Bei dem DSB bin ich mir manchmal sicher, ob die wissen was sie tun. Bei unserem Landesverband hingegen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es nicht wissen...
Ich meine, was hätte denn gegen einen Fernwettkampf gesprochen? Oder einen Wettkampf "Vor Ort" aber eben aufgeteilt.
Erst Startplatz 1 und 2, jeweils beider Mannschaften, dann die Startplätze 3-5.
Auch andere ähnliche Vorgehensweisen wären doch denkbar gewesen.
"Vorhänge" zwischen den Ständen wären doch auch umsetzbar gewesen. Geht in anderen Disziplinen doch auch, und das schon lange.
Das Ligensystem lebt vom direkten Duell, ein Fernwettkampf dieses Ligensystems käme einer Absage gleich.
Die Mitglieder des Gremiums, was gegen die Durchführung gestimmt hat, sind sicherlich auch Mitglieder in Landesverbänden, aber es haben nicht die Landesverbände mit abgestimmt.
Ich denke, es sind eher die Einschränkungen und die damit verbundenen logistischen Probleme, die zur Absage dieses Formats geführt haben. Ich bin da jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, aber haben Münchner nicht jetzt schon z.T. Probleme, Übernachtungsmöglichkeiten in anderen Bundesländern zu bekommen oder hatten es vor kurzem?