Beiträge von Hansaxel
-
-
Mehr Off-topic geht nicht, kann ein mod die letzten 2 Seiten mal bitte aufräumen?

Eigens deswegen angemeldet ! 👍
Willkommen im Forum.
Hier geht wie in anderen Foren noch viel mehr!
-
Ich bin Max dankbar für seinen Beitrag, das Thema wurde sinnvoll diskutiert und wir hatten Austausch über Ländergrenzen hinweg.
Dann ist ja alles gut!
Gibt es da eigentlich bei der Eichung von Waagen auch Toleranzen?
Dürfen die mehr oder weniger anzeigen wie bei anderen Geräten auch und um welche Werte geht es da?
-
Dummheit gehört bestraft. Der Satz trifft auf Max überdeutlich zu.
Sicher könnte Carano das auch in üblichem Juristensprech schreiben, das führt aber nur dazu, daß der Sachverhalt nicht verstanden wird.
Ich halte hier jeden für fähig genug, sich sein eigenes Urteil aus den dargelegten Argumenten zu bilden.
Mag ja sein, nur hilft es niemand wenn das Urteil nichts mehr mit der Realität gemein hat.
-
Zu #52
Diese Ein-Satz-Methode ist bezeichnend für den Autoren.
Anscheinend fehlen Ihm die Argumente.
Und anderen das Hirn!
-
Dann schieß doch einfach 2.30, Schnellfeuerpistole.
😎😁
Das ist doch zu anstrengend!
-
Und dazu kommen dann noch Direktiven aus LKA/IM (z.B. Schlüsselurteil oder Bedürfnisprüfung bei Überkontingentwaffen), über die sich auch die willigsten SB (meist) nicht hinweg setzen.
Da liegt ja wie oben schon mal geschrieben das Problem, die haben nun mal das Weisungsrecht und wenn die Vorgaben nicht offensichtlich rechtswidrig sind hat der SB eben diese auszuführen.
-
Ein paar Tipps werde ich dir noch mitgeben. Ca 90 min. vor dem Wettkampf Essen.
Das bringt auch noch ein paar Zehntel. Gruß
Snack Wirkung Warum gut fürs Schießen Banane Langsame Energie, Magnesium Fördert Ruhe & Konzentration Joghurt mit Haferflocken & Beeren Protein + komplexe Kohlenhydrate Stabiler Blutzucker, gute Nerven Vollkorntoast mit Spiegelei Eiweiß + langanhaltende Energie Unterstützt Muskelkontrolle & Fokus Naturjoghurt mit Honig Schnelle & langsame Energie Leicht verdaulich, beruhigend Handvoll Nüsse + Apfel Gesunde Fette + Fruchtzuckeri Sättigend, ohne zu belasten So ist der Schütze gibt noch selbstlos gute Tipps, nur zum falschen Zeitpunkt.
Wer bisher ein halbes Pfund Leberkäs, Wammerl oder drei Weißwürste mit einem Weißbier zur Brotzeit hätte sollte wirklich nicht unmittelbar vor einem Wettkampf die Ernährung umstellen. Das schadet eher, genauso wie ein einmalige Medikamenteneinnahme.
-
In der guten alten Zeit gab es auch noch 18 Tage Urlaub und eine längere Anwesenheit am Arbeitsplatz war auch üblich.
6 000 Starter beim DSB - Schüler Rentner
6 000 Starts beim BDS (lt. Google)
und noch
3 500 Starter bei den 20 Finals in Dresden.
Das wäre sicher eine Regelung wert.
-
Welches Ergebnis ist letztlich verbindlich, der ausgegebene Wert in Zahlen oder die Abbildungen auf der Scheibe?
Weil wir hier in einem Forum sind nochmal präziser gefragt.
Welches Ergebnis wäre in einem offiziellen Wettbewerb mit natürlich zugelassener Technik verbindlich, der Zahlenwert oder das Monitorbild.
-
Das Ergebnis stimmt nicht bzw kann nicht sein, bei diesem Schussbild.
Welches Ergebnis ist letztlich verbindlich, der ausgegebene Wert in Zahlen oder die Abbildungen auf der Scheibe?
-
Ein Blick in den Arbeits/Tarifvertrag, Nachfrage bei der Personalvertretung, Betriebsrat oder dem Arbeitgeber schafft Klarheit.
Eine generelle Regelung gibt es nicht. Bei vielen großen Betrieben und im öffentlichen Dienst gibt es teilweise Freistellungen.
