Herzliche Glückwünsche auch von mir! Ihr könnt stolz auf eure tollen Leistungen sein, vor denen ich bewundernd den Hut ziehe.
Beiträge von Lupine
-
-
Ich weiß, dass ich meine Fehler nicht beim Material suchen kann, sondern nur bei mir. Und gut, dass ich zu 98% weiß, welchen Fehler ich bei einem „schlechten“ Schuss gemacht habe.
Guter Punkt! Ich sehe es auch so, dass Technik, die auf dem neuesten Stand ist, dabei helfen kann, herauszufinden, wo bei einem selbst das Problem liegt und zwar, weil das Material als "Fehlerkette" davor als Ursache schon mal ausgeschaltet ist. Das gibt einem ein Stück weit die Freiheit, nur bei sich selbst anzusetzen und genau das, was man falsch gemacht hat, zu erkennen. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle hinzufügen, dass das schreibt jemand schreibt, der noch mit einer ziemlich "zusammengeschusterten" Ausrüstung schießt und oft Schwierigkeiten hat, das Eine vom Anderen zu trennen. Ich bin mir zwar im Klaren darüber, dass der Fehler so gut wie immer bei mir liegt, aber aufgrund mehrerer, nicht optimal aufeinander abgestimmter, Komponenten kommen materialbedingte Unsicherheiten noch hinzu.
-
Hallo mivo 1965
falls du nach dem erfolgreichen Test, dich von einem deiner 2 BR48 trennen möchtest...... melde dich

Dem schließe ich mich auch einfach mal an!

-
-
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Es waren eigentlich keine Top Ergebnisse (zumindest für meine Vorstellung) weder in der Qualifikation (da kam aber auch Stress mit dem Kampfrichter dazu, der mir sagte ich dürfte die probeschüsse nicht wegdrücken, was absoluter Blödsinn war. Ich hatte aber den ganzen Wettkampf das Damokles Schwert über mir, ob ich disqualifiziert werde) Im Finale kam ich einfach nicht rein, denn 103,7 nach 10 Schuss ist einfach schlecht und ich war damit nur auf Platz 6, danach ist es dann einigermaßen gelaufen, so dass ich es auf Platz 3 geschafft habe. Ich bin tatsächlich stolz darauf, dass ich nach den 10 Schuss zurückgekommen bin und dabei die Nerven behalten habe 😉😊Deine Bescheidenheit ehrt dich, aber nach dem, was du in der Qualifikation und dem Wettkampf an Schwierigkeiten hattest, ist es umso bewundernswerter, dass du dir dann noch Bronze erkämpft hast! Und darauf darfst du zu Recht stolz sein. Hut ab!
-
Glückwunsch Mike, das sind sehr gute Ergebnisse.
Neues Jahr neue Chance für den Titel
Ich möchte mich den Glückwünschen sehr gerne anschließen! Einen Deutschen Meistertitel zu verteidigen ist mehr als nur eine Herausforderung. Mike hat in Dortmund absolute Topergebnisse erzielt. Da er selbst dies in seinem Post etwas weiter oben ganz bescheiden einfach unter den Tisch fallen lassen hat, ist es mir nun ein Vergnügen und eine Ehre, seine herausragenden Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft im Auflageschießen hier ganz offiziell ins Forum reinzuschreiben:
Bronze im Einzel mit dem Luftgewehr ...
... und Silber mit der Mannschaft!
Im Wettkampf so die Nerven zu behalten, dass man solche Leistungen erzielt, ist einfach nur toll! Herzlichen Glückwunsch Mike! Genieße deine Erfolge, die die Früchte deiner kontinuierlichen, harten Arbeit sind, und lass dich gebührend feiern. Und natürlich wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinem neuen Walther LG500 itec!
-
Ich oute mich jetzt hier auch als jemand, dem das neue Walther LG500 itec ausnehmend gut gefällt. In meinen Augen ist es auch optisch sehr gelungen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Und ich freue mich, dass es das auch mit mechanischem Abzug geben wird. Jetzt weiß ich also, worauf ich sparen MUSS.
-
Ich finde deine Boxem total schön und wertig gearbeitet! Mir persönlich gefällt so etwas um Klassen besser als meine hässliche, wenn auch funktionale normale Schüttelbox. Sollten die mal käuflich bei dir zu erwerben sein, würde ich mich über eine Info freuen, da ich mir eine so schöne Holzbox wirklich gerne anschaffen würde.
-
Hallo allerseits,
ich erlaube mir hier nun einfach mal, hier ganz offiziell Glückwünsche zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft Auflage 2022 in Dortmund an mivo1965 reinzuschreiben!
Mike, das hast du dir durch viel harte Arbeit verdient und ich denke, dass sich hier ganz viele mit dir freuen. Genieße deinen unglaublichen Erfolg, der der absolute Oberhammer ist!
-
Ds ist auch das Ziel gewesen.
In verschiedenen Sendungen des ARD kamen Beiträge zu dem Thema, sei es das Thema der zu wenigen Kontrollen, sei es Report Mainz, vollkommen egal.
