Beiträge von wegi82

    dass man Interesse, Begeisterung oder Engagement nicht erzwingen kann, sondern sich erarbeiten muss.

    stimmt voll und ganz! Daher nützt es nichts Dinge die in einem anderen Forum funktionieren 1 zu 1 hier zu tätigen. Da es ja nicht so funktioniert muss man sich noch als Verräter beschimpfen lassen als das man mal reflektiert warum es nicht funktioniert.

    wegi82, den als Österreicher das Thema ja erst mal gar nicht betrifft,

    Warum sollte es mich nicht betreffen? Gerade bei Pro Legal ist es auch egal ob ich aus Österreich komme oder nicht.

    Warum sind solche aus meiner Sicht existenziell wichtigen Themen hier also wirklich unerwünscht? Es wird doch niemand gezwungen, diese zu lesen geschweige denn auch daran teilzunehmen.

    Warum wird beim Thema Imagefilm, Film, Sportschiessen sofort gegen England gewettert obwohl dies rein gar nichts mit dem Video zu tun hat? Das Video sollte nur die Schießbewerbe bei den Spielen 2012 zeigen und nicht eine Diskussion loslösen was dort alles falsch lief oder die dortigen Pistolenschützen eh alle nur zu verachten sind. dann könnte man sich im gleichen Zug über den dortigen Linksverkehr aufregen.

    Was Du hier schreibst, ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

    aha

    Der Rest Deines Geschreibsels zeugt zwar ebenfalls von nicht viel Restintelligenz, interessiert mich aber nicht weiter.

    aha

    Du hast jetzt mehrfach angesprochen, ich würde meine Arbeit nur aus wirtschaftlichen Gründen machen. Dazu kann ich Dir nur sagen, informiere Dich über die Menschen, über die Du schlecht sprichst, bevor Du solchen Dummquatsch abläßt.

    aja Versicherungen verkaufst auch noch. was anderes hab ich bisher auf die schnelle nicht gefunden

    Meine Firma ist der weltweit größte chemische Konzern in Familienbesitz. Tetra macht weniger als 1 Promille unseres Umsatzes aus. Wenn das wegfällt, merken wir es noch nicht mal.

    Freut mich für dich aber dann würde ich dir raten einen Marketingexperten zu Rate zu ziehen oder denjenigen den du hast sofort zu kündigen. das nötige Kleingeld scheinst du ja zu haben. Irgendwie wirkst du auf mich total Beratungsresistent und das nicht nur von meiner Seite aus.

    Trotzdem habe ich wegen meiner Arbeit hier in Deutschland nicht unerhebliche Umsatzeinbußen, die Bestrafungsaktionen in Handel und Verkauf, initiiert durch von mir angeprangerte Personen machen sich mittlerweile doch ganz schön bemerkbar. Trotzdem lasse ich nicht nach.

    Ist Schade gerade für die Arbeiter bzw. auch moralisch gesehen dem Handel dir bzw. deinem Betrieb gegenüber

    Und da willst Du unbedarftes Lichtlein etwas von wirtschaftlichen Interessen erzählen?

    klär die ganzen unbedarften Lichtlein doch auf! nur musst du dies immer bei jeder Gruppe ein wenig anders machen. Aber siehe oben Thema Beratungsresistenz.


    Auch du wirst dir mal Gedanken machen müssen ob dein eingeschlagener Weg richtig ist. Auch du wirst dir mal andere Standpunkte anhören müssen und diese dann abwägen. Auch du wirst mal dein Blickfeld wieder erweitern müssen. Mit der Art und Weise die du an den Tag legst wirst du nie zu deinem Ziel kommen. Auch du wirst andersdenkende, besonders auch im Schützenwesen, ihre Meinung lassen müssen. Dies fällt alles ein wenig unter Politik die du hoffentlich bald mal einsetzen wirst.

    Verkriech' dich wieder in Dein Troll-Loch zurück..............

