Beiträge von AndreasJ

Ich benutze den Katamaran, in der Auflagevariante, der ist auch schwenkbar.

Ich hatte auch die Auflageschiene TEC-HRO ground-max 2.0, universell einsetzbar und der Schwerpunkt liegt tief.

Ich habe sie dann zusammen mit einem Anschütz LG an eine Schützenschwester weiter gegeben, die schießt fantastisch damit.

Da würde ich Dir die Schmidt-Rubin K31 empfehlen.

Die Munition 7,5 x 55 swiss ist gut erhältlich, wie von Carcano bestätigt.
    Carcano ist ein sehr erfahrener Schütze, lies Dir seinen Beitrag gut durch.

Ich schieße die K31, habe mir Munition von Sellier&Bellot zugelegt und bin bei der Landesmeisterschaft in meiner Alterklasse 3. geworden.
    Da geht mehr mit Training und ich muss das Korn etwas schieben.
    Bei liegend darf man den Original Riemen verwenden und es ist Schießkleidung erlaubt,
    das verbessert das Treffebild bei Freihand.

Sammle die Hülsen und lade selbst, beachte den Mindestimpuls und nutze die Erfahrung der alten Hasen.

Endlich Mal wieder ein interessantes Thema.

Es gibt die Disziplin 1.58 als O offen und G geschlossen.
    offene Visierung ist klassisch Kimme und Korn
    geschlossene Visierung bedeutet ein Loch wie im Diopter statt der Kimme.

Die Schedenmauser gilt als ausgezeichnete Wahl, ein Schützenbruder hat sie und ist sehr zufrieden.
    Er schießt damit G geschlossene Visierung.

Ich weiß nicht, ob man damit offene Visierung schießen kann.

Da müsstest Du dann zwischen den Disziplinen umbauen.

Ist das jetzt gefordert oder Deine Interpretation?

Wenn man es nicht haben will, sollte man es schon definieren. Wenn eine flexible Sohle vorgeschrieben ist, braucht es aber auch kein Verbot.

Hansaxel , bitte schau einmal in Beitrag #24 von meier31, der hat die Vorschläge aus dem ISSF Workshop übersetzt.
    Wenn der meier31 uns nicht in den April geschickt hat, dann sind die Vrschläge ernst gemeint.
    Das muss nicht kommen und der DSb müsste das nicht übernehmen, aber es könnte kommen.