Beiträge von scherge

Ich meine mal Dosen gesehen zu haben die im Deckel dicken (aber nicht allzu steifen) Schaumstoff haben, um das Rumfliegen der Diabolos in der zunehmend geleerten Dose zu verhindern. Finde ad hoc aber nichts mehr dazu...

EDIT: gefunden: https://shop.ahg-anschuetz.de/en/weapon-care…55/ahg-safepack

Die ist doch aber eher dafür da, die komplette Metalldose von außen gegen Stöße zu schützen oder nicht? Wenn da noch 50 Diabolos drin sind, bekommt die Dose keine Dellen, die Diabolos purzeln aber innen trotzdem herum.

Geht es hier bei den Europameisterschaften nicht um so was wie Spitzenleistungen?

Auch um "Spitzenleistungen" in Feinfühligkeit und Detailreichtung der Kommunikation gegenüber Neulingen.

Nun ich schieße Luftpistole in einem Verein, wo ein ehemaliger Weltmeister und ein ehemaliger Eruopameister mir hin und wieder Ratschläge geben. Training geht im Moment nicht, ist nur Individual Training erlaubt. Ich kann LuPi und Sportpistole trainieren. Wenn es gut läuft, dann bekomme ich im Sommer eine WBK.

Ich probiere auch Langbogen und olympischen Bogen und mache Field Target.

Ich will Andreas jetzt nicht auf den Schlipps treten, aber hier geht es nicht um Spitzenleistungen, das erkennt er ja selber auch. Deshalb hab ich es auch so kommentiert :saint:

Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen 😉

Warum das denn nicht? Man muss sich halt der möglichen Auswirkungen bewusst sein, dass viele Abläufe und Eigenheiten unterschiedlicher Disziplinen, Waffen und auch Sportarten oftmals nicht miteinander harmonieren wollen wenn es um Leistung geht. Aber trotzdem oder gerade deswegen kann man damit durchaus Freude am Hobby haben. Oftmals sogar mehr als die, die sich in der Vielfalt dieses Sports einschränken. Und ist das nicht das Wichtigste am Hobby?

Andreas hat eins doch selber schon erkannt

... dann schaust Du Dir die EM an und

siehst den Unterschied zwischen Amateur und Profi.

wobei man Profi auch durch Leistungssportlerer ersetzen kann.

Und du scheinst nicht zu verstehen, dass ich es lediglich geschrieben habe, um darzustellen, dass sich bei mir das Schussbild durch das reinigen nicht verändert hat. Nicht mehr und nicht weniger

Meinst Du das Schussbild oder das Ergebnis ändert sich nicht? Du schriebst doch auch:

Ich gehöre aber zu den Schützen, die am Diopter drehen, selbst wenn es eine 10,8 ist😉

Wäre wirklich komisch, wenn sich da ohne Diopterkorrektur nichts ändern sollte. Ich kann das die wenigen Male, an denen ich Fichte durch mein LG durchziehe, schon beobachten :/

In Hannover soll geschossen werden: "Nach reiflichen Überlegungen hinsichtlich einer realistischen Durchführung der Landesverbandsmeisterschaften hat sich der NSSV für eine abgespeckte LM Allgemein in Hannover entschieden.

Wir wollen dem Nachwuchs und ebenso den olympischen Wettbewerben die Möglichkeit geben bei einer LM Qualifikationsergebnisse zu schießen. Die LM verkürzt sich damit auf 8 Tage mit einer Disziplin pro Klasse am Tag. "

https://nssv.de/index.php

das was spahn sagt, ist impfzwang durch die hintertür und würde unmut in der bevölkerung hervorrufen. Nicht jeder der möchte, kann sich impfen lassen. Viele risikogruppen können sich aktuell nicht impfenlassen. Bei denjenigen, die corona hatten, gibt es zum thema impfen, auch wöchentlich neue empfehlungen. Zum glück hat er diesen spruch vor der wahl rausgelassen.

Ist es das? Es wird von vielen nur so gedeutet. Mit nem negativen Test in der Hand soll man die gleichen Freiheiten bekommen. Es gibt also Alternativen. Es wird Unmut in der Bevölkerung hervorrufen, wenn es nicht so kommen würde.

Hallo,

nein was ich meine, war vor 3 Jahren bei einem Landesligakampf Luftpistole auf einer Häring Anlage.

Der Kampfrichter hat das super gehandelt.

Bei anderen Veranstaltungen kamen dann nach einer Stunde eine 8,9 raus das war der Schuss im Schnitt da war ein Nachwerten nicht möglich.

Wenn der Schuss verschluckt wird darf de Schütze diesen nach schießen dieser 41. wird dann anstelle der "0" gewertet.

Ich hab mich nur auf die real geschossene 4 von Istvan Peni auf einer Meytonanlage bezogen. 🤷‍♂️

ich hatte auch nicht "Kreuzschüsse" geschrieben sondern "extreme Fehlschüsse".
    Wenn also die Anlage eine 4 anzeigt, aber der Schütze sicher ist das er diese nicht geschossen hat.

Ich glaube bei Istvan Peni war das mal in der Bundesliga der Fall, war zwar Meyton mit Kontrollscheibe und kein Band, aber da war auf der Kontrollscheibe wohl dieser schlechte Schuß nicht zu sehen. Wie das dann gewertet wird weiß ich aber nicht.

Wenn Du im Januar 2017 den Wettkampf in Nordstemmen meinst, da war die 4 von Istvan Peni schon auf der Kontrollscheibe zu sehen. Abgehandelt wird das Ganze nach SpO 0.8.5.

Du Volltroll, dass habe ich jetzt 7 Monate gemacht. Wenn du keine Ahnung von Leistungssport hast, dann halt einfach den Mund. LmaA gehst du einem auf den Sack

Lass ihn doch, endlich springt er mal über seinen Schatten und fordert den weiteren Verbrauch von Zellstoffressourcen. So ganz linientreu ist der Geistergrüne dann doch nicht. Da muss er an seinem gespielten Ich noch etwas dran herumfeilen. Aber, hast eigentlich schon Recht, er soll lieber selber an sich rumspielen anstatt anderen auf den Sack zu gehen.