Wie viel für gebrauchtes Walther KK300 Alutec verlangen? Verkaufspreisfindung.

  • Hallo zusammen,

    leider habe ich nicht mehr ausreichend Zeit, um unserem schönen Hobby ausreichend nachzukommen. Da ich schon seit einiger Zeit nur noch inaktiv bin und somit auch kein Bedarf mehr für mein KK-Gewehr habe, möchte ich es gerne verkaufen.

    Konkret handelt es sich um das Walther KK300 Alutec, welches mir immer treue Dienste geleistet hat. Wir trennen uns also im Guten ^^

    Ich habe einen Interessenten aus einem benachbarten Verein. Da es schon ewig her ist, dass ich einen KK-Stand von innen gesehen habe, bin ich nicht mehr so sehr in der Materie (und vor allem den Preisen) drin.

    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir etwas unterstützen geben könntet, welcher Preis für mein Gewehr inkl. Zubehör fair/angebracht wäre.

    Ich will nicht das Maximale Rausholen, es aber auch nicht verschenken - einfach ein für beide Seiten angemessener und fairer Preis.

    Paar Daten zum Gewehr:

    • Tadelloser Zustand, mit Ausnahme von ein paar sehr oberflächlichen und leichten Kratzern hier und da.
    • Die MEC-Schaftkappe war dabei.
    • Zugekauft wurde die Visierlinienerhöhung (von Gehmann), die Tec-Hro-Schaftkappe inkl. Haken, die verstellbare Iris-Blende mit Farbfilter (Centra), der Brillenvorsatz, der Handstopp.
    • Die Holztafeln zwischen Schaft und Schaftbacke sind Marke Eigenbau.

    Was würdet ihr das Gewehr verlangen, was wärt ihr bereit zu zahlen?

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe, bei Fragen versuche ich diese natürlich zu beantworten.

    Bilder

    "Das Leben ist schön und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön. Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, dann red' ich's mir schön."
    -Jan Ulrich Max Vetter (aka Farin Urlaub)

  • Würde hier sogar noch eher an die 2000 ran gehen.

    Das gezeigte KK300 mit dem Quick 3P Schaft ist weitaus wertiger, einstellbarer und kompetitiver als das neue KK500 Black Tec. Das fängt bei ca. 2400 an. Wenn ich ein neues Gewehr mit ähnlichen Möglichkeiten haben wollen würde gibt man schon 5000 Euronen in der Waltherwelt aus.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Zum Vergleich, ein Vereinskollege hat kürzlich auch ein KK300 Alutec in vergleichbarem Zustand mit 3 HK (2x Mec Free Pos., 1x Techro Fusion) sowie weiterem hochwertigen Zubehör, kurzum ein Komplettpaket mit allem drum und dran zum 3 Stellung schießen für 1400 Euro gekauft.

  • 1500€ wäre auch mein Tipp, wobei im Moment wirklich für manches bei Egun Mondpreise gezahlt werden

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldung.

    Letztendlich haben wir uns auf 1.600€ geeinigt (inkl. entsprechender, abschließbarer Transportkoffer).

    Wenn ich mir anschaue, dass alleine ein neuer KK-Schaft (ohne System) mind. 1.000,-€, eher mind. Richtung 1.300,-€ kostet, denke ich, dass wir uns auf einen fairen Preis geeinigt haben :)

    "Das Leben ist schön und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön. Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, dann red' ich's mir schön."
    -Jan Ulrich Max Vetter (aka Farin Urlaub)

  • Moin Breetarded,

    das wichtigste ist, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer zufrieden sind und keiner das Gefühl hat, dass er übers Ohr gehauen wurde.

    Du hattest hier um Preiseinschätzungen gebeten und ich denke, im grossen und ganzen ist das hier auch so geschehen!

    Es gibt natürlich immer noch andere Punkte, die da mit reinziehen, nur als Beispiel, wo ist der andere her, kenne ich ihn persönlich und weiss, wie er mit dem Gewehr umgegangen ist, etc.

    Ich freue mich für Dich und hoffe, dass du viel Spass und vor allem viel Erfolg mit dem neuen Sportgerät hast!

    Viele Grüsse

    TAFKAS