kruemelgirl
LG Auflage Nachmeldung März
318,0
Beiträge von Jader35
-
-
Die Mechanik im Diopter ist mittels Druckfeder spielfrei vorgespannt. Dieser 'Stift' ist die Führung (Achse) der Mechanik.
-
-
kruemelgirl
Nachmeldung für Februar
LG-A: 317,2 -
kruemelgirl
Nachmeldung für Februar:
Lupi: 95 - 92 - 95 - 92 = 374
ele_230307-1.pdf -
Zwei Stangen RWS R10 nach Munitionstest bei MEC
-
Muss allerdings noch zum Büchsenmacher,
LPA-Visier passt nicht ohne zusätzliche Bohrungen.
-
-
Strindberg
Ergebnis für Februar SpoPi
P: 138
D: 142
Gesamt: 280 -
Strindberg
Nachmeldung für Januar SpoPiP: 137
D:140
Gesamt: 277 -
Ich bin aus Dülken (Viersen), schieße für die SG Hehn.
Ich nehme im Moment die Buinger Supreme Hausmarke, hat bei meiner P8x den gleichen Streukreis, wie die 'getestete' RWS.
Im Training liege ich damit um die 375, bestes Ergebnis bisher 379.
Die Pistole habe ich jetzt seit 3 Jahren. Davor habe ich das letzte Mal bei der Bundeswehr Pistole geschossen, das war 1982...Gruß
Erik -
Da ich als alter Sack nicht mehr so tolle Augen habe, nutze ich die Irisblende zur Erweiterung der Schärfentiefe und blende stark ab.
Ich habe die helle Abdeckung des linken Auges schwarz abgeklebt und komme damit besser zurecht. -
Wenn die Munition bis zu 2/10mm streut, kannst Du als Schütze allerdings nicht vorhersagen, in welche Richtung der nächste Schuss abweicht.
Beispiel: 1. Schuss 10.4 rechts --> Korrektur am Diopter 2 Klicks links2. Schuss 9.8 links hoch...
Tja, der erste Schuss hatte eine Abweichung durch die Mun zufällig nach rechts, der zweite zufällig nach links hoch.
Richtig wäre gewesen, nicht am Diopter zu drehen, das wäre dann eine 10.4 hoch geworden. Der nächste dann eine 10.9, weil die Mun bei diesem Schuss dann zufällig nicht streut.
Wie willst Du als Schütze das vorhersagen? Der Schütze entscheidet da genau gar nix über das Ergebnis, ausser zum schlechteren. -
Naja, ich persönlich hoffe ja immer darauf, dass meine Munition in der Lage ist meine Fehler zu kompensieren. Ich befürchte halt nur, dass die von mir verwendete Munition nicht schlecht genug ist...
Im Ernst, ich würde jetzt nicht immer vom ungünstigsten Fall ausgehen wollen.
Leider ist die Stochastik/Statistik da nicht auf unserer Seite.
Beim überlagern von Abweichungen addieren sich die Fehler tendenziell zum schlechteren -
Ist wahrscheinlich eloxiert:
Eloxalschicht kann mit Natronlauge entfernt werden, danach ist aber die Oberfläche nicht mehr geschützt und muss neu (farbig) eloxiert werden.
-
Für Großkaliber habe ich die Knobloch K5 mit zusätzlichem Seitenschutz.
Für die K5 gibt es eine fest montierte Irisblende. -
-
Moin,
ich hatte am WE beim Aufstiegskampf SpoPi die letzte Bahn auf dem Schießstand zugeteilt bekommen und stand ziemlich nah an der rechten Wand.
(Aufgestiegen in die Landesliga sind wir, das war kein Problem)
Ich habe den Eindruck, dass, durch die Wand rechts neben mir, ich mein Schussbild nach links versetze / verziehe.
Gestern auf dem Heimatschießstand konnte ich das nachvollziehen. Bahn in der Mitte des Standes, Schussbild mittig, Bahn rechts an der Wand, Schussbild links versetzt.
Kennt ihr das? Wie bekomme ich dieses Verhalten in den Griff?
Klar, mehr trainieren und die extremen Bahnen rechts oder links bewusst nutzen.
Grüße Erik -
Hallo Hans,
bei LP lasse ich mir in der Vorbereitung keinen Stress hochkommen und lasse mir viel Zeit, da ich die 15 Minuten sonst nicht ausgefüllt bekomme.
Es sind immer 15 bis 20 Probeschüsse ohne Hektik möglich.
Man muss auch nicht hektisch in den 50 (60 bei Zuganlage) Minuten mit den Wertungsschüssen anfangen.
SpoPi ist etwas straffer getaktet, man kommt aber auch mit der kurzen Vorbereitung gut hin. Auch hier gilt: 5 Minuten für 5 Schuss Präzision sind ausreichend Zeit, es ruhig angehen zu lassen. -
Hab dann auch mal das Auflagegewehr sauber gemacht und siehe da, schon trifft das wieder ordentlich.
Für Januar LG-Auflage
105,4 - 104,6 - 105,5 = 315,5