Beiträge von AndreasJ

Warum das denn nicht? Man muss sich halt der möglichen Auswirkungen bewusst sein, dass viele Abläufe und Eigenheiten unterschiedlicher Disziplinen, Waffen und auch Sportarten oftmals nicht miteinander harmonieren wollen wenn es um Leistung geht. Aber trotzdem oder gerade deswegen kann man damit durchaus Freude am Hobby haben. Oftmals sogar mehr als die, die sich in der Vielfalt dieses Sports einschränken. Und ist das nicht das Wichtigste am Hobby?

Andreas hat eins doch selber schon erkannt

wobei man Profi auch durch Leistungssportlerer ersetzen kann.

Den Unterschied finden wir in jeder Sportart. Und nicht zu vergessen den Fußball mit 40 Millionen potentiellen Trainern der Nationalmannschaft.

Geht es hier bei den Europameisterschaften nicht um so was wie Spitzenleistungen?

Ich betreibe Schießsport und arbeite an Spitzenleistungen im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich trainiere im Schnitt drei Mal die Woche, beteilige mich an Fernwettkämpfen und habe eine gute Ausrüstung. Allerdings bin ich nicht mehr der jüngste und die Augen sind auch nicht mehr so gut. In 2022 versuche ich unter die ersten 5 in der VM zu kommen. Das ist nicht so einfach, haben wir doch ehemalige Weltmeister und Europameister im Verein.

Ist doch einfach, FWB P8X ist den Weltmeistern vorbehalten, die sieht man auf einer Euro-Session nicht :amused:

Ich hoffe wir werden sie auch auf der DM sehen. Wie sieht es aus mit Deiner Qualifikation für die WM?

Das richtige Sportgerät hast Du ja :dreaming:

Nach einem Jahr hast Du natürlich erst wenig Erfahrung und kannst auch technisch wahrscheinlich vieles noch nicht einordnen und für Dich selbst bewerten und nutzen. Zumal Dir wohl kaum ein guter Trainer zur Seite stehen kann. Mit 340 hast Du Dir aber schon eine solide Basis erarbeitet.

Nun ich schieße Luftpistole in einem Verein, wo ein ehemaliger Weltmeister und ein ehemaliger Eruopameister mir hin und wieder Ratschläge geben. Training geht im Moment nicht, ist nur Individual Training erlaubt. Ich kann LuPi und Sportpistole trainieren. Wenn es gut läuft, dann bekomme ich im Sommer eine WBK.

Ich probiere auch Langbogen und olympischen Bogen und mache Field Target.

Ich schieße erst seit einem Jahr.

Ich mache Technik Training und freue mich wenn ich beim Fernwettkampf eine stabile 340 erreiche.

Ich bin froh, wenn ich nicht schlechter als 8 schieße, dann schaust Du Dir die EM an und

siehst den Unterschied zwischen Amateur und Profi.

Die Profis (sowohl weiblich als auch männlich) fallen, um ein paar Plätze zurück, wenn sie eine 8 schießen.

Und eine 10,9 schießen die auch nicht permanent.

So war es dann sehr schön anzusehen wie die Carina die 10,9 im vorletzten Schuss raushaut, sich sichtlich und zurecht freut und

dann mit voller Konzentration noch eine 10,7 nachlegt.

Die Tränen der Trainerin zeigt, dass sie nicht damit gerechnet hätte, da steckt mehr in der Carina Wimmer als man vermutet hat.

Ein EM Sieg mit dem letzten Schuss, das ist Kampfgeist.

Vor einem Jahr hätte ich das nicht nachempfinden können.

Celine Goberville führt am Anfang, die nimmt an dem Fernwettkampf teil mit ihrer Schwester,

da wo ich froh bin, wenn ich nicht letzter bin. Wie cool ist das.

Dann schießt Carina eine 8 und fällt zurück, bleibt aber voll konzentriert.

Die Russin hat den Sieg scheinbar sicher.

Und dann haut Carina eine 10,9 raus.

Wenn ich richtig gesehen habe, dann hat der letzte Schuss entschieden.

Tokio werde ich mir live anschauen, Gold ist möglich.

