Meine Monotec wurde jetzt im August ausgeliefert.
Mit 18er
Was war das denn für ein Korntunnel, der von MEC? Walther verkauft ja im Baukastensystem, das Gewehr kann konfiguriert werden.
Meine Monotec wurde jetzt im August ausgeliefert.
Mit 18er
Was war das denn für ein Korntunnel, der von MEC? Walther verkauft ja im Baukastensystem, das Gewehr kann konfiguriert werden.
Abgesehen von Freitags.
Aber ich habe noch ein anderes beispiel:
2-3h mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hin zur Schule oder zurück nach Hause (eine Wegstrecke)
Das ist jetzt aber keine Regelschule oder? Eher beispielhaft für ein Leichtathletiktalent aus Baltrum, was zu einer weiterführenden Schule geht 🤔
MEC Schaftkappe "Contact IV" - BAUR-Schießsport-Shop (schiesssport-baur.de)
es gibt noch viel mehr solche Beispiele, wo eine "glatte Oberfläche" nicht zutrifft.
Es gibt auch viel Autozubehör, was man verbauen aber nicht benutzen darf.
Nur weil es Schaftkappen mit Haken gibt, darf man diese beim LG auch nicht verwenden, warum sollen alle Schaftkappen für LG Auflageschützen designt worden sein?
Im Regelfall werden die Kartuschen die nicht direkt vom Hersteller stammen bei einem Service nicht getestet. Die Werkskartusche dagegen wird bei einem Service aber überprüft und ggf. dann auch wieder instand gesetzt.
Gruß
Dann liefert man die Waffe mit original Fremdkartusche zum Service, das ist doch das kleinste Problem.
Ich hab schon Pferde kotzen sehen und defekte Gewinde an Kartuschen und in den Waffen, da gab es noch gar keine fremden Fremdhersteller. Damals war die Jugend stets an solchen Defekten. Jetzt ist ein Markt flöten gegangen, da gibt's andere Geschichten. Der eine geht damit ab, der andere nicht. Bei der Stückzahl an Fremdkartuschen, die verkauft werden, müssten die Hersteller alleine schon wegen des Riesenumsatzes mit kostenpflichtigen Reparaturen der Gewinde, ein Interesse an Kartuschen minderer Qualität haben.
Was sollten die Hersteller der originalen Fremdkartuschen denn für Patente auf die Kartuschen haben, dass andere sie nicht herstellen können und der Waffenhersteller das Mittel des Serviceveto einsetzen muss, um die Kunden von der Qualität des hohen Preises zu überzeugen?
Hallo liebe Schützenfreundinnen und -freunde,
die Schießsportwettbewerbe der Olympischen Spiele an der Seine sind gerade zu Ende gegangen, schon steht das nächste sportliche Highlight vor der Tür, dieses Mal an der Weser, mit dem 15. Gandesberger Konditionstest.
Mit vier Disziplinen sollte hier für fast jeden etwas dabei sein, im Angebot sind die olympischen Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, oder die mittlerweile genauso etablierte Disziplin „Luftgewehr (sportliche) Auflage“ ebenso wie der traditionelle Anschlag „Luftgewehr Sandsackauflage“ wie Ihr in sicherlich von vielen Preis- und Pokalschießen kennt. Solltet Ihr an diesen Tagen keine Zeit haben, meldet Euch, es kann auch im Vorfeld, ab sofort, geschossen werden. Nutzt diese Möglichkeit auch für Mehrfachstarts und erhöht so Eure Chance auf die Preise, Preisgelder in Höhe von 1500€!
Auch dieses Jahr heißt es bei den Schießwettbewerben, konstante Preise, so lässt es sich besser für Euch und uns rechnen 😊
Die aktuelle Ausschreibung findet Ihr im Anhang, ebenso noch einmal die Ergebnislisten des letztjährigen Konditionstests.
Für die „Facebookjünger“ unter Euch, diese Einladung und einige Infos der vergangenen Veranstaltungen findet Ihr auch in einer Facebookgruppe mit dem Namen „Gandesberger Konditionstest“, der Ihr gerne beitreten dürft: https://www.facebook.com/groups/227295804116840
Dann hoffen wir Euch alle froh und munter an den Wettkampftagen bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin
Eure Gandesberger
Aber interessant wie doch die Bedürfnisse der Schützen auseinandergehen. Man beachte die Schaftkappen der aktuellen Olympiasiegerin...
Mit aufgeklebtem Gripgummi hätte sie sicherlich 2x Gold gewonnen.
Nein, das Gummi von der Schießjacke.
Das gibt es ja einzeln zu kaufen.
Ist das fonform mit SpO, Teil 1, Seite 12, 1.5.4 => Luftgewehr und Großkaliberstandardgewehr => Festlegungen => G (Betrifft die Schakftkappe): "Glatte, nicht haftende sowie nicht ausgekehlte Verstärkungen sind gestattet."?
Da gehe ich von aus. Ich mache es genau wie Zotti. Habe letztes Jahr für 1 Diopter, 2x Iris und dublex 25€ +Versand gezahlt.
🤔 Damit würde nicht mal ein Mitarbeiter mit Mindestlohn kostendeckend beschäftigt werden können, bist Du Dir sicher?
Hier zum Beispiel im Anhang ![]()
UUUh Anna Janssen in der 4. Serie mit einer 0,0
Ich eröffne mal das Spekulatius bis wir genauere Infos bekommen.