Faeser will das WaffG verschärfen und bedient sich jetzt den ÖR um eine negative Grundstimmung in der Bevölkerung zu erzeugen.
Das ist wohl leider nur allzu wahr! Und genau deshalb finde ich es umso wichtiger, klar zu äußern, dass wir gerade von den öffentlich-rechtlichen Medien wirklich unabhängigen Journalismus erwarten dürfen, der sachlich statt reißerisch auf der Basis von in allen Richtungen gut recherchierten Fakten und nicht auf der von gerade salonfähigen Meinungen informiert.
-
Da werden Aktenberge gezeigt und Sportschützen als breite, mächtige Lobby dargestellt, statt auch nur einen einziges der Details, um die es dabei geht, herauszugreifen und sachlich zu untersuchen.
Entschuldigung: Es sollte natürlich "... ein einziges Detail" heißen! Leider konnte ich das dann nicht mehr korrigieren, da das fürs Editieren zur Verfügung stehende Zeitfenster offenbar abgelaufen ist.
-
Ich habe mir den Beitrag auch angeschaut und war erschrocken, aus welch einseitiger Perspektive angeblich unabhängiger Journalismus da aus einem sehr gefärbten Blickwinkel berichtet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es ja um die Situation in Deutschland gehen. Da der Beitrag immer wieder auf Frau Eichinger und das in Deutschland gar nicht erlaubte Verteidigungsschießen eingegangen ist, hätte es zu einer verantwortungsvollen Berichterstattung gehört, eindeutig klarzustellen, dass es diese Disziplin hierzulande gar nicht gibt! Leider wurde nicht mal im Ansatz über den Trainingsalltag von Sportschützen berichtet.
Wo sind wir denn inzwischen hingekommen, wenn Journalisten, die sich selbst sicher als seriös verstehen, derart gezielt mit Klischees arbeiten und damit die heute leider wohl angesagte Sensationsgier vieler Menschen bedienen? Klar, Frau Eichinger polarisiert und agiert sehr werbewirksam, worüber man geteilter Meinung sein kann. Aber wenn man die Recherche ernstgenommen hätte, dann hätte man hellhörig werden und nachfragen müssen, als sie z.B. den Aspekt der Sicherheit angesprochen hat. Vielleicht hätten die Macher der Sendung ja dann doch noch etwas von ihr lernen können. Statt dessen geht man über so etwas, das in Bezug auf das für den Bericht gewählte Thema wirklich interessant gewesen wäre, einfach stillschweigend hinweg. Und ganz davon abgesehen: Selbst jemandem, der, wie ich, echte Probleme mit dem unsäglichen "Gendern" hat, stehen spätestens angesichts des einseitigen und alles andere als zeitgemäßen Frauenbilds, das der Beitrag von Frau Eichinger sehr plakativ zeichnet, endgültig die Haare zu Berge. Da nützt es dann auch nichts, an mehreren Stellen zu betonen, dass es angeblich "um jeden Mann und jede Frau" geht. Eine objektive Berichterstattung sieht anders aus!
Das normale Sportschützenwesen, wie es tagtäglich in unseren Vereinen mit viel Verantwortung gelebt wird, fand leider überhaupt keinen Platz in dem Beitrag. Für Zuschauer, die sich mit dem Schießsport nicht auskennen, wäre es sicher interessant gewesen, einen Einblick zu erhalten, wie in den Vereinen auf die Sicherheit im Umgang mit Waffen ganz alltäglich geachtet wird oder unter welchen Bedingungen bzw. Vorkehrungen Sportschützen trainieren.
Was der Beitrag bei über den Schießsport bisher nicht vertieft informierten Menschen erreicht haben dürfte, ist eine weitere Schürung von Vorurteilen gegenüber Sportschützen in der Öffentlichkeit. Die Art und Weise, wie über die Einwände von Schützen in Bezug auf einige angedachte Punkte zur Verschärfung des Waffenrechts gesprochen wurde, ist ebenfalls alles andere als neutral. Da werden Aktenberge gezeigt und Sportschützen als breite, mächtige Lobby dargestellt, statt auch nur einen einziges der Details, um die es dabei geht, herauszugreifen und sachlich zu untersuchen. Sportschützen oder einer der Sportschützenverbände kommen interessanterweise gar nie zu Wort!
Es ist schön, wenn sich Journalismus auch bei schwierigen Themen um Aufklärung bemüht, aber dazu gehört dann eben auch, gerade bei - wie immer wieder betont wurde - umfangreicher und zeitaufwändiger Recherche, auf breiterer Basis nachzuforschen und die eigene, persönliche oder auch politische Meinung, hintenanzustellen, um wirklich Neutralität zu gewährleisten. Zumindest in dieser Hinsicht ist der Beitrag der erforderlichen Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen, sondern hat die Macht der Bilder und gezielt ausgewählter Kommentare dazu genutzt, Vorurteile zu schüren, die, wenn sie auf den entsprechenden Nährboden fallen, letztendlich zu Hass führen können. Eine realistische und entsprechend deutlich differenziertere Darstellung der Situation in Deutschland hätte anders ausgesehen. Schade!
