Beiträge von wegi82

Ausgesprochen? Dann bitte zurück zum Thema. 8)

Ja sicher immer doch. Man kann ja nur solange reden bis dem gegenüber die Worte ausgehen. Bin ja schon am überlegen ob ich nicht einen eigenen Thread mit dem Titel BBF aufmachen soll 8)

Auf Schießsport TV habe ich jetzt auch schon länger nichts mehr gesehen. Irgendwie Schade. Vielleicht kommt ja bald wieder was.

Wilhelm: Was ist denn die Auflagenstärkste Zeitung in deiner Liste? Die 4000 der ISSF_Zeitschrift finde ich jetzt echt ein wenig mager...

Ich kann ja nichts dafür wenn du nur deutsche/deutschsprachige Sender schaust.

Vermutlich hast du dir meinen link gar nicht angesehen. Sportschießen war schon häufiger bei Eurosport.

Aber ich glaube, ich setze dich ISSF Jünger wieder auf meine Ignorliste.

Du darfst mich hinsetzen wo du willst. Am Liebsten wär mir mal mit dir an einem Tisch. Hier kannst du ja alle ignorieren die dir nicht passen. Meistens macht du das vermutlich wenn du in der Ecke stehst da du dich z.B. zu wenig informiert hast oder du keine Argumente mehr vorbringen kannst. Ist eigentlich schade, dass du so kindisch als Erwachsener reagieren musst. Aber es festigt mein Bild von dir doch immer mehr...

Aja und lieber ein ISSF-Jünger der den Schießsport in all seinen Facetten akzeptiert als einer der wo so wie du bist und die Luftdisziplinen verbieten würde wenn er kein GK mehr schießen dürfte... :thumbdown:

ICH finde es spannend, dies nutzt nur nichts, wenn es die Leute von Eurosport anders sehen. Frag sie doch einmal.

http://www.esc-shooting.org/index.php/video Tja BBF lieber mal die Hausaufgaben machen und dann posten... PPC? IPSC? habe ich noch nie im Fernsehen gesehen. Vielleicht sieht ja Eurosport das genau so wie ich...

Bei uns in Österreich gibt es auch mehrere Schützenzeitungen. Ich persönlich habe nur das 10,9 abonniert. Andere Zeitungen lese ich auch beim Verein. Wer von euch kennt denn das ISSF-Magazin? Es ist auf der ISSF-Seite downloadbar. Habe das Magazin noch nie bei einem Verein gesehen.

Nun, ob 10,0 oder 10,9 ist für den Zuschauer nicht wirklich auf der Scheibe zu erkennen.

Sieh dir mal bitte ein Video der ISSF auf youtube an. Die Scheibe wird dort eingeblendet und für den Zuseher ist der Schuss deutlich erkennbar. Alles andere ist nur Stumpfsinn und wär durch den Abstand zur Scheibe nicht machbar. Es bringt nichts für einen Schützen 4 Kameras zu benutzen und die Bilder gesplittet auf einen Bildschirm zu bringen.

Stimmt schon,dass die ISSF Videos professionell sind, nur sind da halt die Disziplinen für die Zuschauer öde und langweilig.

Ja für die die es nicht interessiert oder schlecht reden ist es fad....

BTW: Ist euch aufgefallen, dass die übertragenen Randsportarten oft in einem Wettkampfmodus 1 gegen 1 ausgetragen werden?

Schau dir mal die BULI an......

Hättest Du gedacht, dass ein Sport wie Dart interessant genug ist, um über Stunden im TV übertragen zu werden?
    Oder Snooker?
    Oder Pool Billiard?

Ich auch nicht, bleibe aber regelmässig dabei hängen und schaue es mir immer wieder mal an. Und genauso könnte es beim Schießen auch sein.
    Eine Liveübertragung einer DM, EM oder WM im skeet/Trap Schießen. Da ist doch Action dahinter!
    Eine Liveübertragung einer DM, EM oder WM der olympischen Disziplinen, durch geeignete Kommentatoren aufgepeppt kann genauso interessant sein. Zimindest mal so interessant wie Dart.

Gerade zu Weihnachten bleibe ich beim Dart auch immer bei Eurosport hängen.

Die Kunst ist den Schützen zeitgleich mit seinen Treffern zu präsentieren und dabei einen halbwegs intelligenten Kommentar auf der Tonspur zu haben. Disziplinen bei denen es "nur" um Treffer / kein Treffer geht sind da im Vorteil. Das eigendlich für Zuschauer interessante IPSC hat da auch seine Probleme, solange es nicht gelingt die Treffer, Ergebnisse und Zeiten sinnvoll in das Bild zu integrieren.

