Gibt es hier eine Möglichkeit über einen Filter die möglichen Schwankungen aufgrund der Helligkeit zu verringen?
Das wäre dann ein einfacher Graufilter, der dunkelt wie ein Dimmer an der Lampe nur ab und verändert sonst nichts.
Gibt es hier eine Möglichkeit über einen Filter die möglichen Schwankungen aufgrund der Helligkeit zu verringen?
Das wäre dann ein einfacher Graufilter, der dunkelt wie ein Dimmer an der Lampe nur ab und verändert sonst nichts.
Die hatten wohl tatsächlich nur eine Kopie der Vereins-WBK dabei .....
Die richtige Zettel sollte man tatsächlich dabei haben, das haben schon viele Führerschein Besitzer schmerzhaft gemerkt und da gibt's noch mehr Experten.
Die Behörden arbeiten nicht mal innerhalb eines Bundeslandes einheitlich (zumindest bei uns). Das erschreckt mich noch viel mehr.
Und deswegen brauchen wir eine einheitliche Regelung. Daß das dann eher eine strenge gemeinsame Lösung wird braucht nicht stören.
Wie die Behörden mit der Prüfung des fortbestehenden Bedürfnisses umgehen, hängt leider auch vom Bundesland ab.
NRW und BW ticken anders als die restliche Bundesrepublik.
Und die übrigen gehen Länder gehen auch nicht im Gleichschritt.
Daher mein unqualifizierter Hinweis auf Nachfrage bei der zuständigen Behörde.
Man das Problem und wird das nicht ändern, denn es sind immer nur 3-4 die sich aufregen.,.............
Wie ist eure Meinung dazu?
Vor einiger Zeit wurde sich beschwert daß bei derartigen hochrangigen Meisterschaften die Starter gleichzeitig eingeteilt werden und die Leute nicht mit einer Waffe antreten können.
Auf den DSB ist Verlass, die machen es immer falsch.
Gilt allerdings nur für Waffen im Grundbedürfnis, für alle "Überkontingentwaffen" werden spießsportliche Aktivitäten ab Kreismeisterschaft verlangt (zumindest in NRW / RSB).
Deswegen die Frage an die zuständige Behörde, gelegentlich kann man auch mit einer falschen Gesetzesanwendung gut leben.
Dirndl und Hütchen passt nach Bayern, aber bestimmt nicht überall in unserer schönen Republik.
Aber blaue Hemden!
Gibt's nur die beiden Schubladen?
Natürlich nicht, aber das muss ich Dir wirklich nicht erklären.
Warum ist das ein Wiederspruch die Damen sind in der Lage selber zu entscheiden was und wie sich kleiden. Das tut schon langsam weh, dass die Herren der Schöpfung meinen sie haben das Recht darüber zu bestimmen.
Selbstverständlich dürfen die Damen selbst entscheiden was sie tragen wollen, nur sollen sie dann nicht behaupten das Oktoberfest-Kostüm aus Hotpants und Sneakers wäre traditionelle Tracht.
Wie ist das denn nun genau?
Da fragst Du die zuständige Behörde, die können dir dann sagen wie sie es machen.
Richtig liegen – mit was?
Ich habe auf den zitierten Text geantwortet.
Ach, das betrifft uns Jäger eh nicht“. Wer meint, er bleibt verschont, versteht strategische Politik nicht. Immer einen nach dem anderen durch die Mangel drehen, dann ist der Widerstand nicht so hoch.
Wenn die Jäger vielleicht damit richtig liegen?
Mit Jäger ist der praktizierende Jäger gemeint und nicht der vegan lebende Waffenbesitzer mit Jagdschein der nie ein Tier töten würde.
Hansaxel: Wir sind hier im Sport-Thread, nicht bei Politik. Könntest du bitte das in deinem Kopf auseinanderdividieren?
Ich schon, Du auch?
.......und zweitens viel zuviel Geld.
Wem Parkgebühren und Beiträge für den DSB abgenötigt werden der kann auch Mal einige Scheine für eigene Befinden locker machen. Für LG und KK sind die schon angenehm.
Für die Jugend und Gäste oder GK gibt's nur Kapseln auch weil's besser zu kontrollieren ist.
Ich schätze dich als "advocatus diaboli" aber mit deiner hier ständig postulierten Einstellung wirst du a) entweder das Mittelmaß nie verlassen oder b) du versuchst zu verhindern, dass andere aus dem Mittelmaß ausbrechen.
Mag sein, das reale Leben entspricht manchmal nicht so dem Bild im Forum.
Wer hat denn die Hosen wegen "Gefahr im Verzug" voll?
Positives Denken --> Positives Handeln;
Im Umkehrschluss: Negatives Denken --> sich selbst erfüllende Prophezeiung.
So wie die grundsätzliche Einstellung vieler Waffenbesitzer zu nahezu allen Sachverhalten.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Die, die sich heute als "gemäßigt" und "vernünftig" beweihräuchern, sind das ganze Gegenteil davon. Nur, weil jemand sich gewählt ausdrücken kann und einen Anzug trägt, ist noch kein guter Mensch oder gar Anführer.
Wer es selbst besser könnte und nichts machen will soll doch bitte die Folgen mit Anstand und Würde tragen.
Generell würde ich mich bei der Wahl der Partei nicht unbedingt nach meinem Hobby richten. Bei mir passt es zum Glück mehr oder weniger.
Das wäre unter Umständen möglich, wenn legale Waffenbesitzer eine homogene Masse wären. Aber auch dann sind es max. eine Million Wähler. Wenn von denen nur 70% wählen gehen...macht es gerade 1% von allen Wahlberechtigten in Deutschland. Also bleiben nur die paar pro Waffen Organisationen und eben Forendiskussionen.
Du scheinst eine recht eigene Meinung von politischer Arbeit zu haben.
Aber Du bist ja mit "deiner" Partei zufrieden, dann ist ja alles gut.
Dann bleiben dir nur die linke und BSW (frühere richtige Linke)...oder nicht wählen.
Auch der Waffenbesitzer wird nach der Wahl bekommen was er verdient hat.
Sich selbst in der Politik einbringen ist ja nicht zumutbar.
Nein, das Problem ist die noch stärkere Aufweichung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung. Punkt und aus.
Das verstehe sogar ich.