Der Schlagbolzen einer Pardini mag es nicht wenn leer abgedrückt wird und der Schlagbolzen direkt auf den Lauf aufschlägt.
Beiträge von Amacher
-
-
Da kietze jetzt eine GSP 500 besitzt kann er mit dieser glücklich werden und seine Pardini verkaufen, anstatt wegen dem Schlagbolzen herum zu jammern.
-
Einen robusten Schlabo z.B.
Wie häufig hast Du den bei deiner Pardini gewechselt?
-
Was Pardini macht ist mir bestens bekannt. Ich habe auf die Anmerkung von kietze hin gefragt was er vermutet hinsichtlich einer SFP Variante von Walther.
-
Vielleicht hat Walther ja bis dahin die SFP Variante am Start.
Was wären die Unterscheidungsmerkmale einer SFP Variante zur GSP 500 und was könnte sie besser als eine GSP?
-
Ein quantitatives Kraft-Weg Diagramm des Abzugs wäre aussagekräftiger als eine Umschreibung mittels Methangasausstoss.
Welche Schlussfolgerungen soll ein Kaufinteressent zwischen den beiden direkten Konkurrenzprodukten nun ziehen, insbesondere ohne die Fähigkeiten und Möglichkeiten von kietze zu haben?
-
Nachdem Du dich oben anscheinend schon für eine Waffe aus dem Spitzenbereich entschieden hast verwundert mich Dein Einwand doch etwas.
Für welche hat sich double 16 deiner Ansicht nach entschieden? Wo kann man dazu Näheres lesen?
-
Dein Langzeitgedächtnis ist nicht das beste, soll ich Dir noch mehr einblenden. Oder sind die Ähnlichkeiten rein zufällig
Zeig doch mal die Quelle. Amacher gibt es mehre wie von deiner Sorte auch.
-
Es war zwar mal Thema meiner Dr. Arbeit
Hast Du die Dissertation sebst geschrieben?
Luftpistolen mit der Ransom Rest testet
Das würde ich Dir auch noch zutrauen.
Ich habe weder meine Dienstwaffe noch meine P 226 Sport jemals in eine Ransom Rest eingespannt. Du hast wohl schlecht geträumt.
Die Informationen von Ulrich Eichstädt habe ich, wie ich dir bereits früher mitteilte, sehr geschätzt. Er kann fachtechnisch publizieren. Aus deinen Kreisen wurden die Informationen aus den Publikationen von U. Eichstädt ins lächerlige gezogen!
Den Kenner i.S. Absorber und Berater damit ausgerüsteter LuPi markieren, aber die Behauptungen nicht mit Fakten belegen können ist dein Markenzeichen.
Falls Du den konstruktiven Unterschied zwischen dem Absorber in der Steyr und dem in der P8X sowie deren unterschiedliche Eigenschaften kennst, gib mal was sachliches von dir.
Anlässlich dem ISSF Grand Prix 10m Air Pistol / Men in Osijek am 20.01.2022, hat Ruslan Lunev Silber mit einer CM 200 ohne Absorber geholt, womit deine Behauptung, der Absorber sei das wichtigste Detail, grundsätzlich widerlegt ist und deine Empfehlung, eingeschränkt auf 3 Modelle, als obsolet zu betrachten ist,
Manche sind eben so unnütz wie dem Papst seine Eier, wenn man mit den großen pinkeln will sollte man auch das Bein heben können.
Ein Beispiel deine Kenntnisse auf dem zu dir passendem Niveau mitzuteilen.
-
Der Einsteiger hat aber viel zu wenig Erfahrung um wesentliches zu zu ordnen.
Ich werde mal versuchen das zu skizzieren und beginne mit dem für mich wichtigsten Detail, den Absorber.
no.limits
Da Du dich mit Absorbern bei Luftpistolen scheinbar auskennst, beschreibt doch dem Einsteiger, als Hilfe bei der Modellwahl, das dynamische Verhalten der unterschiedlichen Bauarten von Absorbern (Position und Bewegung der beweglichen Masse des Absorbers) in der Zeitspanne von der Schussauslösung bis das Diabolo die erste Laufbohrung passiert hat und weiter bis es den Lauf verlässt (ca. 2.5 +/-1 Millisekunden), sowie den Kraftverlauf während der innenballistischen Phase in beiden Richtungen der Laufachse,
-
@double 16
Auf dem Weg zur Olympiade kommst Du nicht um die Morini CM 200 aus der Schweiz herum.
Bei deiner fortwährenden Aversion gegen das Bergvolk könnte diese bei dir jedoch ein Erfolg behinderndes Trauma auslösen.
Alternativ probiere aus mit was Anderem Du am weitesten vorankommst.
-
Sorry auf solche Typen wie Dich kann die Welt getrost verzichten. Nur dumme Sprüche nichts Produktives wohl Dein Markenzeichen?
Wer es mag kann sich gerne mit Dir abgeben - ich nicht! Schöne Zeit noch
Wer mit solchen Beschimpfungen auf eine einfache Frage reagiert ist anscheinend mehr auf Streit aus, als unter Umsetzung der Empfehlungen von no.limits den persönlichen Entscheid zwischen zwei selbst zur Auswahl gestellten LuPi zu treffen.
-
Wenn jemand aus dem breiten Gesamtangebot alles, auch die Produkte eins Herstellers mit denen vom Vereinsschützen bis zum Profi auf Weltniveau geschossen wird, bis auf 2 Modelle reduzieren kann, sollte auch in der Lage sein durch persönliche Erprobung den Schlussentscheid zu treffen.
-
Welche Sportpistole kannst Du mir denn empfehlen? Und warum? Hast Du substanzielle Antworten für mich?
