Die meisten Apps brauchen diese Berechtigung.
Ach soo, dann ist ja alles damit gesagt
Von mir bekommt ihr sie auf keinen Fall![]()
Die meisten Apps brauchen diese Berechtigung.
Ach soo, dann ist ja alles damit gesagt
Von mir bekommt ihr sie auf keinen Fall![]()
Unsere Freigabe hast Du
Hab zwei Stände reserviert.
Der obere Stand ist um 12 zwar schob belegt aber letztes Jahr haben die Pistoleros ja auch unten geschossen.
Hallo,
ich hab selbst beobachtet wie "sachkundig" das Personal beim Munitionstest mit dem Luftgewehr war.
Bei einem Hersteller beobachtete ich wie eine junge Frau eine Kugel um die andere ins das Luftgewehr stopfte und abdrückte.
Nur, dass sie vergessen hatte die Testscheibe vorzufahren...
Aber sie hatte es dann irgendwann bemerkt und von vorne begonnen und diesmal lief der Test auf 10m.
Was hat das jetzt mit "sachkundig" in Bezug auf einen Munitionstest zu tun? Hast Du noch nie Fehler gemacht, z.B. beim Wettkampf auf Scheiben vergessen eine nach hinten zu fahren und bist dann in den Anschlag gegangen...hättest Du als "Sachkundiger" doch auch vorher merken müssen. Beim Munitionstest braucht man doch nicht groß auf die Scheibe schauen wenn das Gewehr eingespannt ist und die Kugeln bei den ersten Losen hinten auf der Scheibe angekommen sind.
Und was hätten wir dann von dieser Partei zu erwarten, außer möglichen Erleichterungen beim Waffenbesitz?
schon mal das Pareteiprogramm gelesen?
Da werden die Antworten gegeben.
Grüße aus dem Süden
Ah, ich dachte die Parteiprogramme sind bei ALLEN Parteien die Zusammenfassung der Versprechen, an die sich nach der Wahl keiner mehr erinnert. Bei vielen weiss es der mündige Bürger im Vorfeld auch bereits, dass es so kommen wird, bei fast allen erwartet er es.
Na das passt ja perfekt, wenn in wenigen Wochen die Meisterschaften losgehen
ja...wen es interessiert, der kauft sie sich, ist doch nichts neues...meine aktuelle Ausgabe liegt hinter mir...passt also perfekt ![]()
Sehr treffend, was der tschechische Präsident Milos Zeman in seiner Weihnachtsansprache sagte:
„Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Es wäre treffender gewesen wenn er gesagt hätte "...dieses Land wird von Politikern regiert".
Alle in einen Sack rein und draufhauen, man trifft immer den richtigen. Politiker jeder Partei sind käuflich je mehr Macht sie haben. Und wenn sie anderes behaupten ist es auch nicht mehr als ein haltloses Wahlversprechen, an das sie sich nach der Wahl nicht mehr erinnern werden. Und so lange ich mit meinem Hobby nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten kann gibt´s wahrlich wichtigere Punkte an haltlosen Wahlversprechen als dieses bunte Klötzchenkunstwerk.
Online ist immer noch die alte...
Die wird immer erst online gestellt, wenn sie auch vom Bundesverwaltungsamt veröffentlicht wird. In der Regel einige Tage nach dem 1.Januar des kommenden Jahres.
Meines Wissen lassen sich die Libellen gar nicht so fest anziehen, dass sie sich nicht selber verstellen.
Die Skala ist auch so eine Sache. Reproduzierbar lässt sich dies nicht wirklich nachstellen
scherge ich nehme an du meinst die Level. Score wäre ja der Korntunnel.
Hast Recht, ist die Level. Wobei ich die schon gut festziehen kann, dass sie schwer zu verstellen ist. Komme auch mit der Reproduzierbarkeit der Verkanntung über die Skala gut klar, verstellen sie für die unterschiedlichen schon ein wenig. Ich habe aber auch einen M22 Korntunnel, da ist Umfang und Skala nicht viel aber schon etwas größer und kann etwas besser justiert werden.
