Beiträge von wegi82
-
-
-
Sportschützin Bahija al-Hamad trägt Fahne für Katar.
Katar entsendet hier ebenfalls zum ersten mal Frauen zu den Spielen!
http://sport.orf.at/stories/2130601/2130599/</a> -

Warum steht der Thread eigentlich unter Smalltalk? Gehört ja ganz klar zur Öffentlichkeitsarbeit!!!

-
Sobald Preisschießen udgl. anstehen wird eigens ein Artikel geschrieben und auf der Startseite angeheftet. Ebenfalls wird der Link zu dem Artikel im Termin gesetzt.
Ja unser KK Stand ist auch schon ein wenig älter. Er wurde vor dem zweiten Weltkrieg ( 1938 ) von den Nationalsozialisten erbaut jedoch nie in der vollen Ausbaustufe fertig gestellt. Er wäre um einiges größer geworden. Die Pläne und Skizzen hierzu sind noch vorhanden. Nach dem Krieg waren nur noch die Steinmauern übrig. Alles andere wurde geplündert. Nach dem Krieg dauerte es aber nicht lange und die ersten Wettkämpfe wurden gegen die französische Besatzungsmacht geschossen (und auch gewonnen). So nahm das ganze wieder seinen Lauf bis zum heutigen Stand.
Der Schießstand ist einfach total super im Wald gelegen. keine Nachbarn und viel Platz rundherum. -
Richtig die Anderung betrifft aber nur "waffentragende" Berufe.nur weiß man halt nicht wer dann wegen "irgendeiner Diskriminierung" auf den Zug aufspringen will
Ja die Dokumentation ist glaub ich sicher schon 2 Jahre alt...
-
Männer aber nur wenn sie den Militärdienst abgeleistet haben.
es hat glaube ich letztes Jahr die Änderung gegeben, dass Zivildiener jetzt auch Polizist werden dürfen. In wie weit das jetzt aber mit der waffenbesitz zusammenhängt bzw. was für Kreise das schlägt kann ich aber auch nicht sagen.Bei uns werden aber sogar Zivildiener Verteidigungsminister

-
Danke für die Kritik!
das mit den Bildern ist so eine Sache. meine Leitung hat irgendwas mit 8000 Mbit undsie laden eigentlich auch recht schnell. ich finde es jetzt nicht langsamer oder schneller als auf anderen Seiten. Werd aber zusehen sie noch ein wenig zu verkleinern.
weitere Termine erhält man wenn man auf einen der Termine klickt und dann eine Kalenderansicht wählt. Es kommt eh ein tooltip der hier hilft.
meinst du urig von außen oder von innen?
-
Im Vorfeld der Spiele haben sich die Amerikaner wieder ein wenig was angetan
Matthew Emmons gibt hier Tips
http://www.youtube.com/watch?v=wYEPEuBRfWQ&list=UUiWxn1eVlnOQ8sZQqLL-ijQ&index=3&feature=plcp
-
-
Also ich kann in meinem ersten Beitrag keinen Hinweis finden, dass es um den Sport im speziellen ginge.
ISSF? und was geht doch anders?
Für diese Behauptung kannst du bestimmt belastbare Quellen nennen?
Du kennst dich im deutschen Waffengesetz besser aus als ich. Was muss man denn alles haben, können, sollen, vorlegen damit man in Deutschland eine Waffe besitzen darf damit es gleich wie in der Doku ist?
-
Wenn ich mit einem Tennisball auf Dosen werfe bin ich auch kein Tennisspieler...
Das was dir in der Doku gefällt ist halt das was du in Deutschland gerne hättest. In Österreich ist das aber kein Sport sondern Legalwaffenbesitz.
In Deutschland wird für sowas der Sport missbraucht... -
Schön, dass man da nicht so ISSF zentriert ist, wie manche es uns glauben machen wollen.
Ja in der Doku sieht man halt nichts von Sport. Die ISSF ist halt ein Sportverband. Das wirst du aber nie begreifen bzw. den Unterschied verstehen...

