positiv getestet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier der Sportler die rückwirkende medizinische Ausnahmegenehmigung bekommen würde da sich im Vorfeld sich zu wenig Gedanken gemacht wurden. Das fällt dann halt unter Doping. Ob ich dieses unwissentliche Doping in einen Bewerb tragen will sollte jeder eigentlich vorher entscheiden.


    Laut Statistik haben die Schützen der Senioren IV ein Alter erreicht, in dem drei von vier Personen mit Bluthochdruck leben.

    Würde sich die Statistik ändern wenn man in jüngeren Jahren dagegen gesteuert hätte oder ist hier eine Tablette der einfachere Weg? Medikamenteneinnahme (ich spreche hier gezielt ja nicht nur von Betablockern) betrifft ja nicht nur ältere Personen in allen Sportarten sondern betrifft die Allgemeinheit an sich. Kenne einen Fall da ging es nicht um irgendeine Seniorenklasse sondern um den EM Titel in der Juniorenklasse. Auch hier musste man genau zwischen NADA/WADA/ISSF unterscheiden und dies sauber zusammenfassen was geht und was nicht. Wenn dann die ISSF mit der WADA prozessiert sollte es uns bezüglich der Einnahme vom Medikamenten dann jetzt auch nicht ganz egal sein.

    Max319 wie oben bereits geschrieben geht es mir nicht um die Erhöhung sondern um die Einnahme im allgemeinen.


    oder eben weil einige Mitstreiter diese aus gesundheitlichen Gründen nehmen müssen, dass sie dadurch nich gewinnen, der glaubt auch noch an den Klapperstorch

    Wie bereits Miraculix aufgezeigt hat gibt es hier ja eine medizinisch bedingte Ausnahmemöglichkeit. Leider hat hier der DSB ja vor einiger Zeit den Betablocker so quasi legitimiert.

    Wer nun glaubt, die nicht regelkonforme, (auch wenn sie im "normalen" Leben notwendig), Einnahme von Medikamenten kein Doping ist, glaubt auch an den Klapperstorch. Da geht es dann nicht mal um den Sieg sondern um die einfache Teilnahme an einem Bewerb.

    Deine Argumentation beschreibt leider die Legitimierung von Doping.

    Das ist eine Zusammenfassung einzelner Regelungen

    Hast du zufällig Ahnung wie viele nachträgliche TUEs in Deutschland gezogen werden und dann damit auch durchkommen? Habe es jetzt für Österreich auch nachgelesen und dort gibt es die Möglichkeit ebenfalls wobei ich glaube, dass die Argumentation hier mit einer TUE durchzukommen in vielen Sportarten nicht funktionieren wird.

    Nicht falsch verstehen, Max meint, es bringt nichts, wenn jemand der schon Blocker nimmt und die Dosis für einen Tag erhöht.

    Da geht es mir nicht um die Erhöhung der Dosis sondern die Einnahme allgemein.

    Werden bei einer Dopingprobe verbotene Substanzen festgestellt, kann die Ausnahmegenehmigung unter den genannten Auflagen in diesem Fall nachträglich beantragt werden.

    Danke für deine Expertise. Wusste nicht das dies nachträglich möglich ist. Ist hier wirklich die Unterscheidung ob man im Testpool ist bzw. nicht ist? Hast du hier irgendetwas zum Nachschlagen auf der WADA Seite?


    Da ein Tag die Einnahme zu erhöhen nichts bringt,

    Nur leider werden diese Blocker auch von mehreren Schützen vor dem Schießen genommen um den Herzschlag runter zu fahren.

    Ich habe das natürlich auch mal getestet - funktioniert einwandfrei.

    Da geht also die Meinung auch schon auseinander.

    Medikamenteneinnahme kann Doping sein, muss es aber nicht. In vielen Fällen ist es zwar medizinisch notwendig, wenn man sich aber dort nicht an die Regeln hält ist es nunmal Doping. Das geht schneller als man glaubt. Da müssen nur die Verbände was verschlafen.


