Damit passt sie nur noch knapp in den Koffer.
leg das Gewehr doch diagonal rein. Den seitlichen Schaumstoff würde ich einfach rausgeben.
Also ist da ständig Druck drauf.
Da passiert gar nichts. Der Noppenschaum hält da alles in Position.
Damit passt sie nur noch knapp in den Koffer.
leg das Gewehr doch diagonal rein. Den seitlichen Schaumstoff würde ich einfach rausgeben.
Also ist da ständig Druck drauf.
Da passiert gar nichts. Der Noppenschaum hält da alles in Position.
Eventuell könnte ja der DSB noch diese Kollegen übernehmen.
Ziel muss dort auch getroffen werden.
Eigentlich müsste ich dem Murmelchen jetzt zumindest ein halbes Herzchen geben.
Dafür schießen aber ziemlich viele in der Bundesliga wie auch international das monotec 😉
aber auf 10m und nicht aufgelegt ![]()
Super SaaS schon angesehen? https://www.supersaas.de/
Da bin ich auch gerade dran.
Deine Intention scheint der Wettkampf zu sein.
denn er schiesst im Rahmen eines Wettbewerbs
Wenn du an Motorsport-Veranstaltungen wie track days oder z.B. sowas hier teilnimmst dann ja, natürlich.
gegen andere Läufer anzutreten
wenn du mit deinem Auto an sportlichen Wettbewerben für Motorfahrzeuge teilnimmst
der an Wettschiessen teilnimmt
Ich finde das interessant da ich das für mich nicht mache. Um Sport zu betreiben und Sportler zu sein braucht es keinen Wettkampf bzw. Wettbewerb.
Du bist hier mit Deiner Argumentation auch recht schwammig. Steht hier etwas vom Wettbewerb?
Per Definition aus dem Duden:
Sportler, der Leichtathletik betreibt - wobei Leichtathletik als die "Gesamtheit der sportlichen Übungen, die den natürlichen Bewegungsformen des Menschen (laufen, springen, werfen, stoßen) entsprechen" definiert ist.
Hmm was denn nun?
Man kann natürlich alles ins Absurde übertreiben,
Du findest Kanonenschießen absurd? Als Sport? Als Hobby?
Als Beispiel ist es aber hier sehr wohl passend. Das gibt es nämlich auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Also wie willst du nun den sportlichen Ansatz des Kanonenschießen der Bevölkerung näher bringen?
Wenn man argumentativ in der Ecke sitzt, kann man einfach rückwirkend die selbst aufgestellten Vergleiche ändern, ne?
Da wird weder was geändert noch sitze ich da argumentativ in der Ecke.
Mit deiner Argumentation hast du mich heute zum Motorsportler gemacht - Danke dafür. Ich wusste auch nicht, dass ich das auch schon so lange mache.
Du kannst such gerne der Bevölkerung mal das Kanonenschießen näher bringen. Bin gespannt ob die dann den sportlichen Ansatz darin sehen.
Natürlich
Diese Denke ist glaube ich auch nur unter Sportschützen verbreitet.
Die wenigsten Läufer die man so auf der Straße antrifft sehen sich als Leichtathlet.
Gemeint waren ja wohl eher neue Interessenten ansprechende Beschäftigungen mit Schußwaffen. So wie Jochen Schweizer Schießtraining | Die TOP Angebote für 2022 | Jochen Schweizer (jochen-schweizer.de)
Ist halt kein Sportschießen oder darf man sich nach 2 Stunden Jochen Schweizer Sportschütze nennen?
M Hochbrück ist DM
Ja leider scheint es für Deutschland nur die DM in Hochbrück zu geben.
Die Zuschauerzahlen bei der WM bzw. bei den Weltcups war wirklich überschaubar.
Es soll hier aber nicht um die DM gehen sondern über den olympischen Schießsport in 10 Jahren.
