Beiträge von scherge

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auf die Begründung bin ich trotzdem gespannt.

Hier ist sie.

Geht schon eher in die von mir vermutete Richtung.

Ich denke, es sind eher die Einschränkungen und die damit verbundenen logistischen Probleme, die zur Absage dieses Formats geführt haben. Ich bin da jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, aber haben Münchner nicht jetzt schon z.T. Probleme, Übernachtungsmöglichkeiten in anderen Bundesländern zu bekommen oder hatten es vor kurzem?

Bei dem DSB bin ich mir manchmal sicher, ob die wissen was sie tun. Bei unserem Landesverband hingegen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es nicht wissen...

Ich meine, was hätte denn gegen einen Fernwettkampf gesprochen? Oder einen Wettkampf "Vor Ort" aber eben aufgeteilt.
    Erst Startplatz 1 und 2, jeweils beider Mannschaften, dann die Startplätze 3-5.

Auch andere ähnliche Vorgehensweisen wären doch denkbar gewesen.

"Vorhänge" zwischen den Ständen wären doch auch umsetzbar gewesen. Geht in anderen Disziplinen doch auch, und das schon lange.

Das Ligensystem lebt vom direkten Duell, ein Fernwettkampf dieses Ligensystems käme einer Absage gleich.

Die Mitglieder des Gremiums, was gegen die Durchführung gestimmt hat, sind sicherlich auch Mitglieder in Landesverbänden, aber es haben nicht die Landesverbände mit abgestimmt.

Ich denke, es sind eher die Einschränkungen und die damit verbundenen logistischen Probleme, die zur Absage dieses Formats geführt haben. Ich bin da jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, aber haben Münchner nicht jetzt schon z.T. Probleme, Übernachtungsmöglichkeiten in anderen Bundesländern zu bekommen oder hatten es vor kurzem?

Ich kenne auch niemanden der das abbaut. Wenn eingestellt bin ich mir ziemlich sicher dass am gleichen Stand gleich ein zehner fällig ist. Standwechsel bedeutet meistens schrauben.

Die Welt besteht oder bestand nicht nur aus dem Auflageschießen und beim KK3x20/40 ist es nicht unüblich, dass man für jeden Anschlag einen eigenen Diopter dabei hat. Wobei ich beim LG lieber die Schaftkappe abbauen würde oder den Lauf diagonal positionieren würde, bevor ich da den Aufwand betreibe und die Visierung jedes Mal demontiere. Aber jeder so wie er es für richtig hält oder welchen Aufwand er betreiben möchte. Vor dem Schießen sollte man eh ausschließen, dass außer beim Schützen keine Schraube locker ist ^^ Für mich war damals die Zeitersparnis beim Anschlagwechsel der Grund für den Wunsch nach mehreren Dioptern/Backen/Kappen, weniger die Angst um Unvorhergesehenes beim Transport.

Wir haben Produktions-/Vertriebsstandorte in ganz Europa, u.a. auch in Spanien und Südfrankreich. Mit den Kollegen stehe ich regelmäßig im Austausch per Teams. Die sind relativ entspannt, weil sie verstanden haben, dass infiziert nicht gleich krank bedeutet.

Also mir bekannte Spanier, hier in Deutschland wohnend, verstehen die bekl... Deutschen nicht. Die Verwandten in der Heimat beneiden sie um die Zustände in unserem Lande, immer noch. Und, da sie mit ihren Familien direkt betroffen sind, sind sie auch nicht relativ entspannt. Wo sie allerdings entspannter waren, das war in der Akzeptanz des dort viel schärferen Lockdowns, weil sie die Folgen erleben konnten. Sie haben auch kein Problem damit hier nicht alle Lockerungen in Anspruch zu nehmen.

