Qualität von Centra/MEC mangelhaft?

  • Wie geschrieben, ruf entweder bei MEC oder direct bei centra an. Da werden sie geholfen😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

  • Ich steh mit dem Kundenservice von MEC in Verbindung

    Der Kundendienst von MEC ist fast so toll wie der von RB Shooting.

    Die etwas grantige Frau am Telefon hat nur einen Spruch drauf.

    " Bitte schicken sie das Teil zur Überprüfung zurück".

    Wenn ich aber sehe, das die ganze Grundlage der Produktion schon Müll ist, was will ich da überprüfen.

    Einen absoluten Top Services habe ich bis jetzt nur bei Tec Hro bekommen.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ich habe mit dem Service bei MEC nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte Probleme mit meinem Lenshood und darauf eine Mail geschrieben. Gegen 19:30 Uhr rief mich ein sehr netter Herr an und wir haben gemeinsam das Problem gelöst. Also perfekter Service.

  • Der Kundendienst von MEC ist fast so toll wie der von RB Shooting.

    Die etwas grantige Frau am Telefon hat nur einen Spruch drauf.

    " Bitte schicken sie das Teil zur Überprüfung zurück".

    Wenn ich aber sehe, das die ganze Grundlage der Produktion schon Müll ist, was will ich da überprüfen.

    Einen absoluten Top Services habe ich bis jetzt nur bei Tec Hro bekommen.

    Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hier gibt es keine Diskussion, wenn ich etwas zurücksende und die Beratung ist auch top. Hier wird einem auch nichts unterstellt, dass man etwas gebraucht bzw probiert hätte und man könnte es jetzt nicht mehr verkaufen. Also MEC mit RB zu vergleichen ist wie, wenn man sagt Bier und Wein ist das gleiche.
    Armin on TecHro ist auch top, genau wie Bernhard von Korn-Optik

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

  • Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hier gibt es keine Diskussion, wenn ich etwas zurücksende und die Beratung ist auch top. Hier wird einem auch nichts unterstellt, dass man etwas gebraucht bzw probiert hätte und man könnte es jetzt nicht mehr verkaufen. Also MEC mit RB zu vergleichen ist wie, wenn man sagt Bier und Wein ist das gleiche.
    Armin on TecHro ist auch top, genau wie Bernhard von Korn-Optik

    Bernhard von Korn Optik ist wenigstens ehrlich. Der hat mir erklärt, dass die Kunststofflinsen in den Adleraugen nicht mehr die Qualität haben, wie die älteren Echtglaslinsen.

    Warum geht man hier einen Schritt zurück, wo alle auf Qualität pochen.

    Mit MEC gab es Probleme mit einem neun Scatt Sensor. Nach einigen hin und her habe ich den in die Tonne geschmissen.

    Da war mir die Zeit zu wertvoll. Genau wie zwei neue Crystal Adleraugen.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Also, ich kann mich bisher über MEC auch nicht beklagen. Bisher ging es aber auch "nur" um ein paar Kleinstteile wie Schrauben.


    Wenn es hier Probleme gibt, wird die Blende irgendwie abgeschliffen. Sieht dann zwar nicht schön aus und fördert auch nicht Wiederverkauf, aber wenn andere Lösungen den Wert der Blende überschreiten, wird's so gemacht

  • Bernhard von Korn Optik ist wenigstens ehrlich. Der hat mir erklärt, dass die Kunststofflinsen in den Adleraugen nicht mehr die Qualität haben, wie die älteren Echtglaslinsen.

    Warum geht man hier einen Schritt zurück, wo alle auf Qualität pochen.

    Mit MEC gab es Probleme mit einem neun Scatt Sensor. Nach einigen hin und her habe ich den in die Tonne geschmissen.

    Da war mir die Zeit zu wertvoll. Genau wie zwei neue Crystal Adleraugen.

    Scatt wird in Russland gebaut, also hätte jeder das Problem, der scatt vertreibt.
    Man sollte einfach objektiv bleiben.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

  • Also, ich kann mich bisher über MEC auch nicht beklagen. Bisher ging es aber auch "nur" um ein paar Kleinstteile wie Schrauben.


    Wenn es hier Probleme gibt, wird die Blende irgendwie abgeschliffen. Sieht dann zwar nicht schön aus und fördert auch nicht Wiederverkauf, aber wenn andere Lösungen den Wert der Blende überschreiten, wird's so gemacht

    Ich würde erstmal die Reaktion vom Kundendienst abwarten

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

  • Ja, MEC ist nicht der Hersteller und somit nicht zuständig.

    Ich soll mich an den Verkäufer halten, was halt schwer ist, wenn von privat gekauft wird.


    Mal ne andere Frage an euch.

    MEC meint, das Lenshood II würde passen. An dem ist aber ein Gewinde dran.

    An der Blende, die ich vom Spy abschraube, ist nur ein Innengewinde dran.

    Kann man den Spy noch weiter auseinander nehmen?

  • ....

    Ich soll mich an den Verkäufer halten, was halt schwer ist, wenn von privat gekauft wird.

    ....

    versteh ich das richtig ... du hast privat gekauft - ohne zu Wissen wie mit dem Teil umgegangen wurde und beschwerst dich über die Qualität von irgendetwas ... wenn das so sein sollte ... wäre schon unverfroren

    Feinwerkbau P8X

    SigSauer P 226 X-Six Club 30

    Pardini SP22 High-Tech in grün :D

    Ruger 10/22

  • Ja, MEC ist nicht der Hersteller und somit nicht zuständig.

    Ich soll mich an den Verkäufer halten

    Ich sag doch, von MEC nehme ich auch langsam Abstand. Maik war auch schon mal besser drauf und hat immer bei jedem Problem geholfen. Aber man wird langsam älter und das Interesse am Service lässt etwas nach.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Das kann un will ich so nicht stehen lassen!

    Bisher wurde mir tatsächlich immer sehr unkompliziert gehofen. Keine Ahnung wo da gerade der Wurm steckt. Mein "Problem" ist aber gelöst...........

    Tatsächlich hat mir doch der Verkäufer des Spy geholfen. Weiß auch nicht wie das passieren konnte, war ja ein Privatkauf. Sachen gibts...........

    ( Etwaiig vorhandene Ironie darf gerne behalten werden ;) )

  • Ich sag doch, von MEC nehme ich auch langsam Abstand. Maik war auch schon mal besser drauf und hat immer bei jedem Problem geholfen. Aber man wird langsam älter und das Interesse am Service lässt etwas nach.

    Genau, das Nachlassen im Alter hab ich hier auch schon oft bemerkt. Schon mal mit Selbstreflektion versucht?