Hallo Bourbon,
das Schießen mit Kleinkaliber-Waffen ist ab 14 Jahren (mit elterlichem Einverständnis) erlaubt.
Gruß,
KabalMSU
Hallo Bourbon,
das Schießen mit Kleinkaliber-Waffen ist ab 14 Jahren (mit elterlichem Einverständnis) erlaubt.
Gruß,
KabalMSU
10mm genau an dieser Stelle oder über den ganzen Bereich???
"beim Anlegen einer Geraden max. 10 mm zur Grundschiene gemessen werden können"
Natürlich handelt es sich nicht nur an diese Stelle.
Gruß,
KabalMSU
Wie sieht es eigentlich bei zwei gleichzeitig stattfindenden LM aus?
Hat man da Pech gehabt, oder ist man berechtigt eine vorzuschießen?
Pech gehabt.
Die Steifigkeit leidet bei Grünig nicht
Gut, wenn es so ist.
BTW, die Schränkungen für GO gibt's nur aus Stahl, was auch nicht schlecht ist.
Der GO hat den RS bzw. XRS gegenüber den Vorteil daß der seitliche Versatz des Hinterschaftes veränderbar ist und das Gewehr näher zum Oberkörper gebracht werden kann.
... wenn die Steifigkeit dadurch nicht leidet.
Übrigens gibt es das KK500 auch mit einem 750mm Lauf
Ist doch keine Standardausführung?..
"Das Auge Schießt mit"
Ist mir auch sofort eingefallen ![]()
Aber - der Lauf schießt, der Schaft trifft.
Man kann den Lauf mit den kleinen Finger im Karbonrohr 1cm hoch und runter gedrückt. Und der Lauf zentriert sich auch nicht mehr zurück.
Epic fail.
Die Grundidee von Anschütz ist ja sehr gut. Mann hat durch das Klemmsystem keine starre und schraubbare Verbindung zwischen Aluschaft und System. Dass soll man extrem bei der Schussabgabe merken . Aber wenn das Karbonrohr nicht wäre, würde man das nicht merken, dass das System etwas Spiel hat und sich nicht richtig zentriert.
Erstens, die Idee ist nicht neu, siehe Esprit Carabine Schäfte. Die Idee ist alt und hat sich immer noch nicht durchgesetzt, was schon verdächtig ist.
Zweitens, ich bin gespannt, welche Schussbilder aus dem Schaft, wo das System einfach hin und her nach jedem Schuss springen kann, rauskommen. Im Liegendanschlag werde ich für weniger Druck in die Schulter hart bestraft, mit so einer Klemmung spielt es keine Rolle mehr, da die Energie des Rückstoßes nicht bis zur Schulter schafft, sondern das System im Schaft verstellen kann.
Nicht böse gemeint, aber ich persönlich halte es für weniger gut. Aber futuristisch schon...
Nachtrag. Auf der Seite des Herstellers liest man "Die Spannzange sorgt für feste Verbindung..." M.E., wenn man den Lauf im Rohr weit weg schieben kann und der Lauf kommt nicht mehr zurück, ist die Verbindung nicht fest. Ich glaube, da stimmt was nicht.
Und man kann nur den ONE-Handstopp verwenden
Nein, danke.
Kleines Video
Auf dem Video kommt der Lauf aber mittig aus dem Rohr. Also, geht's doch...
mich würde noch interessieren was an Carbon besser sein soll als an Alu?
Der Hersteller verspricht bessere Dämpfung von Vibrationen. Ob es den Overprice Wert ist, ist ja fraglich. Als reiner Liegendschütze würde ich das kaum merken.
Doch ein Carbonschaft gab es schon von G&E.
zottihier schießt einen solchen.
Hybrid 3000 ist, wie der Name schon sagt, kein reiner Carbon Schaft. Walther behauptet, der KK500 Schaft ist wirklich nur aus dem Carbon gebaut.
ich würde sagen das das Mündungsrohr ein Kopie von der Starik ist.
Ich würde sagen, eine verbesserte Kopie - die Kopplung scheint länger zu sein. Muss man sich natürlich live anschauen.
Die Tube würde mich interessieren, der Rest ehe nicht.
Ich glaube, 4k€ wird einfach für den ersten (ich glaube, den gab's noch nie) KK Carbon Schaft verlangt.
Wer kann sich sowas noch leisten bzw. wenn man 3x20 Schiessen will und noch das ganze equipment kaufen muss + Munition ...
Derjenige, der das nicht aus eigener Tasche bezahlt, denke ich. Klar, DER Preis ist nicht für Otto Normalschütze.
Laut Beschreibung haben sie alle eine Lauflänge von 690mm
650 mm laut Hersteller: https://carl-walther.de/sport/produkte/p/2863986M
To whom it may concern: auf der Walther-Seite ist KK500 Carbon zu finden.
Carbon Schaft, die Tube mit dem Tuner, die Backe ist wie beim LG500 einstellbar, Visionic Diopter. UVP ... M-Abzug 9399, E-Abzug 9899.
Dann bin ich raus. Vergiß das was ich sagte, vom Auflageschiessen habe ich keine Ahnung.
+1