Beim Dartspielen geht es auch um das Ergebnis und nicht nur um Treffer und Nicht-Treffer. Daher kann ich dies nicht ganz nachvollziehen.

Was bedauerlich ist, dass es beim Schießsport noch nicht einmal gelingt halbwegs ansprechende Youtube Videos zu produzieren obgleich es da ja Möglichkeiten der Nachbearbeitung gäbe. Von Live gar nicht erst zu sprechen.

ich finde die Videos der ISSF ziemlich professionell. das dies bei anderen Disziplinen nicht so ist wurde ja schon in anderen threads besprochen.

warum wird hier ständig folgendes gesagt: "Gerade die Präsidenten der "Anderen" bzw. "Besseren" Verbände sind dort vertreten."

Es hat doch wohl kein Mensch hier die Behauptung aufgestellt, dass der BDMP, der BDS oder die DSU ein besserer Verband sei, als der DSB?
    Sie sind anders, weil sich andere Disziplinen anbieten und damit auch die Möglichkeit öffnen andere Waffen für sportliche Zwecke und zum Wettkampf zu verwenden, als eine Walther GSP und Co.

dann frag mal BBF der kann dir sagen was dort alles besser ist :D

Wenn der Vorstand seinen Vorsitzenden nicht im Griff hat zeugt das doch schon von ein wenig Schwäche.
    Da ja gerade die Präsidenten von anderen Verbänden im Vorstand sitzen sollte ja gerade diese dahinter sein damit etwas weitergeht.
    Gerade der Herr Geppert wurde für seinen ntv-Gespräch ja so gelobt da er ja nichts totschweigt usw. Aber so wie es aussieht betreibt er auch Kaminzimmerlobbyismus. Nur auf das Armatixthema auszuweichen ist auch recht schwach da ja das FWR nicht zur Erhaltung von Armatix gegründet wurde.

Gerade die Mitglieder der genannten Verbände sollten mal an die Türe ihrer Präsidenten klopfen und sagen, dass sie sich so nicht repräsentiert fühlen

Mich geht es ja nichts an aber diese Seite ist ganz interessant:

http://www.fwr.de/forum-waffenrecht/

Nur dem Keusgen etwas in die Schuhe zu schieben find ich jetzt nicht ganz fair.
    Er hat ja auch andere Personen im Vorstand sitzen wie z.B.

• Hermann Thieme (Präsident DSU)
    • Friedrich Geppert (Präsident BDS)
    • Goddert v. Wülfing (Hauptgeschäftsführer DJV)

Gerade die Präsidenten der "Anderen" bzw. "Besseren" Verbände sind dort vertreten.
    Ebenso scheint ein Jürgen Triebel (Präsident VDB) auf. Ist der Name Triebel nur Zufall?

Machen dann diese Personen die Geheimdiplomatie?

Wen das Thema interessiert, sei ein Blick in die Caliber 10/2011 empfohlen in der ein Gastkommentar von Dr. Markus Bartram (diesjähriger dreifacher Deutscher Meister beim DSB) mit dem Titel "Jahrmarkt der Eitelkeiten" zu lesen ist.

Vielleicht könntest du den Gastkommentar hier einstellen.

Die einzige Alternative ist hier wirklich nur das Anatomic obwohl man ja auch bei einem Alu-Schaft nur mit Holzteilen in Berührung kommt.
    Bin mir aber auch nicht sicher ob das Sonderzubehör nicht billiger wäre als ein neues System auf den alten Schaft einpassen zu lassen.

Nimm das Walther Anatomic. Bin kein feinwerk-fan ;)

Wenn du das Hämmerli 450 meinst und einen Dichtsatz benötigst wirst du keinen mehr finden.
    Den einzigen Wert hat dann nur noch der Diopter wie man immer wieder schön auf egun sieht.

Ob andere Ersatzteile noch erhältlich sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Nein, aber ich mache mir meine Gedanken und bekommen seit geraumer Zeit schon mit, was passiert, was getan iwrd und was nicht getan wird.
    Auch hatte ich interessane Gespräche mit anderen Schützen wie auch Präsidenten von unterschielichen Verbänden gesprochen.

da bekommt amn so einiges mit und kann sich einen Reim darauf bilden.

Interessant, dass du auf etwas antwortest was an BBF gerichtet war...