    Die Trolle sind vor einem dreiviertel Jahr hier im Meisterschützenforum eingefallen und da du sie nicht im Griff hast bzw. teilweise sie sich nicht selber sollten diese wieder zurück in ihr Loch kriechen. Gerade BBF schlägt ja hier alles und du selber weißt, dass dies für deine Sache nicht gerade optimal ist.

    Und solange bei anderen Themen von eurer Seite gebasht wird was das Zeug hält welche rein gar nichts mit Lobbyismus zu tun haben werde ich dir deine Themen irgendwo hinziehen da wo mir es passt. Ich und viele andere haben eindeutig die Schnauze voll bei Themen erst nachzusehen ob etwas interessantes vorkommt oder gebetsmühlenartiges Weltuntergangsgeschwafel drinsteht.

    Vielleicht ist es doch mal möglich normal zu diskutieren aber dafür musts du die andere Seite zwar nicht mögen aber mal akzeptieren.
    Im diesen Sinne schauen wir mal wie es weiterläuft.

    ach BBF immer no nit gelernt wie ma zitiert....

    Nun, die IPSC Schützem der Region Germany werden auf jeden Fall einer anderen Region zugeschlagen. Aber die ... nee, ich schreib es nicht.

    wo bleibt denn da der Nationalstolz? Was die IPSC Schützen? gibts die in 666 Tagen noch?


    Du kannst deine Behauptung auch mit Daten belegen? Dies würde mich sehr wundern, denn nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Daten mit denen du einen Vergleich durchführen kannst und deine Behauptung bleibt somit nur eine Behauptung eines drögen ISSF Jüngers

    1400000 vs. *bitte setz du ein-die anderen Verbände haben ja soviel Zulauf wegen den ganzen modernen Disziplinen*

    Vereinswesen DSB vs. *bitte setz du ein-die anderen Vereine haben ja soviele eigene Schießstände bzw. Vereinslokale und müssen sich daher nicht bei DSB-Vereinen einmieten.* (Ballertina hat ja auch nix eigenes ausser dem Papier wo es steht, dass es ein Verein ist oder?)

    Flächendeckung DSB 20 Landesverbände vs. Flächendeckung BDS 13 Landesverbände (bei 16 Deutsche Bundesländer)

    Olympische Disziplinen vs. :D

    Tradition vs. Ok Westernschützen sind ja auch Traditionsschützen nur halt nicht in Grünen Jacken und roten Köpfen

    Da braucht man nicht mal wissenschaftliche Zahlen sondern einfach nur ein wenig Hirn und Google.
    Eventuelle würds auch mal helfen beim Waffenreinigen nicht zuviel Tetragun einzuatmen.


    Es geht hier nicht um irgend welche sportlichen Erfolge der Schlumpfschützen in einem mehr oder minder korrupten Wettbewerb. Sondern um den Beitrag der deutschen Schlumpfschützen zum Erhalt des Schießsports (dabei differenzieren ich durchaus zwischen den verschieden Personengruppen innerhalb des DSB)

    wo sind denn dann die Leute von Pro Legal in 666 Tagen geht die Welt unter da wirst du doch auch nicht einen Verein fördern der bis dorthin nichts auf die Reihe bringt.


    Ich weiß es nicht

    weißt aber echt nicht viel... oder du kapierst es wohl noch nicht...


    Was hat das alles mit meinem Aufruf zu tun?

    Soviel wie die anderen Meldungen der Lobbyisten in anderen Threads.

    Weshalb verwässert Wegi jeden thread mit seinem Hass auf Lobbyisten, reißt dafür sogar Aussagen aus dem Zusammenhang?

    Hass? Eher bin ich dafür die Leute richtig zu informieren und nicht dafür, dass jemand sein eigenes wirtschaftliches Hemd retten will.


    Wieso nutzt er dazu Desinformation?

    Beispiel bitte

    Warum meint ein Österreicher, sich derart zum deutschen Waffenrecht und deutschen Politik-u. Verbandsproblemen äußern zu müßen?