Ich bin hier mit wegi82 einer Meinung: Es werden noch mehr Schießdisziplinen aus dem Canon rausfallen, denn Schießen ist für Zuschauer selten spannend (Ausnahmen: z.B. Biathlon, wo man am Fernseher mitfiebern kann, ob der Schuss sitzt oder nicht.)
Beim letzten Weltcup waren bei 12 Finals 42000 Views. So langweilig wie es immer dahergeredet wird ist es halt einfach nicht.
Es ist nicht immer alles spannend wo irgendein Ziel umfällt. Genausowenig unspannend ist es wenn mit Luftpumpen auf ein stehendes Ziel geschossen wird.
Gerade das neue Punktesystem macht es jetzt auch für Außenstehende weitaus leichter das Geschehen mitzuverfolgen.
Das Mann gegen Mann, Frau gegen Frau, Mannschaft gegen Mannschaft ist für mich eine Weiterentwicklung im Schießsport. Der einzelne Schuss wird hier hervorgehoben.
Ich persönlich sehe für die Weiterführung des Sports mit erlaubnispflichtigen Schusswaffen nur die eine Möglichkeit: Viele, viele Schützen gewinnen, die auch eine WBK ihr Eigen nennen.
Das stimmt eventuell für Deutschland und andere Länder aber definitiv nicht für die restliche Sport-WELT. Deutschland ist da nur ein kleiner Teil davon.
Fang damit an!
Es wurde von Seiten der ISSF bereits damit angefangen. Jetzt muss halt der gemeine Schützenmichl das alles mal weitertragen. Aber ein "Habenwirnochniesogemacht" ist schneller umgesetzt als auf wirkliche Innovationen zu übernehmen. Und Nein - GK bei Olympia ist keine Innovation. Ebenso wenig ist die Innovation WBKs unter das Volk zu bringen. ![]()
Teuer ja aber in der Relation zum Gehalt ist es gleich geblieben. Mittlerweile bekommt man aber auch mehr als früher um sein Geld.
3-Stellungskampf 3x40 (bei den Herren ja die olympische Disziplin).
War ja mittlerweile auch bei den Frauen so. Jetzt gibt es dann nur noch ein 3x20 bei beiden Geschlechtern.
Für starke Nachfrage spricht das wirklich nicht.
War ja bei der Freien auch nicht anders.
Bei den Stellungsbewerben merkt man halt sofort einen Unterschied. Im Gegensatz zu Luft wollen halt viele sich nicht den Spaß antun. Das merkt die Breite.
Es gab ja hier schon mehrere Diskussionen bezüglich der Weiterführung des olympischen Schießsports.
Hierzu habe ich auch mal eine Aussage getätigt:
Ich nehme auch an, dass sich hier allgemein der eine oder andere Bewerb bei den Olympischen Spielen ändern wird. Nein eigentlich werden noch einige wegfallen.
Es scheint so, dass dies passieren wird.
Also nachdem der Thread ja erst Tage später gestartet wurde (den ISSF-Jahreskalender hat man vermutlich noch nicht entdeckt) und zu einer youtube-Linkliste verkommen ist freue ich mich aber trotzdem, dass zumindest ein anderer User als der Threadersteller hier noch aktiv geworden ist.
Wie wir alle wissen ist die Stichprobengröße wichtig um eine statistische Auswertung machen zu können. Diese hier wäre also n=1
In dem Fall muss ich ja schon fast meine Aussage zurückziehen oder?
Deine Behauptung, dass der Schießsport auf "ISSF-Ebene" hier niemand interessiert ist unzutreffend,
Jetzt fehlt nur noch die Umfrage um danach eine Statistik zu erstellen, wie viele Leute das denn überhaupt bedienen können
Daraus lässt sich aber für den Schatzmeister ableiten, dass bei anscheinender leichterer Bedienung von Apple Geräten welche ja auch dementsprechend teurer sind auch eine mögliche Kostenerhöhung der Mitgliedsbeiträge einher gehen könnte. Android Nutzer könnte man in Ruhe lassen.
