Die Standardgriffe von Thomas Rink, können nicht allein nach der Handgröße (XXS, XS, S, M, L, XL,XXL) und der Handseite (rechts, links) bestellt werden, sondern zusätzlich noch nach der Form (ballig, flach), dem Winkel (0 Grad seitliche Drehung, 7 Grad seitliche Drehung), dem Volumen (normal, dick), der Form der Handkantenauflage sowie der Holzart bestellt werden. Die Auswahl der Griffparameter ist also um einiges größer als bei den LP-Herstellern.
Wenn der Griff der LP dem Schützen paßt, kann er mit jeder der LP's führender Hersteller (Feinwerkbau, Morini, Walther, Steyr usw.) zurechtkommen und gute Ergebnisse erzielen.
Bis man durch Probieren die passende Kombination von Griff und LP findet, kann sehr lange dauern. Zielführender wäre es, erst eine LP zu wählen, welche die geforderten persönlichen Kriterien erfüllt und dann einen dem Schützen passenden Grff zu bestellen.
Ich habe seinerzeit durch Probieren festgestellt, daß ich mit der Walther LP300 XT und dem Standardgriff (rechts, M) gut zurechtgekommen bin. Diese war damals gerade aus dem Produktionsprogramm herausgenommen worden. Außerdem hat es mich gestört, daß sie die große 300 bar-Kartusche aufwies. Später habe ich eine Steyr LP10 mit einem Griff von TR probiert. Der Griff paßte wie angegossen. Die LP hat mir aber nicht gefallen.