Ihr da oben, wir da unten, so der Buchtitel von Günter Wallraff bezog sich auf gesellschaftliches war glaub ich in den 80igern.
Aber so könnte man auch das Problem mancher Schützen bzw Vereine beschreiben.
Wenn ich hier die Aussagen diverser Leute betrachte aus dem vermeintlichen ,,unten,, ist das sicher nicht tollerant und besser wie die Arroganz von manchem ,, da oben,, !
So kann es nicht funktionieren, wenn eine Gruppe immr nur lauert oder in Vorurteilen versinkt. Das ist für die Vereine und für den Sport nicht gut.
Mit diesen Erwartungen und so einer Denke von Mitgliedern, hat ein Verein keine große Chance sportlich attraktiv zu werden.
Da ist nicht nur die Arroganz der Tops schuldig sondern auch Bremser und Kleingeister von unten mit ihrem gesabbel, und den ewigen Wiederholungen , mit das hatten wir schon!!!!!!
Ich hab noch nie verstanden warum die ,,unten,, so eine Haltung haben, und so vehement gegen gute Schützen wettern. Man könnte sich auch mit ziehen lassen, und irgendwann von oben selbst wirken. Wäre eigentlich logisch oder?
Allerdings mit so einer Grundhaltung kaum möglich.
Es gibt Vereine trotzdem wo so was geht, sogar viele. Da können die da oben und die da unten miteinander, warum auch nicht?
Das ist eine Sache des Umgangs und nicht der Vorurteile.
Was ich da gerne hinein interpretiere ist eher Einfältigkeit mancher UNTEREN, die ihre Stellung verlierem könnten und so vorbauen.
Da doch beim einzelnen viel Resi und viel träge..........
weil sinnvolles Tun ist es nicht.
Jetzt sind die Tops alle weg, Sprichwörtlich man ist hingefallen, und gleich liegen geblieben. Manche strecken sich auch noch dabei.
no.limits