Vielleicht wäre es hier auch viel entspannter, wenn der ein oder andere unzufriedene Deutsche auswandern würde...nach Malle oder Thailand, wird ja gerne genommen. Leben da auch viel entspannter und zufriedener ;)

Um die Ecke schießen tut der Lauf deswegen aber auch nicht. Ich hab immer mit ein und derselben Munition mit und ohne Tube geschossen, liegend mit, stehend und kniend komplett ohne Tube. Beim letzten Munitionstest hatte ich die Tube vergessen :S, was in der Tat als nicht optimal angesehen wurde, damit kann man aber auch noch über 590 liegend auf volle Ringwertung schießen. Wenn du eh testen willst, dann nimm sie mit, ansonsten, treffen wirst Du auch mit der alten Munition und ich schätze mal durch die Tube auch besser als vorher.

Stimm

Du stolperst an der Stelle aber auch nur, weil unsere ganz famose Sportordnung auch an dieser Stelle durch die nachträgliche Einfügung des Bildes mit der Überschrift "Festlegung für KK-Gewehre" vermurkst wurde. Das Bild gehört da so gar nicht hin, denn laut Gliederungspunkt 1.5.4 bezieht sich diese Untergliederung ausschließlich auf LG und GK-Standard. Der Gliederungspunkt 1.5.4 endet auch erst mit Gliederungspunkt 1.6. und genau dort hätte man dieses Bildchen mit dem KK-Gewehr dann auch einfügen müssen, und zwar unter einem neuen Gliederungspunkt 1.5.5. Aber selbst so etwas überfordert ja offensichtlich unseren obersten Hüter der Sportordnung und somit müssen wir mit den Murks und den sich daraus ergebenden Fehlinterpretationen wohl auch weiterhin leben müssen.

Fakt ist aber, die Backen und selbst die Kappen dürfen am KK-Sport- und KK-Freigewehr auch nur mit bloßer Hand (und damit auch im Anschlag) verstellt werden, also sind auch Klemmhebel erlaubt, nicht aber am LG oder GK-Standard.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Stimmt, in der Korrektur ist die Überschrift der Tabelle geändert worden, man muss nur wissen wo man suchen muss :D;(

Z.B. benötige ich noch Hebelschrauben zum einfacheren Bedienen der Schaftbackenverstellung.

Da gibt es auch günstigere Lösungen, als das Exemplar von Anschütz direkt.

Was hast denn da im Auge? Ich hab zwar welche für meinen Schaft, hatte aber dann mal welche für ne Mannschaftskameradin besorgen wollen, da war die Menge meistens das Problem. Man braucht ja nur 1-2-3 Stück.

Dann stolpere ich dann und wann immer über diese Passage in dieser Tabelle in der SpO Teil1 Festlegungen für KK-Gewehre "Schaftbacken, die mit bloßer Hand verstellt werden können, sind verboten.". Wobei ich mit diesen Schnellspannschrauben immer durch die Waffenkontrolle gekommen bin.

"Die" Übernehmen noch nicht mal Verantwortung für die eigene schmutzige Unterhose von letzter Woche.

Unterhosen sind halt nichts für Puristen, die ergötzen sich lieber direkt an der braunen Scheiße.

Und bei einem Großteil der angeblichen Alternativdenker, die ich kenne, da wundere ich mich, womit die in Ihrer Vergangenheit das Denken trainiert haben...dass sie auf einmal meinen, es damit von Null auf Hundert zu bringen. Hängen aber jetzt den Youtubern an den Lippen.

Verantwortung ist bei denen auch ein Fremdwort, ist meistens mit Arbeit verbunden und wird in der Regel auch nicht entsprechend vergütet. Es gibt schon sehr viele bequeme Mitbewohner in unserem Lande, keine Frage dass denen die aktuelle Situation nicht gefällt.

Nach der völlig bedeutungslosen Demo letzten Samstag scheint es in Berlin geregnet zu haben. Und zwar Hirn.

Und zwar Hirn...und dann wird die Schublade mit dem Springerverlag als Quellangabe aufgemacht.

Du meinst also wirklich, die Bedeutungslosen akzeptieren jetzt, dass Ärzte und Wissenschaftler Ihre Meinungen durchaus mal ändern und nicht starrsinnig wie Sie ihren Weg gehen? Bis jetzt wurde Ihnen das eher vorgeworfen, wenn sie sich so verhalten haben und Maßnahmen angepasst wurden. Späte Einsicht?