    Wie war das die Gedanken sind frei? Ehrlich muss ich aber gestehen es macht eigentlich richtig Spaß :rolleyes: *Ironie ein*Aja Punkt 4 aus deinen Argumentationshilfen: Du hast aber nichts gegen Ausländer oder? *Ironie aus* Ihr Lobbyisten sagt ja selber ihr habt mit den Österreichern einen guten Kontakt. Warum soll ich hier dazu nichts schreiben dürfen? Nur weil es dir nicht in den Kram passt?

    Fragen über Fragen.

    stimmt auf meine hast du auch nie eine Antwort.


    Aja falls du glaubst, dass dein "gelungener" Aufruf durch mich soooo gestört ist kannst du ja mal die anderen User in den anderen Threads mal fragen ob sie sich von den Lobbyisten gestört fühlen.

    Stimmt das mit den 4-4-3 war von mir ein Fehler.
    Was irgendwie an der Seite der ISSF nicht stimmen kann ist aber relativ egal.
    Können aber in diesem Zusammenhang einen eigenen Thread aufmachen.

    Es zeigt nur wieder, dass BBF zuerst schreibt und dann denkt, er schießt auch zuerst und zielt erst dann, er holt sich seine Meinung auch von anderen und bildet sie sich nicht selbst usw. Frank, merkst du jetzt langsam was alles falsch ist was er von sich gibt?

    Nur starten die dann nicht unbedingt für die Region "Germany"

    werden sie aber... genau so wie die Briten es machen...


    So? An was machst du das fest? An der Mitgliederzahl oder an was?

    Mitgliederanzahl, Vereinswesen, Flächendeckung, Olympische Disziplinen, Tradition und es steht eher die Bevölkerung hinter diesen Dingen als hinter einem "modernen, interessanten Bewerb" der anderen Verbände.
    Du musst es nicht verstehen (wirst du vermutlich nicht) aber dies sind Tatsachen.


    Wie du in GB sehen kann betrifft es auch die Schlumpfschützen. Aber was soll es, die haben in der Vergangenheit schon nichts gerissen, da können die welche den Knall verschlafen haben ruhig weiter schlafen bzw. ob der ihnen angetanen Ungerechtigkeiten ruhig weiter jammern. Es kann nur besser werden, nicht schlechter.

    wie weit in die Vergangenheit willst du denn gehen? Genaueres kannst du dir hier raussuchen aber Achtung es ist die ISSF-Seite

    Aber schon irgendwie komisch, dass wenn die in der Vergangenheit nichts gerissen haben doch recht weit oben in der Liste stehen. Ich kann dir ja nicht sagen wie das beim Team Ballertina so läuft aber im Normalfall stehen die Besten oben auf der Liste und der Rest dahinter. Kann aber auch sein, dass es bei den anderen, modernen Verbänden anders gehandhabt wird. Sind ja auch die viel moderneren Disziplinen dabei und vielleicht habt man sich da auch was neues mit den Ranglisten überlegt. Du kannst uns/mich aber gerne aufklären.

    Medal Standing Olympic Events by NOC 1896-2008
    ..................................................................... Gold Silber Bronze Gesamt
    1..... USA - United States of America 1896-2008............. 50.....29........ 24.........103
    2..... CHN - People's Republic of China 1984-2008...... 19......11........12 ..........42
    3..... URS - Soviet Union 1952-1988 ..................... 17......15 .......17...........49
    4..... SWE - Sweden 1908-2000........................... 15......22........18...........55
    5..... NOR - Norway 1900-2008........................... 13........8 .......11...........32
    6..... GBR - Great Britain 1908-2000.................... 12.......15.......16......... .43
    7..... ITA - Italy 1932-2008............................... 10..... ...9.......11...........30
    8..... FRA - France 1900-2008........................... 9..... ...12........8...........29
    9..... RUS - Russian Federation 1912-2008............ 7..... ..12.........9.......... 28
    10.... GER - Germany 1912-2008......................... 7..... ...8.........5...........20


    P.S. Habe geglaubt der Herr Gepperth stellt den Schießsport so positiv und ohne Geheimhaltungspolitik dar? Macht er das jetzt nun doch nicht? Was war denn jetzt mit dem HA Thema und der "zeitnahen" Rückmeldung bei der Öffentlichkeit?

