Walther LG 300 XT

  • Ist das Walther LG 300 XT zu empfehlen, ich benötige ein neues Gewehr und sehe ein LG 300 XT das ich möglicherweise günstig bekommen kann. Mit welchem Gewehr von Feinwerk ist es vergleichbar?

    Herzliche Grüße

    Heiko Metzner

  • Am System ist ja nix auzusetzen da kannst nix falsch machen. Die Frage ist da welcher Schaft?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • ja das geht ganz einfach. Sind glaube ich grad mal 5 Schrauben oder so.
    Man kann aber auch mit Holzschaft gut schießen.

    Vergleichen mit einem Feinwerkbau kann man es so nit wirklich. Es eine und es andere schießt 10er.
    Würd mir mal die Kartusche ansehen wie lang die noch hält bzw. ob es eine Alu oder Stahl Kartusche ist.

    darf ma fragen wiviel es Gewehr kostet?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

    Einmal editiert, zuletzt von wegi82 (23. Mai 2011 um 21:05)

  • Der Zustand des Gewehres ist neu, es wurde auf einige Male geschossen und der Schütze musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Ausgewechselt werden müssen die Dichtungen.

  • Wenns neu ist warum die Dichtungen tauschen?

    Wenn du einen Aluschaft drauf haben willst und du auch noch die Dichtungen tauschen bzw. die Kartusche tauschen musst dann wärs zum überlegen nicht gleich ein neues 300er xt zu kaufen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Zeig uns doch mal ein Bild von dem Gewehr. Nicht das es sich bei dem Holzschaft um einen Anatomic Schaft handelt.

    Wieviel willst du eigentlich ausgeben für ein LG?
    Was soll denn dieses Gewehr, welches du günstig bekommst, noch kosten?

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Stimmt an den Anatomic Schaft hab ich jetzt gar nicht gedacht :pinch:

    Bin eher von einem älteren Gewehr ausgegangen. tja ma sollt halt genau nachfragen

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Der finanzielle Rahmen reicht wahrscheinlich bis ca. 1400€, Endtermin ist Oktober weil ich zum C Trainer ein vernünftiges Gewehr haben möchte. Mein jetziges Gewehr hat museumsreife, eine Diana 75, obwohl sie hervorragend schiesst.

  • Also ein neues Walther LG 300 XT Alutec kostet meines Wissens um die 1100 - 1200 Euro.
    Ein Walther Protouch LG 300 XT kostet 1400 - 1500 Euro.
    Ein Anatomic LG 300 XT so um die 1700 Euro.

    Zeig agber trotzdem mal ein Bild von deinem Angebot des gebrauchten. Wegen dem Schaft....

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Mit den Preisen bist sicher dabei die hokus bogus gesagt hat.
    Nur würd ich da bald zugreifen sonst gibts bis Herbst keine mehr

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wieso solls keine mehr geben?
    Etwa wegen dem 400er?

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Ja werden jetzt rausgehaut wegen dem 400er.

    Die Auswahl wie no vor 2 Jahren gibts nicht mehr. ist aber auch verständlich.
    Ab und an wirds irgendwo schon noch eines geben aber die Masse wird da sicher bald weg sein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián