Wenn Du das Limit als Einzelstarter geschafft hast, dann gilt der Startplatz nur für Dich. Wenn die Mannschaft das Limit erreicht hat, in der Du geschossen hast, dann gilt der Startplatz für die Mannschaft und für Dich kann gegen eine Gebühr ein Ersatzschütze gemeldet werden.
Beiträge von scherge
-
-
Aber die Masse, die wir benötigen, hat die Zeit leider nicht, zwei - drei mal die Woche zu trainieren .
Wenn das Glas halb leer sein sollte passt das, ansonsten würde ich sagen, sie nehmen sich die Zeit nicht 😉
-
Hier geht es aber um die Bundesliga und nicht um eine untere Klasse bei der kein Hahn danach kräht.
Na durch Auf- und Abstiege hat es im Ligasystem ja durchaus Auswirkungen bis in untere Ligen.
Und bei der SpO diskutieren wir hier ja selbst oft genug die Auswüchse, wenn allen (durchaus auch begründeten) Eventualitäten statt gegeben wird, oder diese untersagt werden.
Im Fußball geht vieles, aber, auch der Neuaufbau nach einem Konkurs, der fängt aber nie im obersten Profibereich an.
Vlt. wollte man sich nur nicht angreifbar gg. eine Klage machen? 🤔
-
Über weniger als 0,5ct Erhöhung pro Tag beklage ich mich nicht!
-
Alles gut 😉
Ich sage nur 1.4.6. 🤔
Da war ich ja auch der dumme Ossi 😂👍
Bei ner Chance von 50/50 vlt. der glückliche, du hattest aber auch schon mal weniger Glück RE: Position und Länge des Korntunnel bei Auflage
-
PP? Nicht PPK? 🤔
https://jamesbond.fandom.com/de/wiki/Walther_PPK
lt dieser Seite ne PPK in diesem Film.
-
Klasse 0 und 1 unterscheiden sich meines Wissens in der Anzahl der Kurzwaffen
Hab ich was anderes geschrieben?
-
Der VErein bekommt durch die Trainerlizenzen Sportfördergelder, die bei uns in die Aus- und Weiterbildung der Trainer reinvestiert wird.
Werden die bei Euch direkt an die Vereine ausgezahlt?
-
Wenn ich jetzt noch weiter in den Ausbildungsplänen schaue, gibt's die Fachrichtung Breitensport denn schon beim Trainer Basis?
-
Hat jemand eine solche Lizenz ?
In der Disziplinausbildung, was genau wird da vermittelt, und wie ?
Vlt schlägt die kleine Schrift auf dem Handy auch durch, aber steht hier überhaupt was disziplinspezifisches zur Trainer C Basis Breitensport mit drin? https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…an_DSB_2021.pdf ab S. 26
-
Offensichtlich hast Du auch andere Probleme, auf die wir hier nicht weiter eingehen sollten🤔 Ich teile in der von Dir zitierten Stelle lediglich meine Meinung, mein Verständnis und meine, für mich geltende Konsequenz mit.
Ich dachte, hier wäre ein konstruktive Forum, welches die eigene Meinung achtet - ohne politische Andeutungen oder "Feindbilder". Aber so sind die Zeiten heute wohl. Wenn einem eine Aussage nicht passt, muss immer gleich zu drastischen Vokabeln gegriffen und Streufeuer gelegt werden.
Jeder darf sich die Schuhe anziehen, die ihm passen, auch wenn es für ihn problematisch ist 😉
-
Was soll DAS denn? Das dient doch einzig und alleine dazu, sich über poolbaucenter lustig zu machen, oder ihn Geringschätzung spüren zu lassen.
Wer austeilt muss auch einstecken können.
mich juckts ja ständig in den Fingern, mal richtig was raus zu hauen, aber meine gute Erziehung verbeitet mir das.
Ich hab da vlt. eine weniger gute Erziehung genossen

-
Scheinbar hast Du meinen Text nicht verstanden - macht ja nichts😁. Es gibt klare Aussagen zu 1.4.6 von der TK, die nochmals am 15.03.2025 konkretisiert würden. Damit ist das Thema für mich durch.
Fehlt nur noch das Schrödersche "Basta!" zum Abschluss, klar das der schon trainierende Messias des Auflagesports das hyped.
Das Problem sich aus meiner Sicht die Kampfrichter, die die Einhaltung der Regeln durchsetzen sollten - gerade im Bereich Auflage.
Werde Kampfrichter und arbeite aktiv an der Beseitigung des Problems, wir brauchen Nachwuchs, damit es neue Feindbilder gibt 😉
-
Für Hannover wäre interessant
Die Limitliste vom letzten Jahr ist auf den 19.05. datiert. Auf alle Fälle erst nach Meldeschluss und der ist für Luftdruck der 14.05. und für Feuerwaffen der 05.05.
-
Explizit auf 1.4.6 hingewiesen - Inhalte unterschlagen - was kommt als Nächstes, Zitate aus dem StGB? 🤨
Du kennst anscheinend den Sinn und Zweck der SpO nicht.
-
Alles anzeigen
Gerd59 hätte seine Zeichnung bzw das PDF und ich den Karton rechtlich Schützen müssen;
man,…. wir wären fein raus 💶 🙈😂
aber hey, so sind wir Schützen halt, viel zu gut für diese Welt 😎
auch interessant hier mal zu lesen, dass obwohl noch nichts „sicher“ war, auch andere Schützen und Vereine vom absehbaren ausgingen und die Änderung angewendet haben und sich so durch das Training auf kommende Wettkämpfe vorbereitet haben….
und wenn ich bedenke, wie hier deshalb einige angegangen wurden, insb. poolbaucenter 🤦🏻♂️
und einige sind nun total verstummt
allen Gut Schuss und einen sonnigen Sonntag
Wieso verstummt? Mit Duckmausertum und vorauseilendem Gehorsam wird sich diese unsäglich Zettelwirtschaft nie ändern.
-
Kauft euch große Pressluftflaschen und lasst sie für einen angemessenen Obulus bei anderen Vereinen auffüllen. Günstiger geht es nicht.
-
Jetzt sind wir schon bei den LG frei - zum Glück melden sich die Vorderlader nicht auch noch.

Jetzt wird es wenigstens wieder sportlich 😉
-
das machen die nur drauf um den Kunden zu ärgern

jetzt mal ohne Witz, ich würde egal wieviel ich davon habe die einfach entsorgen, und wenn ich die erst gekauft hätte dann würde ich die zum Händler zurück bringen
für falsche (temp oder zeit) Lagerung kann ja der Hersteller nichts, ich habe schon 20 Jahre alte Muniton gesehen von RWS die so nicht aussieht
gruß
Na wo soll Wachs durch Temperatur oder Zeit denn herkommen? Ich hatte schon Munition, die sah gleich nach dem Kauf so aus. Die Temperatur spielt dabei nur ne Rolle, wenn Dein Daumen bei niedrigen Temperaturen anfängt zu schmerzen, weil das Wachs härter is als im Sommer.
-
"Fingerspitzengefühl" - siehst doch zu was das geführt hat.
"Der Kunde (Schütze) ist König" - vorbei - klare Kante zeigen (wieder Respekt vor dem Kampfrichtern und der SpO bekommen)
Das Fingerspitzengefühl hat seinerzeit dazu geführt, dass überhaupt noch Schützen zu den LVMs gemeldet haben. Das was Du gutheißt, das mag vielleicht sportlich gerecht sein, das ist aber bewiesenermaßen ein Sargnagel für die Meisterschaften.