Kreuzschuss...sollte da stehen ![]()
UUUh Anna Janssen in der 4. Serie mit einer 0,0
Ich eröffne mal das Spekulatius bis wir genauere Infos bekommen.
Kreuzs☝🏻
Wie kommt man dazu, solch einen Beitrag zu schreiben? Es sieht danach aus, als wenn der Autor sich überhaupt nicht mit dem Thema Schießsport bzw. Luftpistole auseinandergesetzt hat.
Für mich absolut unterste Schublade.
Aber gleich startet das Finale mit Christian Reitz und Robin Walter. Drücken wir die Daumen.
Also wenn ich mich mit dem Artikel auseinandersetze, dann komme ich genau zu diesem Ergebnis. Stellt sich die Frage wer sich womit auseinandergesetzt hat. Es geht hier um die visuelle Außendarstellung von Wettkämpfen in Schießsportdizsiplinen für die Zuschauer. Die Zuschauer, gerade bei Olympiade, setzen sich nicht mit dem Thema Schießsport auseinander, sie möchten vorm Fernseher und vor Ort unterhalten werden.
Gestern früh hatte die mediale Reizüberflutung durch Olympia bestimmt sicher noch nicht eingesetzt, da konnte ich eine dem Schießsport gegenüber völlig unbefleckte Bekannte dazu bringen, das Mixed-Finale im Stream zu schauen, zumindest reinzuschauen. Da kam zurück:
Verstehe nur Bahnhof 😂
Aber die gucken ja ganz schön schräg
Auch wenn die Wettkämpfe und auch gerade die Finals, schon straffer gestaltet wurden...für Außenstehende, bzw. Leute, die sich nicht mit dem Thema Schießsport auseinandergesetzt haben, ist das Zuschauen durchaus langweiliger als alle Partien im Laufe eines Finals einer Schach-WM zu verfolgen.
Ich bin kein Fußballer und kenn sicherlich die wenigsten Regeln in dieser Sportart korrekt wiedergeben, vlt. reichts noch zu ein-zwei mehr Regeln als in der Kurzfassung Sepp Herbergers. Ich hab aber trotzdem zwei Dauerkarten fürs Weserstadion und geh da wegen des gesamten Events hin. Und ich kann da weder den Pyrokiddies/Ultras noch den dauermotzenden Profitrainer mit Nobelpreisauszeichnung auf den Rängen was abgewinnen, trotzdem macht es überwiegend Spaß, dort regelmäßig hinzugehen.
Interessanter Ansatz. Aber das würde ja ALLE Produkte aus dem Hause betreffen laut Website.... Man darf gespannt sein...
Nö, muss es überhaupt nicht. Produktfehler betreffen nicht alle Produkte, ebenso eine hohe Nachfrage eines Produktes und auch Mitarbeiter müssen nicht für alles zuständig sein...was dann und wann ja auch auftreten kann, dass ein Engpass bei einigen Bauteilen besteht...hört man aktuell eigentlich wenig von aber...es gibt sicher auch noch viele andere Gründe in die eine oder andere Richtung.
ich keinen Hersteller kenne, der keine Aufträge mehr an nimmt........
Muss nichts heißen, kann auf vieles Hinweisen. Dass sie sich nicht vor Aufträgen retten können, dass das Produkt momentan noch reifen muß, dass die Mitarbeiterfluktuation eingesetzt hat und der Fachkräftemangel durchgreift....
Ich sag doch, von MEC nehme ich auch langsam Abstand. Maik war auch schon mal besser drauf und hat immer bei jedem Problem geholfen. Aber man wird langsam älter und das Interesse am Service lässt etwas nach.
Genau, das Nachlassen im Alter hab ich hier auch schon oft bemerkt. Schon mal mit Selbstreflektion versucht?
Hallo Frank,
Danke für die Glückwünsche
Dann kann ich theoretisch bei den Vereinsmeisterschaften in Herren IV starten, ich frag die Schießsportleiter.
Schöne Grüße
Andreas
Da gibt's eigentlich keine Wahlmöglichkeit zwischen kann theoretisch und muss praktisch.
Alles Gute zum Geburtstag 🎂🥂🍻👋🏻
Und vlt bei der Farbauswahl nicht nur die Standardgrüntöne, und Standardplatzierungen der Schrift in Betracht ziehen.
Wir hatten mal ne Fleecejacke zusammengestellt, da war der Vereinsname längs am Arm runter gestickt und auf dem prädestinierten Platz für den Vereinsnamen auf dem Rücken, da prangt groß der Vorname des Schützen.
Beantwortet die Frage zwar nicht, aber warum nicht die Gunst der Stunde nutzen, und auf was moderneres, peppigeres wechseln? Es gibt auch noch anderes als diese bestickten Standardjacken oder Trainingsanzüge mit Pseudologo. Einfach mal in nen Shopf für Firmenkleidung gehen und sich beraten lassen. Ich wäre froh, wenn es diese Jacken nicht mehr geben würde, wir bedienen schon genug Klischees ![]()
Aber...die Geschmäcker sind verschieden und jeder soll das anziehen, was ihm gefällt...war nur ne kleine Idee von mir ![]()
Es wurde zumindest in Hannover heute noch geschossen, Meldeschluss der LV ist übermorgen.
Das Anne Jansen etwas für ihre Walther Sportgeräte bezahlt, wage ich aber auch zu bezweifeln
Da gibt's auch noch genug andere von in unserem Lande, nicht zur Weltelite zählend. Werden auch gesehen, und man denkt "wenn die damit trifft..."