    Was dieses Thema eigentlich auch aufzeigt ist, dass der Schütze in Zukunft bezüglich der Kleidung mehr gefordert sein wird, auch etwas für seinen Körper zu tun - Und dies richtig! Dasselbe gilt für den Medikamentenbereich. Eventuell hilft ja auch das Eine für das Andere.

    Das würde ja bedeuten, dass Capapie mit ihrem Material Capitex in Zukunft verboten ist. Es oll ja nur noch Leinen verwendet werden. Oder versteh ich das falsch.

    Würde eigentlich alle Hersteller betreffen.

    Aber ich habe da keine Angst. Funktionäre welche Youtube nicht richtig schreiben können unterstelle ich mal nicht die Fähigkeit "Leinen" bestimmen zu können. Als Leinen wir hier der "feste Stoff" an sich bezeichnet. Aus was der besteht war ja bisher schon den Herstellern überlassen solange diese sich im Regelwerk bewegt haben.

    Zumindest ein bayer. Ort hat schon eine Zusage und kann seine Schanzen sanieren.

    Da sind sie aber schnell mit den Arbeitskreisen. :D

    Nischensportart = In Deutschland eine Sportart mit eher geringer Zuschaerzahl.

    Ich hätte es jetzt eher an den aktiven Teilnehmern festgemacht und nicht an den Zuschauerzahlen in den Medien.
    Nach deiner Definition sind dann aber gefühlt >90% aller Sportarten in Deutschland Nischensportarten.

    Nur die Mainstreamsportarten, oder auch die Nischensportarten wie der Schießsport?

    Wenn die Nischen nichts bekommen geht zumindest das Skispringen auch leer aus. Da kann man sich ja mitfreuen.

    Wird es bei der Vergabe zu Überraschungen kommen? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Die Kurzwaffen und 300m Stände werden jetzt auch nicht überall aus dem Boden sprießen.


    Freuen könnt ihr euch aber trotzdem für den Sport, auch wenn das Geld in der Gesamtheit nicht in den Schießsport fließen wird.

    Da wäre vorher schon einiges schief gegangen. 200 bar Adapter haben ein kürzeres Gewinde als 300bar Systeme. Wenn du den 200 bar Adapter auf eine 300 bar Flasche schaubst wirst du deine Kartusche nicht füllen können.

    Gegebenenfalls sind hier aber Adapter zwischenverbaut worden. Dann wärst du ja auch selber schuld wenn du hier den Füllvorgang nicht beobachtest.

    Rückrufaktionen und Materialthemen lasse ich jetzt mal außen vor. Prüfdruck der Kartuschen ist immer höher als der Fülldruck einer Kartusche und rein auf die Kartusche darf eine Überfüllung nichts ausmachen.

    https://chng.it/Hz5mYQrV2k

    Wer abstimmen will kann dies gerne tun.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter:

    kruemelgirl
    18. August 2018 um 19:21
    breetarded
    27. April 2023 um 09:16

    Würde den MEC Schaft einzeln verkaufen. Ebenso das Zubehör.

    Bei der LM in Sachsen gab es am Samstag, im LGA 4 Disqualifikationen wegen der Nichteinhaltung der neuen 1.4.6.

    Ob es hier Disqualifikationen gibt ist mir ja egal. Mich stört es nur immer wenn die Kampfrichter immer was tun sollen. Man nehme den Kampfrichter aus Beitrag #300. Das kann man natürlich so machen wenn dann zu mir wer mit der Protestgebühr kommt wird dann halt nicht mehr verwarnt.

    Das heiß also soviel, das TÜV nicht gleich TüV ist ? und wer stellt denn wirklich fest ob der Hersteller wirklich Manometer und Ventil wechselt ? Ich Denke mal das ein Tauchshop das gleiche macht, denn wenn beim Tauchen das Ventil fliegen geht möchte ich nicht sehen wo der Taucher landet. Oder gehe ich da fehl in der annahme ?

    Beim "Tauchflaschen TÜV" wird nur die Flasche geprüft. Ventilservice geht extra beim Händler wenn man das will.