Geronimo
Klärt das bitte per PM, danke.
er unterhält sich ja eh nicht mehr mit mir deshalb wirds soweit nicht kommen
Zum Unterhalten und Diskutieren braucht man halt Argumente und die sollten halt relativ sattelfest sein...
Aber immer doch.
Wir haben aktuell 10 Luftgewehre (Jugendgewehre und Vereinsgewehre), 3 Luftpistolen (Links- und Rechtsgriff), 17 Schießjacken (Größe XS bis Größe M) und 17 Schießhandschuhe. Die genaue Anzahl der Schießhosen und Schießschuhe habe ich nicht im Kopf. Wobei inzwischen viele Nachwuchsschützen eigene Schießausrüstung besitzen.
Also geht es sich bei euch aus, dass jeder immer mit dem gleichen Gewehr oder Pistole schießen kann?
Ich finde ja, dass Vereine am ehesten neue Mitglieder im Verein halten wenn man ihnen eine ansprechende Ausrüstung zur Verfügung stellt. Jacken, Hosen und handschuhe sind heute schon für günstiges Geld zu bekommen und bei Gewehren oder Pistolen sollten es auch gute Gebrauchte tun. Sicher gehen hier auch Seitenspanner ganz gut nur für einer längerfristige Motivation sind die leider nix.
Dan More
Apfel auf dem Kopf mit einem Blasrohr, würde wieder bedeuten, mit einer Waffe auf andere Menschen zu zielen.
Dieser Vorschlag ist also somit vollkommen bescheuert.
Würde beim Paintball gemacht werden. Hier ziele ich aber auf einen Apfel.....
Keiner spricht hier nur von GK. Ich habe verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, von der GK Waffe, über KK bis zur mehrschüssigen LuPi.
Selbst mit einer Walther GSP könthe man z.B. Fallplatte schießen.
Könnte mit einer Walther GSP auch auf Gänseblümchen schießen... Die Dinger wachsen sogar selber nach 
Bei den Luftdruckwaffen gibt es das auch, mit dem Entenschießen, oder was für Tierchen das sind, nur eben dass man das mit einer Mehrschüssigen LuPi machen kann und die Ziele ein wenig anders aussehen. Das ganze ebenfalls auf Zeit.
Da müssen nicht mal die Stände groß für umgebaut werden. Natürlich kann man auch Ballons dafür benutzen.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und es kann durchaus Spaß machen.
Es geht doch letztlich darum, ein wenig Abwechslung in den Verein zu bringen und wer daran Gefallen findet, kann es weiter machen.
Die Tierchen sehen aber so real aus da darf man auch nicht darauf schießen....
Häng bei uns mal im Verein ein paar Ballons auf und schieß drauf. Der Farbeimer zum Malen steht dann bei dir vor dem Spind.
Abwechslung kann auch anders aussehen. Nimmt man halt die Glücksscheiben so wie sie Geronimo gemacht hat.
Sicher sind der Phantasie da keine Grenzen gesetzt nur stellt sich mir die Frage in wieweit mir das hilft in meinen Disziplinen besser zu werden. Kann mir keine 60 Ballons raushängen geschweige die so klein aufblasen, dass ich davon einen Trainingseffekt für einen Wettkampf hätte.
Aber ich sehe auch, dass Du das schlichtweg aus Prinzip ablehnst, auch wenn keiner mit nur einem Wort sagte, dass die ISSF Disziplinen weg sollten. Nur gibt es eben auch eine Welt außerhalb des ISSF, die sehr interessant sein und Spaß machen kann.
habe ich gesagt, dass durch sowas die ISSF-Disziplinen weg kommen könnten?
Wo ist da also das Problem und nochmal, was spricht dagegen?
da du dir meinen Beitrag Nr. 48 nicht durchgelesen hast bzw. nicht zurückblättern wolltest hier nochmal der Teil aber ohne Blasrohr
2.) "der Stand es hergibt" ist der springende Punkt. Kann mir kaum vorstellen, dass sich soviele Stände einen Umbau antun würden wenn sie nicht wissen wie dann die Auslastung sein wird.
3.) nur weil man einen Stand hat muss das noch lange keine Anlaufstelle sein. Hier sind die Personen die dahinter stehen viel wichtiger. Die braucht es dann auch damit die Leute dann nicht wieder abhauen. Ein GK-Stand nützt nichts wenn in einem Verein nur Luft geschossen wird.
damit sowas läuft dauert das länger und geht nicht von heut auf morgen...