Früher war's besser, IMHO.
Beiträge von KabalMSU
-
-
Ich glaube, die Verstellung ist jetzt wie bei FWB/GE - die Klemmung lösen, mit dem Stellelement verstellen, wieder klemmen.
-
Es gibt beide Varianten M und E,
Stimmt, habe unter Varianten auch gesehen.
-
1.3k tEuro mehr, als Monotec M, E ist gar nicht mehr gelistet...
-
Wenn der Diopter mit dem Duplex kompatibel ist, landed der ganz oben in meinem Wunschzettel.
-
Da habe ich leider Pech, um die Jacke noch mindestens um 70 mm
zusammenziehen zu können, müsste ich ca. 5 Kg abnehmen ;-))
Die Knöpfe kann man auch versetzen.
Gruß,
KabalMSU
-
Ich glaube, es wird vom Absorber gesprochen.
Gruß,
KabalMSU
-
Bei meinem gibt's nur mit geputztem Lauf.
Gruß,
KabalMSU
-
-
1. Kappe + Ausleger
2. Backe + Ausleger
3. Visierung
-
Wie warm ist am Stand? Bei welcher Temperatur wird das Gewehr gelagert und transportiert?
-
Ist es wirklich ein so großes Problem eine rote oder orange Schnur in den Lauf zu stecken?
Ja, vor allem - bei GK.
-
Die spinnen doch komplett!
JFYI, sie werden nicht nur gegen CORONA geimpft, und zwar - pflichtig.
-
To whom it may concern: eGun
-
Allerdings würde die Mündung dann auch wieder träger werden.....
Ja, das kann ich bestätigen.
-
Was meinst du damit: Im liegend kann es schmerzhaft werden?
Der Tenminator bringt 270+ Gramm an die Mündung, die Stützhand wird dadurch (viel) stärker belastet.
-
Wie stabil ist die Befestigung der Tube am Lauf? Wenn der Korntunnel dann noch am Ende auf die Tube kommt, ist der als Gewicht vielleicht nicht zu verachten?
Die Befestigung ist perfekt, den Tenminator hatte ich an meinem 1907 gehabt und war sehr zufrieden. Der Tunnel ist kein Problem in Vergleich zum Tenminator - im Liegend kann es schmerzhaft werden.
-
Ich zitiere von der Seite vom Eric Uptagrafft:
Q: Should I get my son or daughter a tuner?
A: A tuner is only going to be useful to shooters that are already pretty good. There is a good chance that if they don't already shoot 594 prone on the metric 50m target they won't be able to tell the difference. The added complexity of another variable can do more harm than good.
Q: In that case, should I get them a regular extension tube?
A: Bloop tubes are handy for us more "experienced" shooters. The added sight radius can make it easier for older eyes to see the front sight clearly. Young shooters don't necessarily need a bloop tube, especially if they want one just because "everyone else has one". Sergei Martynov doesn't use one and he is arguably the world's best prone shooter over the last decade. The added weight of a bloop tube for smaller shooters can cause excessive arm/wrist pain in the sling positions. However, if you have a short barrel (500mm Anschutz) one is required. -
Ich habe die auch Jahrelang geschossen. Habe mir aber dann die Backe von SE geholt
Die ist gut, kann aber im Anschlag ohne Werkzeug nicht eingestellt werden.
-
In der Sportordnung ist die Steifigkeitsprüfung sehr mager beschrieben, was einen gewissen Spielraum erlaubt.
Das mittlere Teil der Capapie-Jacke ist dreiteilig. Vielleich, geht der Zusammenbau durch die Kontrolle problemlos durch und fühlt sich im Anschlag "steifer" an?