Beiträge von Pesca

Ich denke, ein paar Schritte (eine halbe Stunde vielleicht) zügiges Gehen sind nicht schlecht.
    (Ich wurde immer komisch angeguckt, wenn ich gesagt habe, daß ich gern die ca. 20minütige Strecke von Bus-/S-Bahn-Haltestelle zum Schützenhaus laufe. :rolleyes:)
    Wer direkt nach einer Eilfahrt vom Fahrrad steigt, hat meines Erachtens einen zu hohen Puls. (Ob das generell für das Fahrrad gilt, weiß ich nicht.)

Ich habe sonst vor- oder nach dem Schießen ein bißchen Mobilisationsübungen gemacht (Oberkörper drehen, Schultern heben/senken, Arme kreisen, Kopf kreisen oder nach vorn bzw. hinten kippen). Führte auch zu komischen Sprüchen.
    Dehnen würde ich auch erst "danach". Oder bei Krämpfen zwischendrin mal.

Hallo Ihr zwei,

ich hab das obige aus Zeitgründen geschrieben, weil ich in zweieinhalb Wochen (also Ende des Monats) eine Prüfung vor mir habe und bis dahin Trainingspause.

Ich mache aus persönlichen Gründen eh seit einiger Zeit die Unleidliche (was auch zu einem gespaltenen Verhältnis zu einigen Vereinskollegen führt) und für anderen Sport finde ich keine Zeit (oder nicht die Nerven?).

Naja, irgendwie war's doch zu verlockend, hier mitzumachen.
    Inzwischen ist die Sinnfrage wieder da.

Ich bin dann mal bis auf weiteres weg.

LG
    P.

Herzlich Willkommen!

Ich hoffe, die restliche Zeit da unten wird Dir nicht zu lang.

Wegen Sommerbiathlon schreib doch mal eine PN an "Wilhelm" und/oder "Biathlon24".
    Vielleicht kennt einer von den beiden einen Ansprechpartner in Deiner Nähe.
    Ansonsten gibt es wohl bei den Netzathleten auch eine Sommerbiathlon-Sparte.

Ihr habt jetzt schon die Gaumeisterschaften hinter Euch?
    Bei uns ist der Zeitplan genau andersherum. :D

Edit: ja, so ein gewisses "Ich muß mich mal anstrengen"-Gefühl war schon da.
    Hat aber offensichtlich nicht geholfen.

Ich finde, das ist ein guter Schnitt, daß fast die Hälfte schon eingereicht hat.
    Denn ich rechne damit, daß einige erst kurz vor knapp einreichen und der eine oder andere es doch vergißt.

Ich meinte tatsächlich die Winterbiathleten.
    Und n bißchen Sport hat ja noch keinem geschadet.

Ich kann derzeit eh nicht zum Training gehen, ohne daß mir irgendwer in den Ohren liegt: "Wann kaufst Du Dir Schuhe? Wann kaufst Du Dir ne Jacke? Wann kaufst Du Dir ne Hose?" Vielleicht sollte ich diejenigen Leute fragen, ob sie mich sponsern wollen. *urgs*

Hallo,

ich muß mich mal wieder zum Affen machen. ;)

Meine Eltern und ich haben am Wochenende entdeckt, daß ich ja noch Langlaufschuhe habe (aber wohl keine Skier, schade eigentlich, genug Schnee liegt inzwischen, denke ich ...).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich beabsichtige, die Schuhe mal zum Training mitzunehmen. Weil kein anderes Paar meiner Schuhe so weit an richtige Schießschuhe heranreicht.

Was meint Ihr?

Weiß jemand, ob die Biathlonläufer spezielle Schuhe tragen?

LG
    Pesca

Bei mir stehen auch Existenzsicherung und "ums Forum kümmern" an den ersten Stellen.
    (Wobei ich ein anderes Forum als dieses meine.)

Ein bißchen Zeit zum Training und für sonstige Weiterentwicklung finden wäre auch nett.

Und dann wäre da noch der Wunschgedanke, mindestens eine neue Disziplin auszuprobieren.