Vielleicht wird den Ärzten auch übel genommen, wenn sie einen Leverkusener Bezug haben. Es soll da einen geben, der gerade an den arbeitsfreien Wochenenden in der Region seine Heimat hat und sich nicht dem scheinbaren Berliner Regen hingibt.

Allen Anderen, die vllt (leichte) Zweifel an den Maßnahmen haben und etwas kritischer eingestellt sind, rate ich: Informiert euch breitgefächert. Sowohl über die öffentlich rechtlichen, als auch über alternative Medien zB auf youtube (spontan fällt mir Bittel TV aus der Schweiz ein). Einfach mal googeln oder bei youtube eingeben. Durch diese Medien, die zB am Samstag mitten drin waren, kann sich jeder sein eigenes Bild machen und dieses mit dem Bild aus den Mainstream-Medien vergleichen.

Woher nimmst Du die Weisheit, dass sich nur "alle Anderen" so informieren? Vielleicht sind es geraden nicht "alle Anderen", die diese Art von Informationen auch zu deuten wissen oder alle Anderen können sie nicht deuten? Fragen über Fragen und keiner weiß die Antwort! Der Keil mag nur auf einer Seite spitz sein, aber er kann schon von beiden Seiten getrieben werden.

Was bei ARD und ZDF wahrscheinlich nicht gezeigt wird.

Also ich hab es im Lüge-TV gesehen, also kann es sich ja nur um einen Fake handeln.

Das sind nur Fakenews für Nichtselberdenkenkönnende, denen solche einfachen Statements in den Mund gelegt werden. Schwere Kost dürfen die alternativen Recherchen ja nicht enthalten 🤷‍♂️

Ich liebe dieses Forum. Bessere Unterhaltung gibt es nirgends. Was ist schon Netflix gegen Konsorten wie Geronimo  wegi82 und die getreuen Stiefellecker?

Nur wer selber leckt, der weiß wie es schmeckt. Ist doch schön, wenn Du auch zu diesem Thema aus Deinem großen Erfahrungsschatz was (auch immer) beitragen kannst.

Es geht auch um das Recht auf freie Meinungsäußerung und hier wurde ein Zeichen gesetzt. Verfassungswidrig hat sich nur die RRG-Regierung gezeigt. ... Die Kundgebung wurde schließlich auch von der Polizei zu gelassen.

Schön wenn man immer ein Alibi parat hat. Außerdem war das Recht auf freie Meinungsäußerung sicher nicht der Grund für das ursprüngliche Verbot und auch nicht der Grund für die Genehmigung durch die Polizei. Lässt sich aber besser mit argumentieren, da hast Du Recht ;) Du solltest Dir vlt. mal die Verfassungen und Verordnungen genauer zu Gemüte führen wenn Du meinst, dort haben sich alle wie Omis mit klapperndem Strickzeug vor dem Kamin verhalten. Die Polizei durfte sich letztendlich auch als Belohnung für ihr Verhalten von den Verfassungstreuen die Steine um die Ohren werfen lassen.

Was möchtest du uns damit sagen? Kannst du eventuell persönliche Erfahrungen einbringen?

Nur die, die ich hier im Forum gemacht habe ;) Die beruflichen sind rein technischer Natur, das dürfte für den ein oder anderen zu hoch sein, das merkt man auch bei den Demonstrationen und anderen Verlautbarungen. Da scheitert es oft schon an den Grundlagen. Aber wenn man gerne Kurzbeinigen beim Reden zuhört, sollen sie doch. Das klassifiziert die weiteren Aussagen derer zumindest eindeutig.

Gut, dass du uns nochmal mitteilst, wie unwichtig die Demo war. Obwohl sie so unwichtig war, waren die Politiker und Medien in Berlin aber ziemlich nervös:/.

Sie zeigen ihnen ja unmittelbar ja Resultate ihrer verfehlten Bildungspolitik auf. Du nimmst ja auch vieles persönlich, warum sollten die das nicht dürfen.