Beiträge von Sergej

ABER wir haben schon länger in Deutschland ein Problem in der Intensivmedizin, was weniger an der Technik sondern am Personal liegt: Intensivmedizin: Intensivpflegemangel führt zu drohender Unterversorgung

Und das ist in den letzten 2 Jahren eher schlimmer geworden, wie man aus den KH hört.

Ich hoffe, dass ihr auch bei zukünftigen Wahlen daran denkt, wer dies zu verantworten hat. Auch dies ist ein wichtiges Thema, welche die Grünen angehen werden wenn sie den Kanzler*in stellen. Die GroKo hat fertig.

Wir haben jetzt halt alle mal die Chance, uns ein paar Monate wieder auf wichtigeres im Leben zu konzentrieren.

Nebenbei wird, wenn möglich, trainiert und im nächsten Jahr geht der ganze Spass von vorn los.

Die Entscheidung vom DSB finde ich richtig und konsequent!

Wie werden sich denn die nicht gemachten überregionalen Wettkämpfe bezüglich dem Erhalt der waffenrechtlichen Bedürfnisse gewertet?

Bin ich froh nicht in einem von manchen herbeigesehnten, in letzter Konsequenz totalitären Staat zu leben.

Ich fürchte, dass du dies demnächst , aber dann leider zu spät, erleben wirst.

Genau um solche Leute wie dich [...]

Leider wirst du erkennen müssen, dass die Strukturen in Deutschland viel zu langsam sind. Man könnte fast meinen, dass da jemand eine Chance in der Krise sieht die Probleme der Alterspyramide zu korrigieren.

Ja, die Wirtschaft ist für die aktuelle Politik das wichtigste. Ich frage mich, warum man nicht die Maßnahmen der Chinesen übernimmt? Ausgangssperre, Mundschutzpflicht und Handschuhe im öffentlichen Raum und für Menschen mit Kundenkontakt, Schließung aller Geschäfte und Einrichtungen die nicht zum überleben notwendig sind. Sicheres Protokoll für die Logistik Branche. Kontrollpunkte um Infizierte zu identifizieren.

Nein, bin ich nicht.

Nun, Leute mit Expertise wie der Chef-Virologe der Charité Christian Drosten geht davon aus, dass 70 Prozent der Deutschen mit Corona infiziert werden. Dies bedeutet, das bei eine aktuellen Sterblichkeit von 3 Prozent ca. 1,7 Millionen Tote. Hast du ältere Verwarnte die du liebst? Dann würde ich an deiner Stelle die verbleibende Zeit nutzen.

Bei der "normalen" Grippe gibt es in der Regel einen Impfstoff und dennoch gibt es eine signifikante Anzahl an Opfern. Corona scheint im Moment wie eine Grippe ohne Impfstoff und wirksamen Medikamente.

Somit kann das Training auch nicht "missbraucht" werden, um damit später einen Anschlag effizienter durchzuführen. Selbiges gilt für die Kurzwaffen. Es sind statische Disziplinen.

Nun, dies sehen Experten der Exekutive anders als du. Du kannst es leugnen, es ist aber offensichtlich falsch. Wo das Training einen Unterschied macht, ist wenn der Gegenüber ebenfalls bewaffnet ist.

Mit extremen Einstellungen hat man es generell schwer im Vereinsleben.

Das ist nicht extrem, dies ist klare Kante gegen diese menschenverachtenden Nazis. Es würde nur dann zum Problem, wenn es mehr Nazis als Demokraten im Verein gäbe. Und das wollen wir mal nicht annehmen.

Also was möchtest du eigentlich?

Das ihr kreativer werdet. Das mit dem politisch neutral, ist ein klassisches Lippenbekenntnis. Und natürlich kann ich zu einem anderen Vereinsmitglied sagen, "Wir wollen dich Nazi hier nicht haben, du bekommst hier kein Bein auf den Boden." Wenn das alle aufrechten Mitglieder machen, wird dies seine Wirkung nicht verfehlen.

Was hast du gesehen, was wir angeblich so trainieren?

Ich kenne so ziemlich jedes Training alle DSB Kurz und Langwaffendisziplinen. Nach mehreren Gesprächen mit polizeilichen Schießausbildern bin ich davon überzeugt, dass diese durchaus auch die Fähigkeiten bei einem Angriff verbessern. Alleine schon die Fähigkeit die Waffe nicht zu verreisen bei der Abzugsbetätigung ist gegenüber einer untrainieren Person ein signifikanter Unterschied.

Nein, du weichst aus, Thema dieses Thread ist: "welche konkreten Maßnahmen die Vereine und Funktionäre, neben den üblichen Lippenbekenntnissen, durchführen um sicherzustellen, dass Menschen mit rechter Gesinnung sich nicht auf diesem Weg bewaffnen und den Umgang mit diesen gefährlichen Gegenständen trainieren?" Und bis jetzt ist da nichts, überhaupt nichts von euch gekommen. IHR seit es die welche ein Problem haben, nicht ich.

Und natürlich sind nicht alle Sportschützen Nazis. Aber genau die sollten einen Grund haben diese loszuwerden. Nun, da aber nur ausweichende Ausreden kommen, muss man sich fragen was man von den halten soll.

Ohne Fakten deinerseits ist das keine Diskussion, sondern reine Provokation.

Ihr braucht eine Privileg von der Gesellschaft, nicht ich. Ihr müsst euch gegenüber der Gesellschaft erklären, nicht ich. Da ihr euch aber permanent dagegen verwahrt eure Probleme anzugehen, gibt es nur eine Konsequenz, man muss euch das Privileg entziehen. Von daher warten wir jetzt auf den Machtwechsel in Berlin und dann werden wir ja sehen ob man den braunen Sumpf trocken gelegt bekommt.

Wird in der Disziplin Olympische Schnellfeuer Pistole nicht in 4 Sekunden auf fünf Torso großes Ziel geschossen? Ihr wollt euer Privileg behalten und seit nicht bereit dafür Sorge zu tragen, dass die Nazis nicht bei euch trainieren. Nun, man wird sehen was ein grüner Kanzler Habeck euch noch erlaubt.

Er hat sicher mal IPSC oder BDMP gesehen

Deren Disziplinen sind so gut wie Geschichte, darüber muss man sich eigentlich nicht mehr unterhalten.

Wir trainieren auf, je nach Disziplin, 10m, 25m, oder 50m, der Disziplin entsprechend kleinste Ziele reproduzierbar zu treffen. Und dies mit Ruhe und über einen entsprechend langen Zeitraum im Wettkampf.

Nun, du weißt genau, dass dies nicht wirklich stimmt, ich bin durchaus vertraut mit dem was ihr so trainiert und welche Konsequenzen auch das von dir angesprochene Präzisionstraining hat.

Die Menschen wurden aus kurzer Distanz getötet!

Warst du denn dabei? Du kannst es doch überhaupt nicht wissen ob, wenn die Schützen weniger trainiert gewesen wären, es weniger Opfer gegeben hätte. Es ist allerdings eine Tatsache, dass das Training die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.

Ja, es gibt illegale Waffen, ja man muss die Verbreitung bekämpfen. Die Besitzer dieser Waffen können aber den Umgang damit nur sehr limitiert und nur unter einem permanenten Entdeckungsrisiko trainieren. Von daher spricht viel dafür, die legalen Trainingsmöglichkeiten zu unterbinden.