Mein lieber Daniel, das ist nicht realistisch, weil unsere Politiker dann sehr viel mehr Abreit hätten.

Das soll keine grundsätzliche Kritik sein, aber die Anwesenheiten in den Parlamenten sind

nicht wie in der Mittelstufe in der Schule, sondern eher wie in der Oberstufe.

Ich bin Ingenieur und das war Kritik an unserer Form der Demokratie.

Wenn es Dir nur um das Waffenrecht geht, dann kannst Du FDP wählen.

Besser würde ich es finden, wenn die Gesetze zur Verschärfung des Waffenrechts durch das Verfassungsgericht geprüft werden.

Und Califax darf den Masochisten rauslassen.

Wir erleben eine Veränderung der Parteienlandschaft, es sind mehr Parteien, die sich die Stimme teilen.

Dadurch ist die Bildung einer Regierung schwieriger, daran werden sich unsere Politiker gewöhnen müssen.

Die Grünen sind eine aufstrebende Partei und in der Basis haben sie Pazifisten.

Da sie wahrscheinlich an der nächsten Regierung beteiligt sind, werden die Pazifisten einen Einfluss haben.

Nun ist die Regierung dabei schon die ersten Forderungen der Pazifisten umzusetzen.

Man kann vermuten das ist Kalkül und sie wollen den Grünen ein paar Themen nehmen.

Das wird allerdings nicht viel nützen, weil die meisten Bürger laut den Umfragen eine Veränderung wünschen.

Ich würde mir wünschen, dass gegen dieses eilig umgesetzte Gesetz Verfassungsbeschwerde erhoben wird.

Das könnten der DSB, BDS, ... doch schaffen?

Auch der Karl darf wählen was er möchte.

Eine der letzten Freiheiten, die uns geblieben sind, aber nicht wirklich hilfreich sind.

Die Parteien versprechen sehr viel und müssen es nicht halten.

Einmal gewählt kann die Regierung für 4 Jahre machen was sie möchte.

Und da kommen in der Regel keine nachhaltigen Ergebnisse und in extremen Fällen eine vergeigte Maud.

Oder Atomkraft ohne Lager.

Der Verein in Remscheid hat mein Luftpistolen Ergebnis der VM weiter gemeldet.

Das sollte bedeuten ich bin für die Qualifikation zugelassen.

Wann und wo die stattfindet weiß ich nicht.

Sollte ich dann für die Vorrunden der DM zugelassen werden, dann wird Startgeld bezahlt und

ich fahre hin oder das Startgeld verfällt.

Wer jetzt weiß er oder sie wird nicht teilnehmen, der sagt ab.

Dann verlieren die Verein nicht das Startgeld.

Ich schieße erst seit einem Jahr. Der Verein im Remscheid hat mein Ergebnis Luftpistole von der VM weiter gemeldet.

Ich weiß nicht, ob man sich in Hochbrück qualifiziert oder vorher.

Ich konnte keine Limitzahlen finden für 2020 oder 2021.

Harald Stephan von Seta hat mit einer detaillierten Nachricht geantwortet.

Wenn ein Verein beim DSB anfragt nach einer Liste der zertifizierten Anlagen, dann wird wahrscheinlich die ISSF Liste erhalten.

Anscheinend nimmt der ISSF zusammen mit dem TÜV Süd die Anlagen für den DSB ab.

Die ISSF schreibt den Papierstreifen vor. Der DSB verlangt die Hintergrundscheibe.

Interessant ist die Erläuterung der Lizenzaufkleber.

Bevor es die elektronischen Scheiben gab, hat der DSB für jede benutzte Scheibe Scheibengeld erhalten.

Dieses Scheibengeld entfällt nun. Die Lizenzaufkleber sind der Ausgleich für das Scheibengeld.

Eine Lizenz für eine elektronische Anlage ist 4 Jahre gültig.

Er hat noch mehr geschrieben.

Das ganze ist ein Geschichte voller Interessenkonflikte und Missverständnissen.

Mit der Seta habe ich eine Anlage die exakt misst und für meine Zwecke

das bestmögliche Preis/Leistungsverhältnis hat.