Wie alt seit ihr eigentlich?? 
ich bin 35 (und schieße seit 1985) 
Es gibt Dinge auf die es kein Richtig und kein Falsch gibt
... Sport gehört prinzipiell dazu. Der eine ist talentierter, der andere muss hart und viel trainiern um zur selben Leistung zu kommen - ganz klar - . 
da stimme ich Dir voll zu. Ich habe auch nicht behauptet, x-bionic sei "richtig" oder "falsch", meine Meinung ist nur, dass es Geldmacherei ist. Wenn die Schützen, die x-bionic haben sich darin wohlfühlen sei es Ihnen gegönnt. Ich aber für meinen Teil finde es Geldmacherei. Ich persönlich fühle mich in meinen Klamotten Sau-wohl beim Schießen und ich wüsste nicht warum ich einen - wie ich finde nicht gerade kleinen Betrag für so einen Ausrüstungsgegenstand - ausgeben sollte...
Zu deinem -> Alles reine Kopfsache <- kann ich nur sagen deine negative Einstellung, allem neuen - vll auch teurem gehört ebenso dazu wie jemand der meint alles haben zu müssen ohne zu wissen warum! 
hm. woran machst Du denn die Behauptung fest, ich würde allem Neuen gegenüber eine negative Einstellung haben. Nur weil ich "gegen" x-bionic bin? Meine Ausrüstung - sowohl LG als auch KK - ist auf sehr neuem Stand. Stativ von tec-hro, Visierung immer das neueste von Centra, MEC Contact, MEC Hook (KK) etc.
Ich war einer der Ersten, der die neue Disziplin KK50m mit Zielfernrohr (Carl Zeiss Cup) geschossen hat (und schon zweimal damit auf den Deutschen war), ich war einer der Ersten, der das RIKA-System (da war Scatt noch nicht geboren) gekauft hat und bis heute damit zuhause in der Wohnung (!) schießt. Ich habe heute noch als "Zweit-Luftgewehr" das einzige noch verbliebene "legendäre" Anschütz 2001 mit elektronischem Abzug von Winzeler (hat damals Anfang der 90er gebraucht schlappe 4500 D-Mark gekostet)...
Ich glaube also kaum, dass ich allem Neuen gegenüber eine negative Einstellung habe. Ich bin im Laufe meine Schützenlebens nur vorsichtig mit gewissen Angeboten geworden. Wie gesagt: wer x-bionic hat und sich darin wohl fühlt, soll das bitte tun! 
Wir haben hier Meinungsaustausch und dass X-Bionic gut ist, ist nunmal die Meinung sehr vieler. Ausenvor dass sie etwas mehr Kostet und man vll darauf verzichtet. Muss aber jeder selber wissen. 
eben. Wir haben hier Meinungsaustausch. Und MEINE Meinung ist, dass es für meine bescheidenen Schießverhältnisse Geldmacherei ist.
Mal ganz weg von der x-bionic Diskussion: Meiner Meinung nach hat die Industrie und der Handel einfach in den letzten Jahren gemerkt, dass in Schützenkreisen potenzielle Kundschaft sitz, die manchmal auch recht ordentlich Geld in der Tasche hat. Und Du glaubst Doch nicht, dass es den Hersteller oder den Händler interessiert, ob du mit diesem oder jenem Gegenstand besser schießt? Da geht es um Umsatz und Gewinn und um sonst nichts anderes. Vieles, was in den letzten 20 Jahren auf den Schützenmarkt kam war richtig gut. Aber mindestens ebensoviel war auch Schrott oder das Geld einfach nicht wert. Und das bei der "Wertigkeit" ein jeder eine andere Messlatte hat, ist mir voll bewußt... 
nichts für ungut,
Gruß Asterix