Beiträge von Wilhelm

    also, ich hab gestern auf dem Stand das Thema mal angesprochen, war grad rundenwettkampf, das ganze hat wohl auch eine grundsätzliche Dimension. Die Argumentation war damals wohl auch "das ist bloss eine flasche bier auf dem schützenfest"; worauf der Vorsitzende eines nachbarvereienes sagte, "wem ich ein Bier ausgebe,bestimme ich lieber selber,denen (**) bestimmt nicht freiwillig "

    Dann kam eine Diskussion auf , das ganze (kreiswettkämpfe) ohne den nwdsb zu machen. Anderswo (erzwo hatte kyffhäuser genannt) ginge das ja auch.

    Ich war damals nicht dabei, aber irgendwie muss es da wohl zu massiven Verstimmungen gekommen sein, die unterschwellig noch brodeln.

    Btw: für mich sind 1,50 auch albern, aber grade dieser Betrag bringt die Leute auf die Palme.

    Nein, es ging und geht auch jetzt nicht nur um eine Flasche Bier. Es ging um eine Investition in die Zukunft: Bau eines LLZ für den NWDSB. Mit dieser "Argumentationshilfe" "FLASCHE BIER" haben die damals Verantwortlichen aufgrund mehrfacher Fehleinschätzungen und Erzwo "suboptimaler Kommunikation" amateurhaft versucht, den sog. Traditionsschützen für den LLZ-Ausbau zu gewinnen.

    Es wurde zwar jahrelang davon gesprochen, den alten LLZ-Standort aufzugeben, und der Standort mit den vorhandenen Industriehallen in Bassum als neue Alternative in Betracht gezogen - aber ohne nachhaltiges Konzept - auch keine Entscheidung getroffen. Erst als die Stadt Bassum darauf drängte, die Immobilie zu verkaufen, wurde dann schnell - immer noch ohne wirkliches Konzept - gehandelt = ein Kaufvertrag geschlossen.

     von Wilhelm


     Auf der Bezirksdelegiertentagung des Bezirksschützenverbandes Lüneburg zeigte sich der Präsident des NWDSB, Jonny Otten, optimistisch, was die Fertigstellung des LLZ betrifft. Er rechnet damit, dass die offizielle Eröffnungsfeier des bisher im Wert von 4 Mio erstellten LLZ in Bassum noch in diesem Jahr stattfindet.

    Jonny Otten ist meines Wissens kein Präsident des NWDSB mehr, aus welchen Jahr soll diese Aussage kommen?

    Ist das nur Halbwissen von Wilhelm oder was???

    Das kannst Du auch hier nachlesen. Es war in 2016.

    Auf der Bezirksdelegiertentagung des Bezirksschützenverbandes Lüneburg zeigte sich der Präsident des NWDSB, Jonny Otten, optimistisch, was die Fertigstellung des LLZ betrifft. Er rechnet damit, dass die offizielle Eröffnungsfeier des bisher im Wert von 4 Mio erstellten LLZ in Bassum noch in diesem Jahr stattfindet.

    Hallo Assedo,

    es gibt sicherlich Software die ähnlich leistungsstark wie die von Dir beworbene https://www.mth-software.de/vereinsbuchhaltung/.

    Den Jahrespreis von 50 Euro für die Offline-Version ist m.E. auch noch akzeptabel. Den Preis für die Archivierung von Geschäftsjahren und für die Offline-Version habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Bereits vor 15 Jahren war m. E. u.a. schon die Haufe-Buchhaltung für Vereine gut und günstig anwendbar. In der Zwischenzeit hat sich sicherlich vieles weiterentwickelt.

    Hallo Assedo,

    Du kannst aber den Kontenrahmen individuell mit entsprechenden Konten und Zuweisungen zu den Bereichen erweitern.

    Die Aufteilung auf die vier Bereiche sollte Schulungsbestandteil gewesen sein.

    Einige Hinweise zur praktischen Umsetzung enthalten auch die Broschüren anderer Landessportbünde.

