Unterste Schublade. Ganz unten!
Eine Frage nach dem Offensichtlichen? Wirklich? Ich käme z.B. bei dir nie auf die Notwendigkeit diese Frage zu stellen.
Unterste Schublade. Ganz unten!
Eine Frage nach dem Offensichtlichen? Wirklich? Ich käme z.B. bei dir nie auf die Notwendigkeit diese Frage zu stellen.
Erinnerungsstücke?
Sieht dass bei dir so aus???
Sorry, war geschmacklos - aber der mußte jetzt sein.
Ja, und wo siehst du da ein Problem?
Warum empfindest du es als geschmacklos ?
Du, ich war in der GST.
Und ich würde da für nichts rangezüchtet.
Warst du SED oder MfS Mitglied?
Auf jeden Fall sind wenn ich es mal auf die Jahrgänge 1981 bis 1984 beziehe und so weit müsste ich ja dann zurück gehen mindestens noch 6 Sportler aktiv in unserem Umfeld. Davon mehrere im Vorstand und auch jemand im Präsidium unseres Landesverbandes. Was in Bezug auf unsere damalige Größe ein sehr gutes Ergebnis ist.
Wie viele sind wirklich noch in eurem Verein und wie viele Kinder und Jugendliche hattet ihr in dieser Zeit?
wer zuzieht ist kein Einheimischer der muss auch keinen Lebenslauf abgeben.
Seltsam bei uns hier werden regelmäßig Urkunden für langjährige Mitgliedschaft des LV bzw. DSB an Vereinsmitglieder vergeben, die noch nicht so lange im Verein sind.
Wer soll zu Quote zählen,
Der der die Mitgliederliste führt und fähig ist ein bisschen Statistik zu machen.
Von der Gruppe über 40 sind bei uns nahezu alle Einheimischen seit der Jugend dabei.
Das bedeutet ihr seit nicht in der Lage Erwachsene für euch und euren Sport zu begeistern?
Wenn Eltern ihr Kind zum Training bringen, kann man doch auch wunderbar neben dem Kind auch die Eltern für den Schießsport begeistern und auch ein Samstag auf dem Schießstand ist für Eltern sehr viel entspannter, wenn die Kinder beschäftigt sind.
Wenn das Kind beim Training ist, dann haben Mama und Papa Zeit für sich im Schlafzimmer.
In Thüringen zeichnet sich ein anderer Trend mittlerweile ab.
Wenn die älteren Herrn eingesehen haben,
dass es mit dem Schießen aus alters.- oder gesundheitlichen Gründen vorbei ist,
dann werden die Waffen verkauft.
Weil sie den Erben den Stress mit dem Waffen nicht zumuten wollen.
Nun, wenn man solche "Kameraden" wie dich hat, braucht man sich nicht wundern. Ich helfe regelmäßig den Erben um die Erinnerungsstücke zu erhalten. Frei nach dem Motto: "Soviel Waffen wie möglich im Volk"
An dem Erhalt des Schießsports
bin ich interessiert.
Aber nicht an der Vermehrung von Waffensammlern und Schläfern.
Hm, lass mich überlegen, du bist ein Verfechter der GST Version des Schießsports?
Und da fragt der gütige Führer "welcher Krieg?" ![]()
Dass sollte uns aber nicht davon abhalten, Jugendarbeit zu betreiben.
Aber es sollte wenigsten genügen die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.
"Wer nicht mehr aktiv schießt - Waffen abgeben"
Eindeutig Kombattant.
Wir haben in Thüringen 60% Schläfer.
Also - zahlende Mitglieder.
Und eindeutig nicht am Erhalt der SSV interessiert.
wir sind erfolgreich bei dem was wir tun, da ist niemals irgend etwas verplempert
Wie hoch ist denn eure Quote von Kindern die Mitte 40 noch im Verein sind?
Hast du welche? Wenn ja, schießen sie?
Ja, drei und zwei davon schießen.
Und nein, inaktive Schützen sind nicht die Lösung, denn da fehlt der Punkt Engagement im für das Vereinsüberleben wichtigen Kanon von Engagement, Zeit und Geld.
Ach ja, die Breitensportler schießen regelmäßig bis zur LM und ab und an DM, da würde ich an deiner Stelle die Nase nicht so hoch tragen.
BTW: Dir ist klar, dass Grün als Farbe für die Kennzeichnung von Ironie dient?
Vielleicht kommt ihr ja mal wieder zum Thema zurück.
Ok, dann verplempert halt weiter eure Ressourcen. Habt ihr ja immer schon so gemacht.
Ohne Kinder und Jugend wird jeder Verein früher oder später aussterben.
Beispiele gibt es dafür.
Dies ist einfach unwahr und Propaganda.
Typisch Wessi-Beamter: "Dafür bin ich nicht zuständig
Blöde Frage, hast du Kinder?