• Was willst du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen?

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

  • ich keinen Hersteller kenne, der keine Aufträge mehr an nimmt........

    Muss nichts heißen, kann auf vieles Hinweisen. Dass sie sich nicht vor Aufträgen retten können, dass das Produkt momentan noch reifen muß, dass die Mitarbeiterfluktuation eingesetzt hat und der Fachkräftemangel durchgreift....

  • Muss nichts heißen, kann auf vieles Hinweisen. Dass sie sich nicht vor Aufträgen retten können, dass das Produkt momentan noch reifen muß, dass die Mitarbeiterfluktuation eingesetzt hat und der Fachkräftemangel durchgreift....

    Interessanter Ansatz. Aber das würde ja ALLE Produkte aus dem Hause betreffen laut Website.... Man darf gespannt sein...

  • Interessanter Ansatz. Aber das würde ja ALLE Produkte aus dem Hause betreffen laut Website.... Man darf gespannt sein...

    Nö, muss es überhaupt nicht. Produktfehler betreffen nicht alle Produkte, ebenso eine hohe Nachfrage eines Produktes und auch Mitarbeiter müssen nicht für alles zuständig sein...was dann und wann ja auch auftreten kann, dass ein Engpass bei einigen Bauteilen besteht...hört man aktuell eigentlich wenig von aber...es gibt sicher auch noch viele andere Gründe in die eine oder andere Richtung.

  • Vielleicht solltest Du der Vollständigkeit halber erwähnen, dass Du im Vertrieb beim Marktbegleiter Meyton arbeitest. Dann kann man Deinen Beitrag vielleicht besser einordnen.

  • Also abseits von Vertriebsthemen, ich habe ein paar mal auf solche Systeme geschossen. Ob die dieses Herstellers waren, keine Ahnung.


    Meine Meinung: Ich mag sie nicht!

    Grund dafür, in den seltensten Fällen hat man bei diesen Anlagen einen brauchbaren Haltepunkt, nur ein schwazes Loch. Mir hat auch noch keiner gesagt, dass man eine normale ISSF Scheibe vorne einhängen kann oder so.

    Ohne Haltepunkt ist es in meinen Augen kaum möglich, zuverlässig wiederholbare Treffer zu platzieren.

    Mag mich irren, wäre nicht das erste Mal, aber ich finde die System unpraktikabel.Dann lieber eine Seilzuganlage und traditionelle Scheiben

  • man bei diesen Anlagen einen brauchbaren Haltepunkt, nur ein schwazes Loch.

    Die Aussage verstehe ich nicht.

    Die Ringe sieht man auf die Entfernung i.d.R. auch nicht und als "Haltepunkt" nimmt man den Spiegel ("sportlich" visieren = "Spiegel aufgesetzt plus Kontrollweiß"). Das "schwarze Loch" ist doch der Spiegel!

    Bei Duellscheiben muss es natürlich Vorsatzscheiben mit den weißen Balken geben, sonst funktioniert das tatsächlich nicht.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Die Aussage verstehe ich nicht.

    Die Ringe sieht man auf die Entfernung i.d.R. auch nicht und als "Haltepunkt" nimmt man den Spiegel ("sportlich" visieren = "Spiegel aufgesetzt plus Kontrollweiß"). Das "schwarze Loch" ist doch der Spiegel!

    Bei Duellscheiben muss es natürlich Vorsatzscheiben mit den weißen Balken geben, sonst funktioniert das tatsächlich nicht.

    Ich schieße mit Zielfernrohr, da sehe ich die Ringe schon und habe somit einen klaren Haltepunkt.

    Diese Systeme werden zwar meistens in DSB Vereinen verbaut, aber Schützen anderer Verbände nutzen sie (dann zwangsweise) auch.

    Ich spreche jetzt auch nicht von der Verwendung bei Kurzwaffen, wo diese Anlagen oftmals auch weggefahren und gegen Styrodurplatten o.ä für Papierscheiben getauscht werden können, sondern vom Gewehrschießen.

    Ist auch nur meine Meinung, ich mag diese Systeme einfach nicht.

  • OK, jetzt habe ich dich verstanden.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)