-
Auch ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und natürlich immer "gut Schuss"!
-
Ich fand den Beitrag auch sehr interessant, wobei ich ihn mir genauso gerne angeschaut hätte, wenn da Männer portraitiert worden wären. Auf jeden Fall ist mir positiv aufgefallen, dass ausnahmsweise mal ohne Hetze über Menschen, die mit Waffen umgehen, berichtet wurde. Für mich waren durchaus spannende Aspekte dabei, wie z.B. der Bericht über diese long range Schießanlage in Polen. So was würde ich mir in meiner Nähe sehr wünschen und das wirklich gerne ausprobieren, weil mich derartige Präzision einfach fasziniert. Deshalb bekommen die vier Damen von mir einen klaren Daumen nach oben und ich finde es schön, dass sie einen so informativen Einblick in ihre Berufswelt mit Waffen gewährt haben!
-
Zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch zu Silber bei der DM, Mike sowie zu deiner hervorragenden weiteren Platzierung im KK 100m!
Wenn es um Fragen der Kompetenz geht, dann sprechen solche Ergebnisse ja wohl für sich. Als jemand, der noch nicht so lange hier im Forum ist, möchte ich einfach mal anmerken, dass ich es sehr schade fände, wenn sich hier einige derjenigen, die wirklich Erfahrung haben und tolle Beiträge schreiben, die gerade auch noch nicht so weit Fortgeschrittene weiterbringen, überlegen, das Forum zu verlassen. Das wäre ein großer Verlust für all diejenigen, die hier gerne etwas dazulernen möchten.
Im Thread zu den Benzinpreisen herrschte doch ganz allgemein ein etwas "flapsiger" Umgangston. Da ist es dann schon traurig, wenn eine einfache, eben auch etwas locker formulierte Bemerkung derart "auf die Goldwaage" gelegt, pauschalisiert und künstlich hochgepuscht wird, dass deren ursprünglicher Sinn total verdreht rüberkommt. So wird aus einer Kleinigkeit, nämlich aus einem dann leider aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentar, schnell eine völlig ungerechtfertigte Unterstellung, die weder zutreffend, noch auch nur im Ansatz fair ist. Ich bin dankbar für all diejenigen hier, die bei so etwas nicht mitmachen, sondern wie man so schön sagt, "die Kirche im Dorf lassen". Wenn so etwas aber dazu führt, dass erfahrene Forenmitglieder nachvollziehbarerweise über einen Austritt nachdenken, dann stimmt mich das schon nachdenklich.
Ich hoffe, dass es okay ist, wenn sich ein relativ neues Forenmitglied, das sich immer über kompetente Beiträge zu verschiedenen Themen des Schießsports freut, hierzu jetzt einfach nicht mehr schweigen konnte.
-
@ HdR: vielen Dank für diese sehr hilfreichen Informationen!
-
Wenn User Lupine diese Frage mit "ja" beantworten könnte, hätte er Posting #65 nicht schreiben brauchen, nachdem sich Mr. Lottes Putter himself in Posting #64 zum Thema schon geäußert hatte.
Genau so ist es! Ich wusste es eben nicht und hätte anderenfalls mein Posting natürlich gar nicht erstellt. Ich bitte dies zu entschuldigen, da ich in der Tat bis gerade eben ahnungslos war, wer "Herr der Ringe" ist.
-
Lupine Ist Herr Der Ringe nicht Herr Lottes?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich noch nicht lange hier im Forum bin. Dann war mein Posting wohl überflüssig, was ich zu entschuldigen bitte. Ich wollte einfach den absolut tollen Service von Herrn Lottes erwähnen, der mir bei einem Problem, das ich garantiert nicht selbst gelöst bekommen hätte, sehr kompetent und schnell weitergeholfen hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und echt begeistert von der Unterstützung, die ich von ihm bekommen habe.
-
Ich kann auch nur empfehlen, mal bei Herrn Lottes anzurufen. Ich hatte neulich auch ein Problem, weil ich den Original Putter SE an meiner Steyr wegen des von mir benötigten XS-Griffes nicht so weit nach hinten schieben konnte, dass ich noch gut an den Abzug rankomme. Herr Lottes hat das Problem dann sehr schnell und super kundenfreundlich gelöst, so dass ich jetzt einen Putter an meiner Steyr dranhabe, den es so eigentlich gar nicht gibt. Und das, obwohl ich auch noch Linksschützin bin. Bei meinem Putter wurde übrigens auch etwas an der Aufnahme geändert.
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe gerade eben die tollen Ladehebel und E-Deckel entdeckt. Da ich in Kürze eine Steyr Evo 10 E bekommen werde, möchte ich anfragen, ob vielleicht noch ein Ladehebel und ein E-Deckel verfügbar wäre - wenn möglich in gold (passend zu meinen Kartuschen) oder wenn es das nicht gibt, in schwarz (Alu, nicht Carbon). Über eine PN würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Kat
Ich hab ganz vergessen, dazu zu schreiben, dass ich Linksschützin bin, falls das wegen des E-Deckels wichtig sein sollte.