    Die englischen Pistolenschützen prostituieren sich. Übrigens freiwillig.
    Für so etwas habe ich nur Verachtung übrig.

    Da kannst dann in 666 Tagen auch die deutschen Pistolenschützen welche ins Ausland fahren verachten. Sowas machen ja Lobbyisten.


    Der DSB hat sich bisher auch für IPSC und GK ausgesprochen. Nur ist es mittlerweile still um den DSB geworden. Aber lassen wir mal die anderen Verbände außen vor.

    warum außen vor lassen? Der DSB steht um einiges besser da als alle anderen Verbände zusammen. warum sollte also der DSB irgendwem helfen der so oder so nur sein eigenes Süppchen kochen will?

    Na ja, leider habe ich außer Polemik in letzter Zeit nur selten wirklich gute Reime gehört. Von Dir leider auch nicht. Was wären den so deine Ideen?

    Wenn man sich die Beiträge durchliest kommen jede Menge guter Meldungen und Ideen was man anders machen könnte. Nicht nur von mir. man sollte halt mal seine Sichtweise wieder öffnen und nicht glauben in 666 Tagen geht die Welt unter. man muss auch mal einen Schritt zurückgehen um wieder einen vorwärts machen zu können. Dies fängt z.B. damit an, dass man einige Aussagen mal überdenkt. Wenn man Aussagen tätigt welche den Großteil der sogenannten "Schlumpfschützen" nicht passt darf man sich nicht wundern warum den "Schlumpfschützen" die ganze Waffengeschichte beim Arsch vorbei geht. Wie man in den Wald hinein ruft so kommt es auch wieder zurück.


    Angesehen ja, kommentieren? Warum soll ich? Weil auch bei diesem Video "his video is unlisted. Only those with the link can see it" steht? Nun, da Gymnastikübungen nicht vom Bundesverwaltungsamt genehmigt werden müssen und es mich auch sonst nicht interessiert ist es mir extrem egal.

    zeugt ja wiedermal von deiner Intelligenz...

    Was anderes: Vor ca. einem Monat hast du doch den Herrn Gepperth (ja der so schön im Fernsehen reden kann) in Phillipsburg getroffen. Was spricht er denn so? Hast du ihn gefragt was mit ihm beim FWR so los ist? Wie sieht es denn jetzt mit der "zeitnahen" Rückmeldung bezüglich der HA Geschichte aus?

    ach Murmelchen mal doch bitte nicht du auch noch den Teufel an die Wand

    Das IOC wollte mehr Sport direkt in London haben. Bisley hat zwar eine schöne Anlage liegt aber daher zu weit ausserhalb.
    Bei den Spielen und generell bei Großveranstaltungen werden Sachen aufgebaut und wieder abgerissen bzw woanders wieder aufgebaut. Die Schießanlagen werden auch woanders wieder aufgebaut nur der genaue Ort steht noch nicht fest. Bei uns wurden auch wegen der Fußball-EM Stadien gebaut welche heute rein gar keinen Nutzen mehr haben. In Innsbruck wurde das Stadion wieder rückgebaut da man sich erhoffte mit den Stahbauteilen in Sotschi wieder was anfangen zu können (Schrott als Spekulationsobjekt).

    Ob man diese Dinge nun gut findet oder nicht eine sportliche Großveranstaltung kostet nunmal Geld und die Spiele finden nunmal in London und nicht in Bisley statt.


    Wegen der Sache mit dem Waffengesetz und der Kaserne- Die Anlage in Bisley gehört auch dem Verteidigungsministerium, ach wie schlimm...

    Aber weil ja mailkampagnen so modern sind können ja alle eine mail an das IOC schreiben und die Abschaffung der Schießdisziplinen fordern. Dann muss sich auch kein Schütze schämen und das ganze tamtam um das britische Waffenrecht fällt auch weg.


    P.S. was soll an der Aussage von BBF richtig sein?

    Nun wegi82 ist es als in Österreich lebende Person eigentlich sch... egal was in Deutschland passiert. Von daher sollte einem sein Gewäsch nicht weiter tangieren.

