Beiträge von dingo

Hallo,

auch von mir alles Gute!!

Und wir würden uns echt freuen,wenn du mal wieder einige Beiträge aus deiner Jugendsprechersicht hier bringst! Das hilft uns allen wirklich auch weiter, z.B. was ihr gut findet, was für Aktionen ihr plant, oder welche Ideen ihr habt, rund ums Schießen!!

Hallo Mattl,

es freut mich, dass du so ein versöhnliches Posting geschrieben hast, denn ich will auch Harmonie und sachlich diskutieren.

Es stimmt, wegi und wir haben Meyton, trotzdem interessiere ich mich auch für Disag, da ich immer up-to-date sein will. Ich habe mich auch in München über die Neuigkeiten von Disag informiert, da sie, wie du bestimmt schon von mir gelesen hast, einige tolle Neuerungen eingeführt haben.

Ich möchte weder "gscheidmeiern" oder dir Tipps geben für Disag, denn da bist du der Profi. Jedoch interessiert es mich (und bestimmt auch wegi), wie es euch so mit den Disag-Anlagen ergeht, da ihr ja eine Komplettumstellung hattet, was ganz andere Herausforderungen mit sich bringt.

Daher unsere Fragen, rein aus Interesse. Also nimm es mir bitte nicht böse, dass ich hier frage. Du kannst mich gerne auch alles zu Meyton fragen, falls dich irgendwas interessiert dazu oder wie es uns damit ergeht, etc.

Meine Herren!!
    BBF, überall nur Streit suchen!!

Eine ganz einfache Erklärung: Diese Technikerläuterungen stammen von einem Kadertrainer. Dieser Kader ist vor allem auf olympische Disziplinen ausgelegt und GK ist nunmal nicht olympisch. Kämpfe doch (aber bitte nicht hier) dafür, dass GK olympisch wird, dann wirds wohl auch entsprechende Kader und Material dafür geben.

Ich könnte auch sagen: Man, wieder nichts von Apply für LG-Schützen, echt diskriminierend. Aber ich weiß, dass Apply LP und KK-Pistole trainiert.

Als ich sah, dass du auf diesen Thread geantwortet hast, dachte ich: Schau an, eine sachlicher Beitrag von BBF in einem sportlich motivierten Thema. Aber da habe ich mich glatt geirrt!!

Mein Vorschlag: Erstelle doch ein Technikleitbild GK und stelle es hier ein. Wenn du nicht mehr gegen den DSB schimpfst und andere Mitglieder hier anfegst, hast du doch einige Stunden dafür Zeit. Wir würden uns über ein Technikleitbild GK von einem Experten freuen!!

Naja, das ist typisch dein Niveau, einfach beleidigend und ohne Inhalt, niveaulos eben.

Wenn du meinst, es so weiter bringen zu können, dann bitte nur zu. Da ich mich nicht auf deine Stufe begeben will, werde ich hier keine Beleidigungen äußern, verweise jedoch nur auf deine Jugendarbeit und deinen ausgeschiedenen Mannschaftskollegen. Du weißt damit Bescheid! Das kann man Gscheidmeierei nennen, andererseits bin ich wohl nicht der einzige, dem deine Art missfällt, was sich auch hier im Forum zeigt.

Ich freue mich schon auf unsere beiden Wettkämpfe und ein persönliches Treffen. Weitere Anfeindungen schicke mir doch bitte per PN, das hat mehr Stil als hier im Forum.

Hallo Stefan und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

Du bist wahrlich ein Liegendspezialist, gratuliere. Bei deinen LG Ergebnissen kann ich durchaus mithalten, aber Liegend fehlen mir zig Ringe auf dich, das sind ja Weltklasseleistungen!!

Ich hatte mal mein Anschützgewehr über Holme eingeschickt, es dauerte 9 Wochen. Ein Steyr Gewehr über Holme eingeschickt dauerte 3 Monate.
    In diesem Sinne: Ich hoffe, dass Walther bei dir schneller ist! Oder vielleicht liegt es auch da dran, wie dick es gerade beim Händler ist.

Kartuschen zum Prüfen bekam ich bei Steyr innerhalb einer Woche wieder. Diese schickte ich aber direkt zu Steyr.

Diese Zeiten nur mal als Richtwert für dich.

Schade, dass unser Spitzenschütze aus unserer Mannschaft es nicht mehr für nötig hält, weiterhin hier mitzuwirken. Unzuverlässig, einfach seine Mannschaft hängen zu lassen.

Aber wir sind wenigstens noch 3 Schützen, und dabei sein ist nun alles. Andere Mannschaften wurden stärker hängen gelassen.