-
Da das Waffenrecht aber bekanntermaßen nicht die einfachste Rechtsmaterie ist, sind also dann auch auf der Bearbeiterseite eher Laien unterwegs (bis auf die Sachgebietsleiterin sind das Angestellte aus dem mittleren Verwaltungsdienst, also juristisch eher nicht so bewanderte Personen).
Braucht es auf der vollziehenden Ebene wirklich Juristen, oder stinkt nicht auch hier der Fisch zuerst am Kopf?
Kommen die teilweise seltsamen Auslegungen nicht als Vorgaben, früher sagte man auch Weisungen oder Befehle, von oben, also über das Ministerium und Behördenleitung an den ausführenden Sachbearbeiter?
Man darf aber auch als Jurist bei der Gesetzesabfassung eine einfache Sprache wählen und muss nicht durch verklausulierte Formulierungen (z. B. Doppelverneinungen statt direkt die Bejahung zu wählen) das Ganze noch undurchschaubarer machen als es eh schon ist.
Da hast Du recht nur bin ich sicher dass der geübte Waffenbesitzer auch hier noch genügend Spielraum für Interpretationen findet.
-
Das gilt für jede Änderung/Verschärfung des Waffenrechts in den letzten 25 Jahren.
Schütze ist doch sonst auch so genau, warum wird hier wieder so übertrieben?
-
-
Mir wären 15g Differenz zum maximalen Gewicht zu wenig.
Genau darum ging es aber, um 15 g auf einer nicht als Apothekenwaage bekannten Marke. Das kann aber jeder machen wie er will, Hauptsache nachher ist der DSB schuld.
OT: ein Holzschaft könnte je nach Finish die 15 g leicht über Luftfeuchtigkeit und Pflegemittel aufnehmen.
-
Zum Beitrag #37
Diese Antwort zu meinem Artikel ist sinnloses Geschwafel.
Wenn Du meinst.
Es geht um die Inhalte der Sportordnung des DSB. Wenn von einem Landesverband als Unterabteilung des DSB die Einhaltung der darin verankerten Regeln eingefordert wird sollte Sie auch in der Lage sein dieses unter dem Aspekt der Fairness zu ermöglichen.
Wie soll das dann aussehen?
Wie schon an anderer Stelle erwähnt waren es an meiner Waffe 15 Gramm inkl. 5 Gramm Sicherheitsschnur.
Das sind dann immer noch 10 g zu viel.
Bei unserem Verband war mal angedacht die Skala durch eine grün/rot Anzeige zu ersetzen, da fallen dann solche Diskussionen weg. Siehe Abzugstest, hält oder hält nicht.
Ich wurde von dem Offiziellen in der untersten Schiene Abgekanzelt. Wer versucht, dieses Verhalten noch schon zu Reden, den kann man nicht ernst nehmen.
Das war bestimmt kein Echo!
-
So wie ich Schweizer Schießstände gesehen habe, bin ich ziemlich sicher, dass bei offiziellen Meisterschaften Waagen benutzt werden, die das Gewicht ordnungsgemäß anzeigen.
Natürlich ist bei den anderen alles besser, das ist ja Naturgesetz, die Präzisionswaage stammt ja von dem großen Fluss und entspricht sicher höchsten Ansprüchen.
In D kann es allerdings sein, dass aus Kostengründen altersschwache oder von einfachster Qualität beschaffene Geräte genutzt werden, die sich dann als unzweckmäßig erweisen.
Natürlich! Wenigstens stecken die deutschen Schützen jeden Euro in die Ausrüstung.
Wenn lt. Sportordnung das Gewehr 5,500 Kg wiegen darf, muss ich mich darauf verlassen können, dass das Gewicht korrekt angezeigt wird. Da muss ich nicht 50 oder gar 100g Sicherheit.
Wenn Du es sagst.
Da die Vorschriften genau ausgelegt werden, muß ich mich darauf verlassen können, daß die Waage ebenfalls das korrekte Gewicht anzeigen. Deshalb lasse ich mir vor jedem Wiegen die Eichplakette zeigen. Nur so wird sichergestellt, daß die Waage das korrekte Gewicht anzeigt. Ansonsten kann man sich das Wiegen schenken.
Du kannst ja mal die erlaubten Toleranzwerte reinstellen, mich würde es nicht überraschen wenn das hier mehr als 15 g wären.
-
Was ist den das "Eigentliche"? Du darfst mich gerne erleuchten.
In diesem Zusammenhang die grundsätzlich negative Einstellung einiger User.
-
Oh Oh. Das riecht ja gerade nach Offtopic-Diskussion

Wäre das jetzt was besonderes?
Du hast das ja recht schnell aufgenommen, geht's darum schnell vom eigentlichen abzulenken?