Braucht der mündige Schütze denn so etwas? Mein ja nur ...
Brauchen? Nein. Genau wie man so ein Forum nicht braucht.
Will? Absolut. Nach 8-10h Arbeit nach Hause, dann im Hobby auch mit linker Hassrede herumschlagen? Nein danke.
Braucht der mündige Schütze denn so etwas? Mein ja nur ...
Brauchen? Nein. Genau wie man so ein Forum nicht braucht.
Will? Absolut. Nach 8-10h Arbeit nach Hause, dann im Hobby auch mit linker Hassrede herumschlagen? Nein danke.
Also am besten die Füße stillhalten.
Die mods haben ja in ihrer Weisheit die Blockfunktion wieder deaktiviert...
Alles richtig, nur ändert das nichts an der Tatsache dass ein robustes Jagdsystem nicht unbedingt als Sportgerät taugt.
Du darfst mir gerne noch einmal erklären, wie ein in Wettbewerben siegfähiges System nicht für Wettbewerbe geeignet ist.
Das heisst, ein K98K oder ähnlich darf nicht geschossen werden. Ist eindeutig militärischer Hintergrund und Aussehen.
Wenn wir nach der DSB-"Logik" gehen und uns einmal zu Gemüte führen, woher die allermeisten Waffenentwicklungen kommen, darf praktisch nichts mehr geschossen werden, nicht einmal mehr Pfeil und Bogen. ![]()
Uff, ich hoffe, du hast nicht allzu viel bezahlt.
Mit Waffenbezug: Ein Matchlauf für meine Sig 510 und ein Reinigungsset für .22er Pistolen.
Generell: Nen Milchkaffee zum Mitnehmen für den Heimweg von der Arbeit.
Jetzt atmen wir mal alle tief durch...
Unglückliche Wortwahl re. #1.206
Sowas - oder die Taschen für Eishockey-Ausrüstung, die sind auch recht gross und haben Räder.
Bei uns haben Dreistellungsschützen i.d.R. diese grossen, rollbaren Sporttaschen für die ganze Ausrüstung dabei.
Es kommt nichts mehr Neues und immer wieder die gleichen Dinge anders zu formulieren ist auch nicht sehr zielführend
Stimmt so nicht - je mehr Rückmeldungen von verschiedenen Personen kommen, desto aussagekräftiger wird der Thread z.B. für einen Neuschützen, der seine erste Spopi sucht und Google darum bemüht, ob die Match Guns was taugt.
Dieser Thread hier ist bei Google unter "match guns mg2e" z.B. auf der ersten Seite nud das erste Resultat, welches nicht der Hersteller oder ein Waffenladen ist.
Vielleicht auch mal daran denken, dass nicht jeder als allwissender Meister zur Welt kommt.
In Gossau? Das war sicher Indoorswiss Shooting AG.
In dem Laden spielte sich die oben beschriebene Story ab.
Leider traurig, aber die Realität. Was hast Du Dir denn jetzt für eine ausgesucht?
Ne Morini CM22M RF.
Die Vorteile der Pardini bzgl. Rückstoss-System sind hierzulande einfach nicht besonders relevant.
Ist halt historisch so gewachsen, unser Schweizer Schiesswesen auf 25, 50 und 300m wurde nach dem 1. Weltkrieg durch die Armee aufgebaut, deshalb ist der Bezug zu Ordonnanzwaffen sehr gross. Entsprechend sind fast alle Pistolen-Programme an Schützenfesten so ausgelegt, dass man sie mit GK schiessen kann - und mit Sportpistolen ist das Ganze dann sehr gemütlich, egal welches Modell du hast.
EDIT. Interessanterweise haben sie nun das gesamte Match Guns Sortiment von der Website genommen. Das Einzige, was man findet, sind noch die Magazine, Griffe und Korne.
Ich hab den Mepablu Profi 2, dazu jeweils noch Ohrstöpsel drunter.
Ich hatte mal einen Schiessunfall im Wehrdienst, davon ist ein leichter Tinnitus geblieben. Deshalb bin ich da jetzt eher übervorsichtig.
Falls du diesbezüglich irgendwelche Infos, Fotos usw. hättest, wäre ich dir wirklich sehr dankbar. Meine MG2E macht derzeit leider immer wieder Ladestörungen, spezifisch bei der Ladebewegung zum Zuführen der ersten Patrone (einmal geladen und schussbereit hatte ich noch nie eine Störung, welche auf die Waffe zurückzuführen war).
