Irgendwie hab ich das Gefühl, das klappt so nicht ...
Wir haben ja noch nicht mal die erste Woche voll.
Beiträge von Pesca
-
-
Rezepte sind eine gute Idee.

So, jetzt sind alle 3 Samstage und 2 von 3 Sonntagen vergeben.

-
Cool, dann trag ich das mal so ein (den 24. mit Fragezeichen).
-
Fein.
Die erste Woche wäre ja damit gesichert, vielleicht finden sich dann noch mehr Freiwillige.Sollen wir mal Tage aufteilen?
Mehrfachnennungen sind möglich.
1. Dezember
2. Dezember
3. Dezember
4. Dezember
5. Dezember
6. Dezember
7. Dezember
8. Dezember
9. Dezember
10. Dezember
11. Dezember
12. Dezember
13. Dezember
14. Dezember
15. Dezember
16. Dezember
17. Dezember
18. Dezember
19. Dezember
20. Dezember
11. Dezember
22. Dezember
23. Dezember
24. DezemberDanke, daß Ihr mitmachen wollt.

-
Hab Dich eingetragen.
-
Mag sonst niemand mitmachen?
-
Herzhaft.
Nudeln oder Kartoffeln?
-
Ja, da magst Du recht haben.
-
Cool.
Hab mal den Eingangspost editiert.

Weitere Freiwillige vor!
-
Cool, auch wenn zwei noch ein bißchen wenig ist.
Aber ich habe mir überlegt, daß, wenn sich nicht für 24 Türchen jemand findet, es zumindest einen Eintrag pro Adventssonntag geben sollte.
Also: wer fängt nächsten Sonntag (in einer Woche) an?
-
Ich dachte, gerade für's Schießen braucht man auch Kondition?

-
Jeder, der ein Türchen füllen will, stellt eine kleine Nettigkeit in einen (noch zu eröffnenden) Thread ein: eine Geschichte, ein Gedicht, ein Rezept, eine Bastelanleitung, ein schönes Foto, Details zu einem Brauch ... was Euch so einfällt.

Ich würde hier erstmal Teilnehmer sammeln.

-
Hallo Conni,
ich war schon mal probehalber zu einer Ballettstunde, allerdings habe ich zu der Kurszeit anderweitig zu tun.

Wenn ich nochmal eine Chance bekommen sollte, würde ich aber wahrscheinlich eher zu Modern Dance tendieren, da mich eine unserer Irish Dance-Trainerinnen für Martha Graham (oder vielmehr ihre Aufwärmtechnik) begeistert hat.Ansonsten hab ich immer noch die Maxime, daß (falls ich denn mal wieder schießen sollte) auf 1 Stunde Schießen 2 Stunden anderer Sport kommen sollten.
Ich gebe aber zu, ich war da die besagten zwei Monate auch nicht so konsequent.
Jetzt steige ich so langsam wieder in den irischen Tanz ein, mal sehen, wann das Schießen wieder kommt.
LG
PescaEdit: ich würde versuchen, soweit wie möglich zu vermeiden, daß der Kopf in Schräglage kommt. Nicht nur wegen des Gleichgewichtes, sondern auch wegen der Halsmuskulatur. Also eher Gewehr zum Kopf führen als umgekehrt.
-
Hallo,
ich dann auch mal, weil ja sonst nicht so viel von mir zu lesen ist.
Ja, ich bin Mitglied in 'nem Schützenverein, nämlich diesem hier (genau wie klopfer13 und Hessentell), aber das mangels eigenen Equipments und der Endphase meiner Diplomarbeit momentan nur passiv.
Ich habe etwas Erfahrung mit dem LG und kann eine LP zumindest halten, für mehr hat es in den zwei Monaten, die ich einigermaßen regelmäßig trainieren konnte, noch nicht gereicht.
Da meine sportlichen Interessen eher woanders liegen, ist momentan auch offen, ob es mit dem Schießen noch mal weitergeht oder ob es bei 261 Ringen persönliche (Trainings-)Bestleistung (bei 40 Schuß LG) bleibt. Mal sehen, was das neue Jahr bringt.

LG
Pesca -
Hallöchen,
besteht Interesse an einem Adventskalender im Forum?
Wer hat Lust, ein Türchen zu übernehmen?
Gruß
Pesca
Edit:
Interessenten:
Pesca
dingo
le_petit_Dibow
red gecko
a.geuther
Geronimo
janeSPlanungsliste:
1. Dezember: dingo (Geschichte)
2. Dezember: Geronimo (Überraschungsinhalt)
3. Dezember: Geronimo (Geschichte)
4. Dezember: Geronimo (Überraschung)
5. Dezember: red gecko (Geschichte)
6. Dezember: dingo (Geschichte)
7. Dezember: Geronimo (Geschichte)
8. Dezember
9. Dezember
10. Dezember
11. Dezember
12. Dezember: red gecko (Rezept)
13. Dezember
14. Dezember
15. Dezember
16. Dezember
17. Dezember
18. Dezember
19. Dezember: red gecko (Rezept)
20. Dezember: Pesca (Rezept und/oder Geschichte)
21. Dezember
22. Dezember
23. Dezember
24. Dezember: dingo (Geschichte)Hab mal einige Schlüsselwörter entfernt, da ich das hier nur als Planungsthread ansehe.
-
Klingt für mich eher ein wenig nach Ballett.
(Ja, das gibt es auch für Erwachsene, ganz ohne extreme Sprünge und ähnliches. Und es ist als Ausgleichstraining für diverse Muskelgruppen sicher nicht verkehrt.) -
Naja gut, dann halte ich es mal mit Deiner Signatur.

-
Nein, im Ernst, ist doch nichts dabei?
Nein, natürlich nicht.
Es ist ja auch nur Spinnerei, daß man Schießanfängern als erstes beibringt oder vielmehr einbläut, daß Waffen, egal, ob geladen oder ungeladen, grundsätzlich nicht auf Menschen zeigen. :pinch: -
Herzlich willkommen.
Mir zuckten beim Eintritt ins Forum auch die Finger einen Vorstellungsthread zu eröffnen, der Mut hat dann allerdings nicht ausgereicht.
( Geronimo: kann man dafür nicht eine geschützte Rubrik anlegen, die nur für die Mitglieder sichtbar ist?)Ich bin allerdings ein wenig irritiert, daß es noch Menschen gibt, die bereit sind, einen Schützen in Schußstellung von vorn zu fotografieren.
Ich hoffe, die Waffe war nicht geladen.
Erkennen kann man das ja auf dem Bild nicht.
-
Da schließ ich mich doch gleich mal an.
Auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viel Erfolg weiterhin im Beruf und im Hobby, Gesundheit und einen wunderschönen Tag.
[Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members100/irmgardis2/geburtstagsblumen03.jpg]