Schützengilde Landeck

  • So hier nun mal die Seite der Schützengilde Landeck.

    http://www.sg-landeck.at

    Die Seite wurde mit Joomla erstellt und auf world4you gehostet.
    Anbindung an Facebook, Google+ und Twitter erfolgt ebenfalls. Bei Facebook und Twitter erfolgt dies sogar automatisch. Bei den Suchanzeigen auf google ist die seite auch schon recht weit oben. Ein paar Kleinigkeiten werden noch geändert. vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Idee.

    Ich war kompletter Neuling auf dem Gebiet und habe es aber doch geschafft die Seite zum Laufen zu bringen. So wie die Seite jetzt läuft ist ein rein 2-stelliger Eurobetrag fällig. Habe versucht die Seite übersichtlich und einfach zu gestalten. Falls es Fragen gibt einfach raus mit der Sprache.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo wegi,

    ich kann nicht abschätzen wie groß der Einfluss des verwendeten Templates auf die Optik eurer Vereinswebsite ist, aber sie wirkt sehr freundlich und lenkt den Fokus auf die Inhalte, wirklich gut gelungen. Was mir gleich aufgefallen ist - mit 50 Mbit sind Wartezeiten recht selten - die Bilder beispielsweise bei Schießanlagen sind deutlich zu groß, so dass du durch eine Verkleinerung auf die tatsächlich benötigte Größe viel Ladezeit einsparen könntest (euer Kleinkaliberstand wirkt ja mal richtig urig). Die aktuellen Termine auf der rechten Seite sind unaufdringlich und trotzdem immer präsent, nur frage ich mich wo denn die weiteren Termine zu finden sind, hab' jedenfalls keinen entsprechenden Link entdeckt.

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Danke für die Kritik!

    das mit den Bildern ist so eine Sache. meine Leitung hat irgendwas mit 8000 Mbit undsie laden eigentlich auch recht schnell. ich finde es jetzt nicht langsamer oder schneller als auf anderen Seiten. Werd aber zusehen sie noch ein wenig zu verkleinern.

    weitere Termine erhält man wenn man auf einen der Termine klickt und dann eine Kalenderansicht wählt. Es kommt eh ein tooltip der hier hilft.

    meinst du urig von außen oder von innen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Dass man über einen Klick auf einen Termin auf die Terminübersicht kommt, oder dass man die Termine überhaupt anklicken kann, darauf wäre ich nicht gekommen. Wäre vielleicht nicht schlecht da noch einen Link auf die Terminübersicht einzubauen. Urig vor allem von außen, innen könnte es für mich noch viel dunkler, antiker, gemütlicher sein.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Sobald Preisschießen udgl. anstehen wird eigens ein Artikel geschrieben und auf der Startseite angeheftet. Ebenfalls wird der Link zu dem Artikel im Termin gesetzt.
    Ja unser KK Stand ist auch schon ein wenig älter. Er wurde vor dem zweiten Weltkrieg ( 1938 ) von den Nationalsozialisten erbaut jedoch nie in der vollen Ausbaustufe fertig gestellt. Er wäre um einiges größer geworden. Die Pläne und Skizzen hierzu sind noch vorhanden. Nach dem Krieg waren nur noch die Steinmauern übrig. Alles andere wurde geplündert. Nach dem Krieg dauerte es aber nicht lange und die ersten Wettkämpfe wurden gegen die französische Besatzungsmacht geschossen (und auch gewonnen). So nahm das ganze wieder seinen Lauf bis zum heutigen Stand.
    Der Schießstand ist einfach total super im Wald gelegen. keine Nachbarn und viel Platz rundherum.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

    Einmal editiert, zuletzt von wegi82 (10. Juli 2012 um 23:27)