Also ich bin zufrieden mit der Score von MEC + Liblight. Hier hast die komplette Übersicht von MEC, die Score2 hat ne innenliegende Libelle, ist halt Gewöhnungssache. Ich fand die Kombination mit der Beleuchtung von MEC damals am überzeugendsten, ohne Licht oder innenliegend gibt´s die auch von anderen Herstellern.
Hab ich gemacht...wir sehen uns ![]()
Wir möchten Euch ganz herzlich zur nunmehr achten Ausgabe unseres Gandesberger Konditionstests, einem Wettbewerb mit 100 Schussprogrammen für Luftdruckwaffen, einladen und würden uns sehr freuen, wenn Ihr Ende September/Anfang Oktober den Weg zu uns in den Nienburger Nordkreis nach Gandesbergen finden würdet. Mit vier Disziplinen sollte hier für fast jeden etwas dabei sein, im Angebot sind die olympischen Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, oder die mittlerweile genauso etablierte Disziplin „Luftgewehr (sportliche) Auflage“ ebenso wie der traditionelle Anschlag, „Luftgewehr Sandsackauflage“, wie Ihr in sicherlich von vielen Preis- und Pokalschießen kennt.
Solltet Ihr an diesem ersten Oktoberwochenende verhindert sein und möchtet trotzdem teilnehmen, einfach melden, ich denke da werden wir im Vorfeld sicherlich eine Lösung finden.
Die aktuelle Ausschreibung findet Ihr im Anhang, ebenso noch einmal die Ergebnislisten des letztjährigen Konditionstests.
Für die „Facebookjünger“ unter Euch, diese Einladung und einige Infos der vergangenen Veranstaltungen findet Ihr auch in einer Facebookgruppe mit dem Namen „Gandesberger Konditionstest“, der Ihr gerne beitreten dürft: https://www.facebook.com/groups/227295804116840
Ruf doch bei Klingner an, die wissen das doch garantiert auch. Hier ist es so beschrieben, als ob es vom Gewinde her passen sollte, der Verstellbereich wohl nur ggf. noch ein Kugelgelenk "Collimator" für Lenshood II - 19918814 benötigt.
Ich kenne mehrere LV, deren Ausweise diesen Kriterien gar nicht genügen. Da sind eine ganze Reihe dieser Daten gar nicht drauf. Eine Prüfung der Daten ist z.B. nur Online mittels Mitgliederdatenbank möglich. Aber nicht jeder Verantwortliche hat entsprechende Rechte auf diese Datenbanken. da steckt also viel Theorie dahinter.
In der Tat werden die meisten Daten nicht aus der Karte ersichtlich sein, aufgedruckt sind sie nicht alle und auf dem Chip wird auch nur ein Verweis auf deinen Datensatz in einer Datenbank sein. Ist doch auch legitim. "Die Verwendung von datengestützten Pässen ist grundsätzlich möglich." Und da dieses System grundsätzlich in den Landesverbänden funktioniert wird bei fehlenden Rechten nicht das System das Problem sein sondern ein Kompetenzgerangel im Verband oder falsche Prozesse. Kann man jetzt keinem ankreiden wenn es hier und da nicht funktioniert.
Übrigens, einige Ausschreibungen zu den LM enthalten Regelungen über "Strafgebühren" für einen nicht vorhandenen Wettkampfpass. Also scheint es auch ohne zu gehen, sonst würde diese Regelung ja keinen Sinn machen.
Wenn es ohne geht, dann ist es doch in Ordnung. Aber wenn einer verlangt wird, dann darf man sich in einem LV, in dem es einen gibt, nicht beschweren, dass man mit Ringabzug oder Disqualifikation bestraft wird, es wäre legitim.
Die Bayern verlangen keinen, auf der DM reicht glaub ich auch der ein Dokument zur Identitätsfeststellung wie ein Personalausweis aus, schaust Du dir die Ergebnislisten vom NSSV oder NWDSB an, da werden Ringabzüge nach 0.7.3 und auch Disqualifikationen getätigt.
