Beiträge von Frank74

Ich habe heute Abend veruscht den Lottes Putter in die GSP500 zu montieren. Die Montagestange der Walther Abzüge hat 3mm der Lottes für Tesro 4mm. Soweit bekomme ich die Aufnahem nicht aufgeweitet. Würde evtl. der Lottes Putter SE der SSP an die GSP500 passen?

Hast Du mal direkt Kontakt mit Lottes aufgenommen? Nicht alles was er hat ist auf der HP bzw. im Inlineshop. Einfach ne Mail an Lottes schicken und dann bekommst Du was passendes. Also nicht probieren sondern direkt bei Lottes fragen.

Der Lottes passt leider nicht in die Bohrungen die das Züngel aufnehmen. Lottes ist deutlich zu dick.
    Ich schaue mal, wird sich schon was finden.

Also ich hab die GSP500 da hab ich Lottes Putter und Lottes Putter SE getestet (für dienGSp500); die passen beide. Mach doch mal ein Foto von dem was nicht passt damit ggf. Hilfe möglich ist.

Update: ich konnte Dein Problem jetzt überdenken - in der Züngelaufnahme (Teil mit den Bohrungen) sind Bohrungen und ein Schlitz… wenn Du zudrehst geht der Schlitz "zu"… das ist die normale Befestigungsüberlegung. Wenn du den Lottes montierst, dann musst du vorher mit einen Schraubenzieher diesen Schlitz ganz leicht auseinander drücken. Dann passt das auch.

Gestern war ich am Stand, die ersen Schuss mit der GSP500 machen. Ich bin sehr angetan. Kein vergleich zu meiner Erma ESP.
    Ich habe RWS Pistol Match SR und S&K Pistol Match verschossen, liefen beide einwandfrei. An die niedrige Visierline muss ich
    erstmal gewöhnen, das Auge landet immer zu hoch über dem Korn. Schussentwicklung, Abzugsverhaltn usw. gefallen mir ausgsprochen gut.
    Einziges Manko sind die mitgelieferten Abzugszüngel. Ich habe nach den ersten 10 Schuss gleich das breitere verbaut. Allerdings könnte der Stift länger sein. Ich würde das Züngel gern noch 3-4mm weiter vor stellen. Dafür ist es aber leider zu kurz. Mal sehen wie ich da Löse.

Weis jemand, ob es schon Züngel von Fremdherstellern gibt?

Lottes Putter düfte nach vorn durch seine Form die 3mm bringen.

Hallo zusammen. Ich konnte es in der Sportordnung auf Anhieb nicht finden, daher hier. Kann man eigentlich bei 2.40 eine gemischte Mannschaft aus Frauen und Männern aufstellen? Wir sind zwei Männer (H2) und eine Frau (D2) und würden bei H2 auftreten.

Da es bei 2.40 nicht geht - macht doch einfach ne Mannschaft bei 2.60 (is bissle anders aber es zählt ja der Mannschaftsgedanke).

Der Test ist unabdingbar. Ansonsten ist das Geld für die R10 Match rausgeschmissenenes Geld.

FWB#700 Nimm unbedingt weiter die R10 (auch ohne Munitionstest)! Auch wenn die Möglichkeit von Geldverschwendung im Raum steht - für das leider unterschätzte Thema "Mental" ist das sehr wichtig das Du wenigstens dran glaubst das Du mit der R10 die beste Wahl getroffen hast.

Und testen wirst Du sicher auch noch - bis dahin mach weiter so.

Ich hab mal nen Jungschützen mit R10 ne RWS-Club-Dose hingestellt (mit den gleichen R10 drin) - er hat plötzlich schlechter geschossen - also rein Mental musst Du auch "wissen" das Du die richtige Munition hast 😉

Werde also nochmal ein weiteres Glas anfertigen lassen müssen, das meinen Fokus zwischen Kimme und Korn und eher auf das Korn legen lässt. Das Projekt „richtiges“ sehen ist leider das bisher Zeit und Geld intensivste… :-/ Hoffe sehr, dass es nur noch einer kleinen Anpassung bedarf und ich dann endlich den Fokus richtig habe…

Wäre dann nicht die Lösung vom „Schweizer" in Wiesbaden der bessere Weg wo er mehrere verschiedene Korrekturgläser/Filter jeweils einfach einstecken konnte? Glaub die "kleine" Lösung hab ich auch in einem Onlineshop gefunden

Warum fragst Du nicht die für Dich zuständige Behörde? Die sind auch zuständig wenn was schief läuft.

Welche Behörde ist denn dann eigentlich zuständig? Wohnort Köln oder die in der man gerade kontrolliert ist / auf dem Campingplatz ist z.B. bei einem Wettkampf in Nürnberg ist?

Zum Vergleich - in Württemberg gibt’s nur noch 2 Bezirke, der Rest sind Regionen. Jetzt fangen die ersten Kreise an zu fusionieren was sicher auch meist Sinn macht.
    Ich finds prima da sonst bei Kreismeisterschaften (nur 1 Kreis) ziemliche Leere wäre. Vom Kreis geht’s dann zum Land wenn man die Limitzahlen schafft.
    Mal zum schauen hier der Übersichtslink:

https://www.wsv1850.de/wsv/untergliederungen

Das hört sich doch gut und vielversprechend an. Weiter viel Erfolg! Ich habe noch im Hinterkopf, dass ein anderer User den Spopikurs letztes Jahr bei Frau Höller gebucht hatte und berichten wollte. Mich würde interessieren, ob der auch so gut war. Ich bin der Meinung, dass diese Kurse generell ein echter Mehrwert sind und das Geld hier besser investiert ist, als in so manchem Material. Ich kenne Frau Höller noch unter dem Namen Stein zu ihrer aktiven Zeit und kann mir vorstellen, dass sie auch heute noch für das brennt, was sie tut.

Der Spopikurs ist genau so gut wie die Lupikurse und die bringen von Anfänger bis zum BL-Schützen jeden was da auf das aktuelle Leistungsniveau eingegangen wird.

Ich war dabei 2022 & 2023 Lupi, 2024 Lupi Mental & Spopi und 2025 Lupi. Und ich werd’s wieder tun 😍

Und ja, sie brennt für das ….

ich sags nochmal , die JBS Match bleifrei stehen blei in nichts nach. besser wirds nicht

Das muss ich user47 leider Recht geben - die sind so wie die aus Blei. Selbst JSB schreibt deutlich im unteren Bildausschnitt die Hinweise /Warnung das es ein bei Bleifreien Diabolos ein bleihaltiges Produkt ist und wie gefährlich es ist…. Scheint fast so als ob heut der 1. April ist 😂 oder es noch nicht so richtig ausgereift ist….

Und man beachte den Preis für die Dose mit 200!!! Stück Inhalt 🤮

Hi,

Passen den die normalen Griffschalen von der CZ 75 auch an die Taipan?

Ich würde gern die LOK Griffschalen kaufen aber so ins Blaue hinein möcht ich auch nicht bestellen - hat die schon jemand montiert?

Dankeschön