-
vom 300xt alutec steht zwar gerade nichts drin aber der eine oder andere Händler hat laut Internet noch welche
-
@franke und hogus-bogus
die Frage zum 300er wurde bereits von Nils am 31.01.2012 beantwortet
-
da stell ich mir gerade so vor ...der fc bayern wird meister
da sieht man wieder in welchem Paralleluniversum du lebst... wenn wird er VIZE-Meister...

@MichaelB
ich finde auch, dass es so wie sie es gemacht hat richtig war. Kommt ja auch in anderen Sportarten vor...Ich habe anschließend mit Wolfgang Hess (internat. Kampfrichter) darüber geredet wo das in der Sportordnung steht. Sein Kommentar: "Das steht nicht in der Sportordnung, aber das Berühren ist ein unlauterer Wettbewerbsvorteil und damit verboten."
Das nenn ich doch mal wirklich mit Menschenverstand und im Sinne des Sports entschieden

finde das ja schon interessant. Bestrafen kann man mich ja nur nach einer gültigen Regel... Ich muss aber sagen, dass die ISSF diese Regel auch recht selten exekutiert.
Die angehängten Strafbestimmungen empfinde ich als übertrieben: Zwischen einer Ehrung für Verdienste und einer Bestrafung für Fernbleiben ist schon eine große Spanne, oder? Verdienst ist Verdienst. Das sympathische Auftreten ist zweitbedeutend.
Die Strafbestimmungen finde ich nicht übertrieben. Der Verdienst der Leistung bleibt ja erhalten nur Ehrung darf man sich halt keine erwarten. Die Regeln kommen ja auch nicht von ungefähr...
-
Erfunden wurde die Bureaucratie in Österreich-Ungarn, dagegen sind die Deutschen Amateure.
Ja die gibts aber schon seit fast 100 Jahren nicht mehr... ich hab mal in einem deutschen betrieb gearbeitet. So lange Wege hab ich allgemein noch nie gesehen

Mit der allgemeinen Situation der 300m und Wurfscheibenstände wirds aber in etwa gleich aussehen wie bei uns. Wo kein Berg ist wirds halt auch keine Alpinskifahrer geben...
-
In Österreich ist das so wie im Anhang angeführt geregelt:
Ich kann mir aber generell das mit den 10 Gramm nicht wirklich vorstellen. Sie wird wissen wie schwer ihr Gewehr ist... Sie schießt ja auch ganz andere Wettkämpfe mit dem Teil und sie wird wissen was sie umbauen darf und was nicht damit sie noch im Reglement ist.
Ebenso wurden ja alle Waffen mit der gleichen Waage gewogen. Da wär es einem vermutlich schon vorher aufgefallen das irgendwas nicht stimmen könnte.
@Franke du hättest die Möglichkeit gehabt einen Protest einzulegen. Warum hast du es nicht gemacht?
fang lieber mal selber zu denken an un drück nicht anderen deine Meinung drauf... -
An 300 Meterständen fallen mir Toblach und Hochbrück ein, nicht in Österreich für Dich aber in unter 3 Stunden zu erreichen.
München würde unter 3 Stunden gehen. Aber die deutsche Bürokratie auf mich nehmen???
Wenn ich mir das hier so ansehe sind auch manche Verbände nicht dazu angetan auf ihre Schießstände hinzuweisen. Kenne da mindestens noch 1-2 wo auch für diesen Verband geschossen wird. http://www.asf-shooting.at/de/menu_2/schiessplaetze2
-
Das mit dem Zitieren ist für dich wohl echt zu schwer... Lass es lieber bleiben...
ihr verhalten bei der siegerehrung löst bei mir ...nur kopfschütteln aus ....denn sie hat die größte Vorbildfunktion im schützensport in deutschland
was steht dazu bei euch in den Regeln???