Ich finde es einfach nur eine Frechheit sich zuerst anzumelden und dann einfach nicht mehr mitzumachen, die anderen hängen zu lassen und nicht einmal Bescheid zu sagen, wieso man nicht mehr dabei ist! Geht gar nicht!!!

Aber die Kartusche war voll reingedreht und hatte auch genügend Druck? Wenn ja, dann liegt es wohl am Druckminderer, der entweder zu wenig Luft zieht oder undicht ist.

Am einfachsten wär: Bring dein Gewehr zu einem Büchsenmacher in deiner Nähe, falls du einen hast, die sind meistens am schnellsten.

Oder fahre nach München bzw. falls du einen Schützen in der Gegend hast, der zur Deutschen nach München fährt, gib ihm das Gewehr nach Hochbrück mit. Da wird es vor Ort von Walther-Technikern auf ca. 2 Stunden repariert.

Mein Vater hat auch ein 300 XT und hatte auch schon ein ähnliches Problem (habe hier sogar im Forum darüber geschrieben, kannst ja mal unter der Suchfunktion suchen)

Dann bin ich wohl die 2. Person. Naja, ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe, aber wenn du es nicht sagen willst, akzeptiere ich das. Verstehen muss ich es ja nicht.

Und übrigens: Voraussichtlich schießen wir gegen euch, Mattl, nächste Saison (hab ich gerade von der RWK-Leiterin erfahren, aus der Vorplanung). Also dann sehe ich die Stände mal im Original und dann erzählst es mir vielleicht persönlich^^

Hallo Max,

ja ich schieße mit solch einem Abzugshandschuh schon seit 5-6 Jahren, jedoch mit geschlossenen Fingern, nur Daumen und Zeigefinger gucken raus. Erstens man hat im Winter auch keine kalten Hände und vor allem: man hat einen viel besseren Grip am Griff. Zuvor hatte ich immer Probleme mit rutschenden schwitzigen Händen, das ist seither vorbei. Kann ich empfehlen!!

Ja das deckt sich in etwa mit unserer Traditionskleidung. Es ist auch eine Art Tracht.

Bei uns trugen unsere Vorfahren z.B. auf alten Preisschießen wie dem Oktoberfestlandesschießen einfache Lederhose und Trachtenhut. Damals war es noch wirklich rentabel Schützenkönig zu werden (es gab nämlich ein steuerfreies Jahr als Hauptpreis!!)

Ich denke nicht, das GK verboten wird. Sollte es doch passieren, bin ich dabei Petitionen zu unterzeichnen und dafür zu demonstrieren. Jedoch Petitionen von Verbänden wie DSB oder BDMP, jedoch habe ich immer noch keine Zuneigung für Bündnisse wie pro Legal, da ich, wie ich schon mehrfach gschrieben habe, einen anderen Weg für besser ansehe und zwar Dialog, direkt mit den Entscheidern, anstatt auf Konflikt mit zig Briefen, etc. zu gehen.

Aber den GK-Erhalt zu verteidigen, da bin ich auf alle Fälle dabei!

Da werde ich wohl nie eine Antwort von dir bekommen.

BBF

Ich weiß nicht was ich darauf antworten solle. Die Antwort zur Sicherheitsschnur kam schon von Geronimo und überhaupt eine geladene Waffe einem unterschieben zu wollen, egal ob mit oder ohne Schnur ist krank.
    Die nächste Zeit bin ich auch etwas verhindert und kann deswegen nicht so große Beitragsstränge verfolgen. In ca. 3 Wochen wirds wieder leichter.

Zudem nervt mich dein ewiges Gestänkere. Du hast eine andere Meinung, und die akzeptiere ich, ich habe aber auch eine Meinung, die respektiert werden sollte. Dass dann andere immer wieder von deiner Seite angestänkert werden, stört mich einfach und veranlasst mich auch solche ausufernden Beitragsstränge nicht mehr mitzuverfolgen.
    Wenn du dich bei den DSBlern nicht wohl fühlst, dann geh doch wieder zurück ins andere Forum. Einen Missionar haben wir hier nicht nötig. Wachrütteln geht auch auf vernünftigem Wege wie z.B. Katja Triebel es versucht (und das bringt deutlich mehr!!)

Die große Ampel wird auf einem Übertragungsmonitor für die Zuschauer dargestellt, auf dem SIZ erscheint nur eine Ecke mit der jeweiligen Ampelfarbe. Das soll laut Disag aber noch geändert werden, sodass auch auf dem SIZ-Monitor die große Ampel angezeigt wird.

Wie er angewählt wird, weiß ich leider nicht. Das lief schon alles als ich kam und bei unserem Teststand hatten wir damals noch keinen Shoot-Off.