Beiträge von dingo

War dir das Ringkorn nun zu klein oder zu groß?

Fakt ist: Je näher am Diopter, desto größer erscheint dir das Korn, je weiter weg, umso kleiner wird es.
    Also mit Tube, Visierverlängerung etc. braucht man in der Regel ein größeres Korn, da es kleiner erscheint!!

Nicht der olivander, sondern die olivander. ;) Vermutlich musst Du aber trotzdem vor ihr salutieren. :thumbup:

Entschuldige, grobes Foul. Aber bei Bundeswehr denkt man in erster Linie an einen männlichen Mitbürger. Naja, mit der Jackenaufschrift "Mona" hätte ich es mir denken können ;)

Entschuldigen muss ich mich, salutieren nicht, denn ich habe nicht gedient!

Hallo,

Helmut hat dir schon einige Punkte genannt, die mir auch direkt aufgefallen sind.

Am einfachsten ist sicher das öffnen der Schulterriemen, da es dir damit die rechte Schulter verzieht. Diese Spannung soll und muss nicht sein. Diese Riemen gehören nur im Liegend, evtl. knieend geschlossen.

Dein Hohlkreuz ist sehr extrem. Die neuesten Trainingshinweise besagen, dass man einen möglichst geraden Stand anstreben soll, wobei ein leichtes Hohlkreuz noch ok ist. (aber halt nicht so extrem)

Und mir ist noch zusätzlich ein Punkt aufgefallen (bei der Rückansicht von dir): Du lässt deine vordere, linke Schulter etwas nach unten hängen. Die Schulterlinie sollte möglichst gerade sein. Genau aus diesem Grund hatte ich starke Hoch-Tief-Schwankungen.

Ich habe dann meinen Anschlag etwas gerader ausgerichtet (hatte eine ähnliche Bananenform wie du), habe meine Schaftkappe etwas verstellt, damit ich die Hüfte sauberer nach vorne schiebe und meine Schultern wieder gerader sind. Nun schieße ich wieder konstant, meist gut über 380 Ringe.

Hallo Fabian,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Bei Holme bist du schon mal gut aufgehoben, denn die machen nicht nur ihre eigene Kollektion, sondern, wenn du willst, auch Maßbekleidung von anderen Herstellern. Es gibt ja schon allein bei Holme drei verschiedene Ausführungen, Holme Finale II, Holme Finale III und Holme Finale Matrix. Die genauen Unterschiede lässt du dir am besten vor Ort beschreiben.

Wichtig ist aber, die Unterbekleidung, die du sonst immer anhast, auch mitzunehmen zum Anpassen der Kleidung.

Wenn du für etwas anderes offen bist, schau doch hier mal den Thread von olivander an. Der hat eine Maßjacke von Capapie. Kannst über die Suchoption finden.

Danke für die Info. 351,71 Euro für eine gut passende Maßjacke ist ja wirklich nicht teuer. Ich habe bei Holme für meine Maßjacke auch schon 270 Euro bezahlt, aber das war "nur" das Standardmodell.

Also beim nächsten Jackenkauf möchte ich mich auch mal auf das unbekannte Eis "Capapie" wagen, dank deiner tollen Beschreibungen und Infos.

Hallo olivander,

danke für deine ausführlichen Berichte. Wie viel hast du nun endgültig für die Jacke bezahlt?
    Was musstest du nun alles erledigen (z.B. wie lief Bezahlung ab, wie wurde das mit dem Zoll gemacht, wo musstest du dann TNT bezahlen, auf was muss ich nun alles besonders achten)?

Du hast die Maße also auf der oben angegebenen Tabelle komplett ausgefüllt, oder? Und damit passt jetzt die Jacke, wie du schon erwähnt hast, denn ich trage mich auch mit dem Gedanken, meine nächste Jacke bei Capapie zu bestellen.

Danke schon mal für deine Beiträge!!

Eigentlich müsstest du des wissen, haben wir gemeinsam schon gesehen. ;)

Ein weiteres Zitat aus diesem Film: "Wer treibts mit Eseln? Jim treibts mit Eseln!"

Noch ein kleiner Tipp: Es ist ein Film mit mehreren Teilen. Im ersten Teil kam das wohl bekannteste Zitat vor: "Wie warmer Apfelkuchen".

Der gesuchte Film ist der dritte Teil!

Hallo und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

Die ersten kontroversen Diskussionen haben wir ja schon geführt, weiter so!!

Hallo Tommy,

wieder ein Jungschütze aus meiner Riege, unser Jugendsprecher, schön, dass du da bist!!

Barbara Lechner meinte, genau wie du sagst: Wenn ein Topschütze lange mit diesem Gewehr geschossen hat und damit auch gut war, dann muss es ein gutes Gewehr gewesen sein. Wenn dann der Lauf nicht total hinüber ist (kommt eher seltener vor), dann sind diese Gewehre bestimmt ein gutes Geschäft.

Und damit: Weiter so Tommy, bring dein geballtes Wissen aus 8 Jahren Schießsport und deinen Bezirkskadertrainings weiter ein!!

Eine Waffe regelmäßig zu warten, ist immer wichtig.

Ich habe mein Gewehr auf der Bayerischen an den Serviceständen warten lassen.

Sommerbiathlon ist ja ganz ok, aber ich und vor allem meine Jugendlichen würden dann wohl einen ziemlichen Leistungseinbruch im statischen Schießen erleiden, wenn sie so lange nicht trainieren.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß, Geronimo, beim Sommerbiathlon.

Herzlich willkommen auch von meiner Seite. Frage einfach, wenn dir etwas unter den Nägeln brennt und gib Antworten, wenn du weiterweißt. Wir freuen uns auf jeden Beitrag, und es gibt KEINE blöden Fragen!!

Hallo erik und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

Positive Öffentlichkeitsarbeit für die Schützen ist sehr wichtig und kann von allen Seiten nur gut geheißen werden. Weiter so!!

Xaver und sein außerirdischer Freund!!

Der bayerische Low-Budget-Kultfilm. I sog nur "Weltrekord"

Da ich mir komplett sicher bin, hier mein Zitat:
    "Lern mir so zu tanzen, wie du im Schwulenclub getanzt hast"

Das Geplänkel ist leider nicht nur Show, denn Mattl geht zum Lachen anscheinend in den Keller. Es gibt einige Sachen, die hier nicht bekannt sind oder wieso sonst diese aggressive Reaktion? Naja, ich kenne dich und deinen Verein und kann mir nun meinen Teil denken.

Und in Sachen Fragen und Antworten muss sich Mattl wohl ganz klein halten, denn wer hat denn massig Fragen über die elektronischen Anlagen gestellt und zig Antworten bekommen, als ihn dann aber wegi82 etwas fragte, kam er mit einer ablehnenden Antwort und zog sich einfach zurück.
    Auf diese Art kann kein Forum überleben, denn es lebt von Fragen UND Antworten, es ist ein Geben und Nehmen!!

Und die Nase voll haben schon mehrere, und nicht nur ICH!! Naja, aber nicht jeder will anscheinend einen Beliebheitspreis!

Achja: Hier hast die Adresse: Aichacher Zeitung | Schützenverein Schwarzlachtaler Igenhausen

Ansonsten gilt wegis Argument: Telefonbuch :P