    *Ironie ein* heul doch!!! *Ironie aus*

    Da von Deutschland nach Österreich doch einiger Schwachsinn zeitverzögert rüberschwappt bügel ich lieber jetzt schon dein Gewäsch aus bevor irgend ein Ösi glaubt er müsste den gleichen Stumpfsinn hier verzapfen.

    P.S. Gymnastikvideo in diesem Thread schon angesehen? Kannst auch gerne wieder kommentieren aber bitte vorher Hirn einschalten.

    Hallo wegi82,

    Du hast aber schon mitgekriegt, dass [...] Wir verbeißen uns lieber in uns selbst. ?


    Mit traurigem Schützengruß

    Frank

    Ja hab ich schon mitbekommen.

    Nur glaubst du wirklich, dass sich Schützen auf die Seite stellen von der sie immer was auf den Deckel bekommen? Schützen sich irgendwo engagieren wenn sie vorher als Verräter tituliert worden sind. Es ist auch egal wer dies sagt da Personen sofort in eine Schublade gesteckt werden und Lobbyist bleibt dann einfach Lobbyist (obwohl es eigentlich gar keiner ist).

    Glaubst du wirklich, dass Politiker mit einem einfachen Lobbyist reden werden?
    Glaubst du wirklich, dass sich durch eine mail-Kampagne eine radikale Änderung beginnt?


    Wenn wir wirklich mit einer Stimme sprechen würden könnte sich viel ändern aber die eine Stimme ist schon mit der Abspaltung der anderen Verbände verloren gegangen. Warum sollte daher z.B. der DSB sich für Belange bezüglich der IPSC einsetzen? Warum sollte der DSB sich für alle GK-Schützen einsetzen?

    Aja was macht denn eigentlich Pro Legal? Sind die die Weltretter?

    Fragen über Fragen und es kann sich jeder selber seinen Reim draus bilden.

    This video is unlisted. Only those with the link can see it.

    Keine weiteren Fragen.

    BBF

    Schon mal das Gymnastikvideo angesehen?

    Da steht das Selbe nur bist du in deiner Sichtweise schon so eingeschränkt/beschränkt, dass du nur mehr alles mit Waffenthemen in Verbindung bringst und dir keine Alternativen überlegst warum dies "This video is unlisted." dort steht...

    Aber eh klar BBF zuerst schreiben und dann denken... umgekehrt hast du es ja nicht gelernt. Schießt du auch zuerst und zielst dann?

    Meine Kritik steckt darin, dass sich rein gar nichts tun wird.
    Falls überhaupt Antworten von Verbänden kommen sollten werden es Standardantworten sein.
    Am ehesten denke ich mir, dass die mails direkt über den Spamfilter ausgesiebt werden.

    Zum Thema "Hetze oder Angstschinderei" sieh dir mal die Beiträge vom letzten dreiviertel Jahr durch.
    Bei noch so jedem normalen Thema kommt irgendwas von "Tick, Tick, Tack, die Zeit läuft ab, Luftdruck kommt auch noch dran, die bösen Antis, usw. ". Das will doch keiner mehr hören oder in ewig-langen Aufsätzen lesen. Querschießen ist daher angebracht und zwar bei den ganzen Waffenlobbythemen.

    Heute gerade wieder hier ein Video gepostet und was war? Ein Sportler soll sich schämen bei Olympia starten zu dürfen? Nur wegen dem dortigen Waffengesetz? Dabei habe ich nur ein Imagevideo von den Spielen gepostet.

    Hier geht es auch nicht um persönliche Belange obwohl ich mir mit Herrn Kuhn gerne Wortgefechte liefere aber was hat er die letzten 20 Jahre bezüglich Lobbyarbeit betrieben? Sicher schießt er gerne nur hat er auch ein großes wirtschaftliches Interesse damit zumindest alles so bleibt wie es ist. Nur mit der Art die er an den Tag legt wird das nicht funktionieren.

