Hallo,
ich war auch am Sonntag am Start. Wir sind erst am Samstag gegen 17:00 Uhr in Dortmund angekommen. Die Parksituation um diese Zeit war kein Problem, Parkgebühren mussten wir auch keine mehr bezahlen. Die Waffenkontrolle war auch noch da und hat mein Gewehr geprüft. Ich war dann auch bei den Kandidaten, die wegen der Schaftkappe umbauen mussten, obwohl ich bei der Bayerischen problemlos durch die Waffenkontrolle kam. Wie im Video von Feinwerkbau ab Minute 3:00 gezeigt, hatte ich die oberen Flügel quer gestellt, was beanstandet wurde (vermutlich nach 1.4.7 der Sportordnung, oder?). Ich sollte dann die Flügel nach einer Seite versetzen, was ich auch gemacht habe. Die Kappe sah dann so aus:
Die Anmeldung am Samstag Abend hat dann auch geklappt und ich war wieder zuversichtlich.
Am Sonntag sollte ich um 08:00 Uhr an den Start. Parken war um die Zeit noch kein Problem. Der Zugang zum Stand wurde erst um ca. 07:50 Uhr erlaubt. Ich fand 10 Minuten Vorbereitung sehr kurz. Kaum hatte ich mein Gewehr ausgepackt, kam schon der Kampfrichter auf mich zu, ob denn die Schaftkappe so durch die Waffenkontrolle gekommen sei
Er hat dann noch einen Kollegen befragt, der meinte, dass das so passt. Zu allem Überfluss ist mir dann noch die Augenblende runtergefallen und niemand zum Aufheben in der Nähe. Also noch mal Jacke auf, Hose auf, bücken um Blende aufzuheben, Hose und Jacke wieder zu. Als Neuling bei der DM war ich dann voll durch den Wind. So richtig vorbereiten konnte ich mich dann nicht mehr.
Kaum hatte ich meine 30 Schuss durch, kam der Kamprichter schon wieder zu mir: Nachkontrolle. Wenigstens war da dann alles ok.
Übrigens: Die Schaftkappe hat sich nach dem Umbau richtig gut angefühlt ![]()
Gruß Claudia