Eine schöne Auszeichnung im festlichen Rahmen für Gernot Rumpler:
Wer das etwas längere Video sehen will kann hier ab 1:45:23 reinschauen. Dort sieht man auch die weiteren Nominierten.
Deine Ausführungen und fehlgeleiteten Aggressionen gehen am Thema vorbei
Natürlich gehen meine Ausführungen am ursprünglichen Thema vorbei. Daher habe ich auch
Nur zur Info:
geschrieben.
Wenn du hier aber dann weiterhin deine Unwissenheit öffentlich zur Schau stellst und mir hier jetzt "Aggression und negatives Auftreten" an den Kopf wirfst zeigt das eigentlich nur deine fehlende Kritikfähigkeit. Ist aber in der Bubble in der du gerade bist ja im Trend. Ich kann damit leben.
Wenn Du schon mehr weisst, wäre es doch einfach zielführend, uns über die Änderungen - auch wenn es nur kleine Änderungen sind - zu informieren.
Geht am Thema vorbei oder jetzt doch wieder nicht? Entscheide dich doch bitte mal.
wegi82 Deine Behauptung, dass der Schießsport auf "ISSF-Ebene" hier niemand interessiert ist unzutreffend,
Unzutreffend? Ich merke du lebst in einer Parallelwelt. Einzelpersonen wissen wo sie bezüglich ISSF Wettkämpfen Informationen finden.
Du kannst ja mal nachsehen wann hier im Forum die letzten großen ISSF Wettkämpfe besprochen wurden. Mittlerweile hast du ja auch die ISSF Homepage entdeckt. Du kannst dann gerne mal nachsehen wie viele Großereignisse bis heute auf ISSF Basis geschossen wurden und dir dann nochmals überlegen was an deiner Aussage einfach grundlegend falsch ist.
Vermutlich behauptest du dann bald auch noch "Running Target und Kannönchenschießen" wäre auch noch ein Hauptbestandteil hier bei den Meisterschützen. ![]()
ebenso die beleidigenden Worte gegenüber Schützen/innen die keinen Bezug zum Spitzensport haben,
Du hast den Unterschied zwischen Spitzensport und Breitensport auf ISSF Basis nicht begriffen. Setzen 6!
Von daher solltest du bitte nicht die Dokumente der ISSF lesen. Du könntest es beleidigend finden und müsstest wieder deinen Anwalt bemühen.
Wer oder was bist Du, um so überheblich zu sein?
Nur weil dir dir Realität nicht passt mir Überheblichkeit vorzuwerfen ist dann doch eigentlich eher dein Problem.
Ich bin leider nicht so tief im Thema drin, dass ich sagen könnte, wo Änderungen zu Formaten, welche bei der EM in Hamar in diesem Monat angewandt wurden, enthalten sind.
Wie wichtig dir dein Interesse an der "ISSF Ebene" ist zeigt genau dieser Satz. Du hast noch nicht mal den Inhalt des Schreibens mit deinen geposteten Videos in Verbindung bringen können und gibst eigentlich die Bestätigung für deinen ersten Absatz im Beitrag 19.
Nach so viel Gepolter deinerseits ist das echt eine Leistung. Das muss man erst mal schaffen. ![]()
Neue ISSF-Regeln: Erste Einschätzung der Bundestrainer (dsb.de) vom 08.12.2021
Für jemanden wie Wilhelm sicher ein Ansatz sich darüber zu informieren.
Ist bereits auch schon veraltet.
Liegt es daran, dass ich DSB-Mitglied bin?
Nein, es interessiert hier niemanden. Die die es interessiert wissen es schon. Ist ja das gleiche wie bereits oben beschrieben mit der EM, Weltcup usw. Früher habe ich ja noch zu jedem Großereignis einen Beitragsstrang eröffnet. Mache ich mittlerweile aktiv nicht mehr.
Gerade mit den neuen Regeländerungen muss ich mich da nicht mehr mit den Jeanshosen-Träger bzw. den Schießhosen-Arschfleck-Fetischisten auseinandersetzen. Welch eine Wohltat.