Aufgrund dessen was mir von dir bekannt ist hast Du aktuell das was deinen Aktivitäten und Ansprüchen entspricht und demzufolge kann ich dir nichts anderes empfehlen. Ich habe auch nie behauptet Waffen-Experte zu sein, sondern wiedergegeben was ich für vertrauenswürdige Informationen hielt.
Weil ich mit der SP 1 zufrieden bin habe ich in den letzten 15 Jahren das Marktangebot nicht weiter analysiert. Wer kaufen möchte kann sich auf verschienenen Plattformen, an Meisterschaften und Resultaten orientieren welche Produkte bevorzugt werden und deren Eigenschaften sowie die Vorteile, Nachteile und Mängel.
Für mich ist Schiessen eine Tätigkeit in der Freizeit, als Hobby mache ich was anderes.
Damit no.limits meinen Namen nicht weiterhin vorsätzlich falsch schreiben muss ist das Thema für mich abschliessend erledigt. -
Sicher läßt mich no.limits mit seiner Waffe schießen, wenn ich ihn frage. Und ich bin mir sicher, dass er auch Dich damit schießen läßt. Am besten wir alle drei. Ich lerne gerne dazu! Bist auch herzlich eingeladen, meine zu probieren. Das wäre toll!!!!
Danke für die Einladung. Vor Menschen die folgendermassen reagieren;
Alles anzeigenHi Anmacher,
die Betonung liegt auf ,,ich,, wer bist Du?
Ich gehe mal von aus, nicht U. Eichstätt, das passt schlichtweg nicht zu Deinem Nichtwissen.
Hast Du einen Trainerschein A oder B, bist Du oder warst Du im National Team, hast Du irgendwelche Erfolge aufzuweisen die aus dem kleinen ,,ich,, etwas machen außer einem groß mundigen Troll?
Hast Du mit dem alten Eisen irgend etwas bewegt, außer der Magazinfeder?
Bislang war kein einziger Post von Dir dabei der etwas hergibt, gar keiner.
Irgendwie hab ich da ein Trauma verursacht..........
halte ich mich, insbesondere wenn auch noch Pistolen im Spiel sind, zur eigenen Sicherheit lieber fern.
-
Kleine Anmerkung zum Thema Legasthenie in Deinem Beitrag #87:
Ist dieser Beitrag jetzt sachlich, oder aggressiv?
Mein Hinweis auf Legasthenie bezog sich auf die Ursache und die Art der Fragestellung von no.limits, d.h. lesen und verstehen können.
Von dir beanstandete Tippfehler sind akzeptiert.
Kannst bei no.limits weiterfahren, der im Anhängsel zu jedem Beitrag Matchguns ohne s schreibt.
-
Na, mit Visierheftchen kennst Du Dich ja aus! Ab welcher Ausgabe kannst Du die denn auswendig? Du solltest Dich mal in der Praxis mehr mit dem Schießen beschäftigen. Da wird so einiges an angelesener Theorie sehr relativiert. Z.B. die seinerzeit von Dir zitierten Druckverlaufskurven.
Hallo Christoph Burbach, Alias kieze
Warum so agressiv auf der persönlichen Ebene und nicht sachlich zum von no.limits eingangs postulierten Thema Kaufempfehlung Sportpistole?Bricht bei dir der Neid aus oder der Frust die Pardini SP 1 mit elektronischem Abzug verpasst zu haben. Jetzt musst Du dich folglich ohne die Möglichkeit von TT abfinden.
Apropo angelesene Theorie. Wie hälst Du es diesbezüglich mit den umfangreichen Beiträgen von no.limits?
Schiesst Du Schnellfeuerprogramme oder hast Du aus anderen Überlegungen zur Rapid Fire gegriffen und wem würdest Du diese Ausführung empfehlen?
Ich bezweifle ob Du mehr von Sportpistolen und dem Umgang damit verstehst als Ulrich Eichstädt. Er ist auch der Autor des von no.limits verlikten Artikels..
Vielleich lässt dich der ehemalige Trainer, vielfacher Meister, Rekordhalter und Philosoph im Kurzwaffenschiessen, als Dank für deine Unterstützungen hier im Forum, dich mal mit einer Matchguns mit elektronischem Abzug schiessen.
-
SP1? War das die damalige Fiocchi-Pardini, oder war die noch davor?
Danke, Carcano
Die SP 1 Electronic Trigger ist das Pendant zur damaligen SP NEW Mechanical Trigger und den beiden Rapid Fire Modellen in .22 LR, sowie der HP NEW Mechanical Trigger und der HP E Electronic Trigger in .32 S&W aus dem damaligen Angebot von Pardini. Eine Fiocchi-Pardini kenne ich nicht.
-
Und was möchtest uns Du damit jetzt sagen
Ich sage dir auf deine Frage bezogen, dass Du etwas gegen deine Legasthenie tun solltest!
-
hier ein link, dem einen oder anderen wird es u.U. weiter helfen.
Kaufberatung Match-Sportpistolen - Grundlagen, Auswahl, Regeln | all4shooters.com
Ulrich Eichstädt hat bereits 1998 und 2007 in der Zeitschrift VISIER mehrere fundierte Artikel über Sportpistolen veröffentlicht, worauf ich mir die Pardini SP1 mit mechanisch/elektrischem Abzug zulegte (Herstellung eingestellt).
Weg vom Druckpunkt bis zur Schussauslösung, gemäss von Ulrich Eichstädt publziertem gemessenem Abzugprofil, weniger als 0,05mm.
P.S. Grenzenlos kann jetzt draufhauen wie damals als ich den mechanisch/elektrischen Abzug beschrieb, d.h. mechanische Klinke und durch einen Magneten ausgelösten Schlagbolzen .