Was lange währt... Geht manchmal trotzdem in die Hose. Sprich, ein 3/4-Jahr später noch keinen Schritt weiter. Der Händler hat die Pistole nun zurück genommen. Der Laden hat auch mehrere widersprüchliche Aussagen mir gegenüber gemacht - einerseits, dass die Pistole in Italien im Zoll hängen würde, dann später wiederum, dass es ein "Missverständnis" gegeben hätte und sie gar nie nach Italien geschickt worden sei. Obwohl dies der explizite Auftrag war und ich denen den vorherigen Schriftverkehr mit dem Werk in Parma gemailt habe. Was die dann wohl 6 Monate lang damit gemacht haben?!
Nachdem ein 1:1-Austausch auch nicht möglich wäre, da die Italiener anscheinend nicht liefern würden (oder zumindest war das für weitere 2 Monate die Behauptung des Händlers), haben wir uns auf anderem Weg geeinigt und den Kaufpreis an eine andere Pistole angerechnet.
Kein wirklich befriedigender Abschluss der Saga, aber was will man machen. Knarre nix wert, Laden nix wert, insgesamt ernüchternd.
Wie kommst Du darauf
Wer lesen und das Gelesene verstehen kann, ist klar im Vorteil.
Erstens nehme ich in meinem Kommentar Bezug auf die Aussagen von Carcano über den Bericht, nicht auf den Bericht selbst oder die Waffe. Zweitens, Carcano hat die Basis meines Kommentars klar und deutlich ausformuliert:
ZitatDas ist erst einmal eher ein gesponsorter warmer Promotion-Bericht, wie es den Anschein hat, und es wird sehr wenig bewertet (erst recht nicht offen kritisiert, das würde Pflaumer auch nicht dulden)
Dieser erste Teil steht im Konflikt mit der darauf folgenden Aussage, dass der Autor eine vertrauenswürdige und kompetente Quelle sei.
Zitataber UE steht als Journalist dessen ungeachtet für Wissen, Qualität und Sorgfalt, durchaus zu Recht.
Solltest du wirklich Mühe damit haben, zu begreifen, warum ein in dieser Art beschriebener Artikel das Risiko birgt, keine gute Grundlage für eine Einschätzung von aussen darzustellen... Naja, ich hätte noch ein paar Quadratmeter Land auf dem Jupiter zu verkaufen.
Das ist erst einmal eher ein gesponsorter warmer Promotion-Bericht, wie es den Anschein hat, und es wird sehr wenig bewertet (erst recht nicht offen kritisiert, das würde Pflaumer auch nicht dulden) aber UE steht als Journalist dessen ungeachtet für Wissen, Qualität und Sorgfalt, durchaus zu Recht.
Diese beiden Aussagen stehen im Widerspruch zueinander. Ein geschönter Bericht entspricht weder in Qualität noch Sorgfalt dem Standard, auf welchem sich ein neutraler Beobachter eine Meinung bilden sollte - und das Wissen, für welches UE angeblich steht, darf anscheinend ja nicht zur Anwendung kommen.
und dann noch so tust als ob es diese Pistolen an jeder Ecke in allen varianten praktisch neuwertig zu "Schnäppchenpreis" zu bekommen sind-
Warum schießen dann nicht alle diese Dinger?
Tun sie doch. In der Schweiz, dem Hauptmarkt der damals noch eigenständigen Firma Hämmerli, haben deren Waffen eine dominantere Stellung als die GSP in Deutschland. Es gibt ganze Vereine, die geschlossen Hämmerli schiessen und die Nachfrage nach den Waffen ist durchaus noch da.
Hämmerli hat es von der 280 zur SP20 nicht nur verpasst, sondern noch aktiv versaut.
Konnte man bei der 280 das Griffstück noch individuell ersetzen, war bei der SP20 der Griff, Abzugsbügel und Magazinschacht ein zusammenhängendes Bauteil. Man musste also zum Dremel greifen (bzw. den BüMa damit beauftragen) oder das ganze Bauteil neu kaufen, wenn man den Griff wechseln wollte.
Immerhin sind sie mit der GSP500 damit entwicklungstechnisch schon mal auf dem Stand von 1988. ![]()
Was ich an der GSP500 insgesamt nicht so ganz verstehe, ist, wo sie sich damit am Markt positionieren möchten. Für Vereins- und Freizeitschützen ist sie zu teuer und um die Weltspitze zu erobern, bietet sie zu wenig (erst recht, wenn man bereits eine Pardini besitzt). Im blauen Vorderstück finden sich zudem Bohrungen, welche zumindest für mich den Eindruck erwecken, als gehörte dort ein Pardini-ähnliches Feder-Masse-System hinein - nur ist keines drin.
Was heißt ersetzt? Kriegst Du eine andere Pistole?
Komplettaustausch der Waffe, ja.
Ich vermute mal er bekommt einen neuen Lauf.
Ne, ich bekomme ne komplett neue Pistole.