    Es grüßt das Denunzianten tun, eine falsch formulierte Aussage am Stammtisch und die Hatz geht los, das brauchen wir ......

    Es grüßen wohl mehr die drei Affen!

    M. E. brauchen wir mehr Eigenverantwortung/Handlungsbereitschaft und weniger Oberflächlichkeit in Lebenssituationen, die unser direktes Lebensumfeld betreffen. Ist Zivilcourage die bessere Bezeichnung?

    Ist man Denunziant, wenn man einen Betrunkenen auffordert, sein Auto stehen zu lassen und ihn bei Fahrtantritt der Polizei meldet?

    Ist man Denunziant, wenn man einem psychisch labilen, politisch/religiös radikal auftretenden Menschen, der Gewaltbereitschaft gegenüber unserer Gesellschaft signalisiert, den Ermittlungsbehörden mitteilt?

    2x 5:0 (LG und LP) ist dannn doch für den Gegner eine Klatsche...

    Beide Finals fanden auf höchstem Niveau statt.

    Beim LG-Finale war sehr schnell die Dominanz und ein unbändiger Siegeswille der SSG vorhanden.

    Beim LP-Finale hat Kehlheim erst mit den letzten beiden Schüssen von Mikec und Wimmer die Punkte vier und fünf an die Braunschweiger abgegeben. Vanessa Seeger hat auf Position fünf nach einem schwachen Start Moral und Kampfkraft in einer sehr spannenden Aufholjagd gegenüber Carina Wimmer bewiesen.

    Auf Pos. eins, dem Duell der Weltklasse-Schützen, Chaudhary Saurabh, Indien, und Damir Mikec, Serbien, hat der Inder nach nervösem Start mit einer schnellen Schussfolge zum Ende seines Wettkampfes (98 und 96 ) seinen Gegner, der immer wieder längere Pausen eingelegt hat, unter Druck gesetzt (97 und 94) - und am Ende, den schon verloren geglaubten Punkt mit 383 gegenüber 382 geholt. Ein sehr interessante Duell.

    Ich glaub er meint die 3,7, bzw das Ergebnis von Claudia Brunner von Saltendorf.

    Von einem Waffendefekt habe ich nix mitbekommen beim Livestream, denke sie hat nach der oben genannten 3,7 den Wettkampf abgebrochen

    Hm, auf einen Waffendefekt, der zur Aufgabe von Claudia Brunner führte, wurde bei 2:11:45 hingewiesen. Auf die Interaktion mit ihrem Trainer wurde überhaupt nicht eingegangen. An der Stelle wurde deutlich, dass es keine echte Abstimmung zwischen dem Moderator, den anwesenden Experten und den Kamera-Leuten stattgefunden hat.

    Viele zu langatmige Einstellungen auf Einzelschützen/Duellpaarungen. M. E. würden die TV-Zuschauer viel besser zum Wettkampfverlauf informiert werden, wenn die große Ergebnisübersicht von Meyton eingeblendet werden würde.

    Auch Lisa Müller hat ca. 6 Minuten vor Ende der Probezeit noch einen Koffer von ihrem Trainer bekommen, um etwas an der Optik auszutauschen.

    Ne, dem war wirklich so.

    Einmal musste ich sogar die Lautsprecher runterregeln, weil sie das Hallenmikro zu weit aufgedreht hatten.

    Meistens aber musste ich aber eher selber aufdrehen weil kaum was verständlich gewesen wäre.

    und warum während der Probe nicht Moderiert wurde, ist mir auch schleierhaft.

    Die Probezeit hätte man für zwei Werbeblöcke nutzen können oder/und mit einer vorbereiteten Zusammenfassung von "Steckbriefen der Sportler" diese einspielen können. Das ist das, was die Hallen-Moderatoren nämlich in dieser Zeit den Zuschauern vorgestellt haben.

    Wer die Werbung bei Sportdeutschland.tv nicht sehen will, kann die Probezeit nutzen, und die Werbung vertraglich ausschließen (pro Monat 1,99 Euro).