Hallo,
ich hab heute mich heute mal ein wenig mit den neuen Klasseneinteilungen in WM-Shot beschäftigt. Auf der Homepage kann man ja eine eine csv-Datei mit den zukünftigen Klassen zum Import downloaden.
Die Auflageklassen Senioren xx sind dort als Sonderklassen ohne Altersvorgaben hinterlegt, so dass die Klassen ja nicht automatisch durchs Geburtsdatum des Starters vorgegeben werden. Ist es möglich die Klassenprüfung zu deaktivieren, dass man für einen Jahrgang/Jahrgangsbereich auch zwei Klassen definieren kann? Die Klassen kann man ja dann in den Basisdaten der Disziplinen so aufteilen, dass letztendlich im Wettkampf keine doppelten Klassen für einen Jahrgang/Jahrgangsbereich zur Verfügung stehen.
Ich hatte bis jetzt für unseren 100-Schuss-Wettbewerb einen Wettkampf mit den ausgeschriebenen vier Disziplinen angelegt, nun würde bei LG-Auflage die automatische Auswahl der Wettkampfklasse anhand des Geburtsdatums nicht mehr funktionieren. Man könnte sicherlich einen separaten Wettkampf nur mit LG-Auflage und den Senioren-Klassen anlegen, das würde die Anmeldung und Auswertung aber nicht wirklich einfach gestalten.
Oder gibt´s ne andere Möglichkeit?
In Bayern brauchst Du bei der Landesmeisterschaft den Schützenpass nicht mehr vorzeigen - höchstens die übereifrige Aufsicht will ihn sehen
Dann darf sich aber keiner beschweren, wenn er an eine übereifrige Aufsicht gerät ![]()
0.7.3 Wettkampfpässe
Zur Kontrolle der Startberechtigung ist bei allen Starts ein Wettkampfpass sowie bei Personen ab dem 16.
Lebensjahr ein amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass/Personalausweis oder Europäischer Feuerwaffen -
pass) mitzuführen. Aus diesem Wettkampfpass muss ersichtlich sein, für welche Vereine und in welchen
Wettbewerben der Teilnehmer startberechtigt ist. Diese Ausweise sind vorzuzeigen.
Die Verwendung von datengestützten Pässen ist grundsätzlich möglich. Die Landesverbände müssen bei
der deutschen Meisterschaft entsprechende Lesegeräte der Wettkampfleitung zur Verfügung stellen.
Kann der Schütze bei Beginn des Wettkampfes den Indentiätsnachweis nicht vorweisen, darf er zwar
starten, wird aber mit Abzug von zwei Ringen bzw. einem Treffer in der ersten Serie bestraft. Wenn er bis
zur Einspruchsfirst seines Wettbewerbes diesen nicht erbringt wird sein Ergebnis annulliert. Eine Zeitgutschrift
erfolgt nicht.
Der Wettkampfpass muss folgende Angaben enthalten:
1. Name und Vorname,
2. Geburtsdatum,
3. Verein/Verband,
4. Klasse (bei der Wahl einer leistungsstärkeren Wettkampfklasse),
5. Starterlaubnis für weitere Vereine,
6. Wettbewerbe, die für weitere Vereine geschossen werden,
7. Genehmigung von Hilfsmitteln,
8. ausstellende Sportstelle,
9. Ausstellungsdatum und ggf. Gültigkeitsdauer.
Die Starterlaubnis geht bei Vereinswechsel innerhalb eines Sportjahres grundsätzlich nicht auf den neuen
Verein über (Ausnahme siehe Ligastatut).
Bei Wechsel des Wohnortes (mit entsprechender Entfernung) innerhalb eines Sportjahres kann ein Schütze
den Verein mit sofortiger Wirkung wechseln. Zur erstmaligen Teilnahme an Wettkämpfen bedarf es auf
Antrag des neuen Vereins der Zustimmung des zuständigen Landesverbandes. Ab der Qualifikation zur
Landesmeisterschaft ist ein Wechsel im laufenden Sportjahr nicht mehr möglich.
Die Starterlaubnis kann nur vor Beginn des Sportjahres auf Antrag des Schützen geändert werden.
