War ja nun gestern Abend zum offiziellen Launch (Heinz Reinkemeier war übrigens auch da). Natürlich war es in erster Linie eine Marketingveranstaltung. Aber die Specs sind schon eine Klasse für sich. Die Abzugseinheit einfach nur ein Traum. Vom Werk her super ausbalanciert und die Möglichkeit, mit den Gewichten teilweise komplett versteckt (Vorderschaft) bzw. integral (Hinterschaft) zu arbeiten, ist ebenfalls bemerkenswert. Heute hatte ich die Gelegenheit, es auch einmal Probe zu schießen. Was soll ich sagen, ich bin überwältigt. Ich hatte noch nie ein LG in der Hand, was in so kurzer Zeit fast perfekt auf mich eingestellt war. Klar, in den Grenzbereichen (kleine oder große Schützen) muss man extra investieren (das ist aber bei allen Herstellern so). Es gibt aber eben auch dafür alles (längere Schaftverschränkungelemente, Schaftkappenstangen usw.).
Eine Anatomic-Version wird es definitiv auch geben - voraussichtlich nächstes Jahr im 1. HJ. Eine Auflageversion ebenfalls, wenn diese nicht bereits vorher durch den ein oder anderen Händler "realisiert" wird.
Die Stellrädchen aus Kunststoff am Diopter sind tatsächlich etwas "wertigkeitsmindernd". Das hatte auch Heinz direkt angemerkt.
Mal schauen, ob Walther da noch nachbessern. Der BTe wurde zusammen mit Scatt entwickelt. Eine Ladung soll locker für 6000 Schuss reichen.
Fazit: tolles Sportgerät, Optik ist natürlich Geschmackssache und der Preis, ja der ist schon unanständig hoch, letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob man das Geld dafür ausgeben möchte.
Ich jedenfalls überlege tatsächlich...