Beiträge von wegi82

Wir sollten hier schon unterscheiden ob Gewehrschütze oder Pistolenschütze.

Hier mal für Gewehrschütze so wie der Fragesteller einer ist:

Bei CSP eine Gehmann mit Abdeckscheibe €130,-
    Bei Buinger eine Jäggi Nova mit Abdeckscheibe €139,-
    Bei Buinger eine Varga 2000 mit Abdeckscheibe €77,90 :thumbup:

Ich selber schieße die Champion Modell Olympic Champion. Ist stabil und es lässt sich dort relativ gut alles einstellen.

Die MEC erscheint mir einfach zu filigran.

Ebenso ist ja die Frage ob man eine Bügelbrille oder Bandbrille nimmt. Bei der Bandbrille darf man natürlich WINNER nicht vergessen.
    Da ich selber ständig Brillenträger bin habe ich mich für eine Bügelbrille entschieden. Für einen Nicht-Brillenträger wird vermutlich eine mit Band anfangs sicher komfortabler sein.

Probiers mal aus und gib mal Bescheid bevor du Pagodentürme auftürmst

PS: je höher die Visierlinie desto schwieriger das Zielen

Kannst du das mal genauer erklären wie auf das kommst? kann das nicht ganz nachvollziehen bis auf das eine was Murmelchen dem bezüglich schon mal in einem anderen Thread gebracht hat (verkanten)
    Meines Erachtens gibt es nichts besseres als eine Visierlinienerhöhung um entspannt schießen zu können...

ich bin jetzt mal nicht von einer vergrößerung oder verkleinerung ausgegangen.

kannst es aber jetzt schon selber probieren wenn du den korntunnel mal weiter hinten montierst.

aja wenn mit hülse oder hammerhai schießt hat das auch auf die munition einen einfluss. zum putzen gibts auch mehr mit der tube und wenn nicht immer abmontieren willst brauchst einen größeren koffer :S

welchen MEC Schaft meinst denn? Den Rotation oder den normalen?
    System Anschütz?

Und andere Frage, ich habe eingeschossene Munition. Wenn ich das System wechsle (von Holz wo eingeschossen wurde auf den ALU) kann das Auswirkungen aufs schussbild sprich charge haben dass diese jetzt nun mehr streut?

Ja das Schussbild wird sich sicher verändern wenn die Muni mit Schaft eingeschossen wurde.

würd auch sagen du solltest schauen was für Zubehör ohne viel umbauten weiterverwendet werden kann

wenn du den korntunnel mit dem ringkorn immer weiter richtung ziel schiebst erscheint dir ja das ringkorn kleiner und nicht größer...

würde einfach ein verstellbares ringkorn mit einem kleineren verstellbereich zulegen.

hast du indoor geschossen oder warum waren die stände so stark beleuchtet?

olivander

Bei der Bekleidung kommt es nicht nur auf die Materialdicke sondern auch auf die Steifigkeit des Materials an. Dies kann man unter der ISSF-regel 7.4.6.4.2 nachlesen.

Meistens wird die Materialdicke und die Steifigkeit mit einem Kombigerät gemessen was beides kann. Vielleicht hast du ja irgendwo die Möglichkeit die Jacke messen zu lassen da es gerade bei einer neuen Jacke interessant wäre wie es dort mit der Steifigkeit aussieht.

Mattl

wenn du dich in einem Forum keiner Diskussion stellen willst dann schau im Telefonbuch bezüglich dem anderen Verein nach :wacko:

es wär aber dann allgemein besser nichts zu posten als immer deine abfällige Schreibweise ertragen zu müssen :thumbdown:

Ja werden jetzt rausgehaut wegen dem 400er.

Die Auswahl wie no vor 2 Jahren gibts nicht mehr. ist aber auch verständlich.
    Ab und an wirds irgendwo schon noch eines geben aber die Masse wird da sicher bald weg sein.

Wenns neu ist warum die Dichtungen tauschen?

Wenn du einen Aluschaft drauf haben willst und du auch noch die Dichtungen tauschen bzw. die Kartusche tauschen musst dann wärs zum überlegen nicht gleich ein neues 300er xt zu kaufen.

ja das geht ganz einfach. Sind glaube ich grad mal 5 Schrauben oder so.
    Man kann aber auch mit Holzschaft gut schießen.

Vergleichen mit einem Feinwerkbau kann man es so nit wirklich. Es eine und es andere schießt 10er.
    Würd mir mal die Kartusche ansehen wie lang die noch hält bzw. ob es eine Alu oder Stahl Kartusche ist.

darf ma fragen wiviel es Gewehr kostet?