Die Landesverbände können für die Ausstellung eines Wettkampfpasses eine Bearbeitungsfrist festsetzen,
während der Bearbeitungszeit kann der Schütze an Wettkämpfen nicht teilnehmen.
Andersherum bekommen auch Starter, zumeist Junioren, Probleme wenn auf einmal ein Personalausweis verlangt wird, wird auch nicht bei allen Meisterschaften so gehandhabt und die haben noch nicht alle einen Perso "auf Tasche".
Vieleicht können uns einige NSSV'er ja berichten wie da das Meldeverfahren so ist. Es muß ja nicht genau so bei uns umgesetzt werden, aber interessant zu wissen wäre es schon
Ich hab´s dem Kreisverband des Stammvereins mit diesem Formular gemeldet, was ich für wen schießen will.
Alles anzeigenWeil Sonntag ist und natürlich auch zur Erbauung oder so:
Wir Bürgermeister und Senat,
Wir haben folgendes Mandat
Stadtväterlichst an alle Klassen
Der treuen Bürgerschaft erlassen.Ausländer, Fremde, sind es meist,
Die unter uns gesät den Geist
Der Rebellion. Dergleichen Sünder,
Gottlob! sind selten Landeskinder.Auch Gottesleugner sind es meist;
Wer sich von seinem Gotte reißt,
Wird endlich auch abtrünnig werden
Von seinen irdischen Behörden.Der Obrigkeit gehorchen, ist
Die erste Pflicht für Jud und Christ.
Es schließe jeder seine Bude
Sobald es dunkelt, Christ und Jude.Wo ihrer drei beisammen stehn,
Da soll man auseinander gehn.
Des Nachts soll niemand auf den Gassen
Sich ohne Leuchte sehen lassen.Es liefre seine Waffen aus
Ein jeder in dem Gildenhaus;
Auch Munition von jeder Sorte
Wird deponiert am selben Orte.Wer auf der Straße räsoniert,
Wird unverzüglich füsiliert;
Das Räsonieren durch Gebärden
Soll gleichfalls hart bestrafet werden.Vertrauet Eurem Magistrat,
Der fromm und liebend schützt den Staat
Durch huldreich hochwohlweises Walten;
Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.Ist von einem gewissen Heinrich und auch schon etwas älter, passt aber irgendwie immer (noch).
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Und, tu was dagegen oder leb damit. Aber versucht doch nicht immer andere mit vor Euren Karren zu spannen. Schon mal daran gedacht, dass es vielen egal ist, die ihr auf penetrantere Weise als die Zeugen Jehovas versucht zu überzeugen? Schon mal den Schuh angezogen, dass es vielleicht diese Art und Weise ist von der sich der Großteil der mitlerweile uninterresierten Gemeinschaft angewidert fühlt?
... und gerade beim DSB werden es leider weniger als mehr. Mit devot hat das aber eher weniger zu tun als mit Schwerpunktsetzung (man hat ja noch andere Hobbys) und Resignation (Politiker insbesondere der Grünen Partei verschwenden (!) unfassbar viel Zeit mit der Verhinderung von privatem Waffenbesitz, und den meisten Leuten ist ihre Zeit zu kostbar um sich mit diesen Holzköpfen, die sich nicht mit den echten gesellschaftlichen Problemen beschäftigen, auseinanderzusetzen).
...die vermeintlichen dominanten Gutschützen leisten auch einen Bärendienst mit Ihrer fortwährenden Gängelei. Solch Personenkreis in einem Verein, indem es nicht nur hochaktive Schützen gibt, vergrault mehr Mitglieder als alles andere was zur Zeit abgeht.
X Bionic Kleidung muss definitiv erlaubt sein. Die wird als Funktionsunterbekleidung angeboten. Die trug Monika Karsch im Finale bei Olympia!!!
Sie ist schon erlaubt aber mit dieser Begründung überzeugst Du keinen Kampfrichter sollte er es mal anzweifeln, zudem die bei Olympia auch nach einem anderen Regelwerk schießen.