    Gerade hatten wir auch dieses Thema. was kam von ihm? Er vertreibt ja auch Reinigungsmittel (man kann ja davon halten was man will), aber bei Waffenlobbythemen sollen sofort alle mitmachen weil ja sonst Tick, Tick, Tack eh schon wissen und bei einem technischen Thema, dort wo er sich auskennen sollte, kommt keine Reaktion. was soll sich denn da ein Schütze noch denken?

    Das Problem in Deutschland ist ganz einfach, dass sich die 1,4 Millionen DSB-Schützen sich immer noch eher vom Verband repräsentiert fühlen als von einem Waffenlobbyist. Im DSB wird nunmal mehr Luftdruck bzw. KK geschossen. Sollen sich die Schützen jetzt deswegen schämen oder für alles andere und andere Verbände Feuer und Flamme sein? Wohl kaum, Warum auch? Das haben aber die Lobbyisten noch nicht gemerkt.

    Ich bin Sportschütze und schieße gern in meiner Ritterrüstung meine ach so langweiligen ISSF-Disziplinen. Und ja ich fühle mich gut dabei! Werde mich deswegen nicht schämen. Nicht vor mir selber, auch nicht vor anderen Schützen und erst recht nicht vor der Allgemeinheit.

    "Hab ich nicht, brauch ich nicht, ist mir egal, kann ruhig verboten werden, sieht ja böse aus und vielleicht lassen die Antis uns dann in Ruhe."

    Der hat halt nicht die letzten Verschärfungen mitbekommen.! Die waren noch mit der heisen Nadel gestrickt. Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin ist es sehr einfach zu erkennen wenn man sich mit der Materie WaffG und co befasst.

    Die nächste wird generalstabsmäßig geplant sein.


    Informieren ja aber ständig Hetzen bzw. Angstmachen wird rein gar nichts bringen...

    ging's hier nicht mal um Halbautomaten .....?

    ja solche OT-Auswüchse gibts seit ca einem dreiviertel Jahr...

    Olympia ist ja auch nicht mehr so ganz sicher für die Sportschützen. Warum sollten Disziplinen im Programm bleiben die wie in England geplant in abgesperrten Kasernen und ohne Publikum abgehaltet werden. Kinder sollen keinen zutritt haben. !
    ergo -> ganz böse
    Damit kann man kein Geld verdienen und hat nur Ärger mit den Auflagen !!!!!
    Also warum nicht einfach austauschen ? Schon mal daran gedacht ?

    hatten wir hier schon mal und ist daher hinfällig. Zuseher und Kinder sind dabei und die Veranstaltungen sind direkt in der Stadt.
    Andere Frage: Mit welchen Sportarten willst du denn bei den olympischen Spielen Geld verdienen?

    Auch die Lobbyisten werden sich einmal zugestehen müssen, dass die Olympischen Spiele in den ISSF-Disziplinen ihnen die Argumente bringt und ohne die Spiele bei anderen Belangen blöd aus der Wäsche schauen werden. Die Schießveranstaltungen werden auch nicht so schnell verschwinden. Nicht solange man den Schießsport weltweit betrachtet.


    Aber um die Lobbyisten ein wenig zu beruhigen. Tick, Tick, Tack, die Zeit läuft ab. Laut Mayakalender geht eh nächstes Jahr die Welt unter...

    Reinigung mit VFG Reinigungspfropfen und danach nochmal durchziehen mit ein wenig Ballistol am Propfen. Besitze daher auch eine Putzstockführung. Vor dem Schießen wird dann nochmals trocken durchgeputzt.
    Verschluss mit dem Auswerfer wird mit einer Zahnbürste geputzt und außen mach ich es so wie Zabbi nur halt mit Ballistol.

    Daher meine Frage: Wie schießt denn euer Lauf direkt nach dem Putzen? Habt ihr dann sofort wieder ein gutes Schussbild oder braucht euer Lauf dann erst wieder ein paar (etliche) Schüsse, bis sich wieder stabile Verhältnisse einstellen?

    Der erste Schuss ist meist so irgendwo (7) der zweite bzw. dritte passt dann schon wieder. Dies alles halt bei liegend.