Beiträge von Jack Ryan

    Oder möchtet ihr nicht starten?

    Das ist eine spannende Frage. Bei manchen habe ich tatsächlich den Eindruck. Im Sportverein meiner Frau ist der 1.Vorsitzende erst mal in den Urlaub gefahren. Absolut OK, nur hat er nichts geregelt... Andere Schießsportvereine eröffnen erst im Juni (entweder am Anfang oder sogar Ende Juni). Wir machen morgen auf. Ich habe dafür beim Sportamt ein Hygienekonzept erarbeiten und vorlegen müssen. Ich freu mich schon wie Bolle.

    Zur Eingangsfrage:

    Wir haben nur Seilzuganlagen und die Leihwaffen werden nur ein und er selben Person zur Verfügung gestellt. Neue Interessenten müssen erstmal warten.

    Von daher wirklich helfen kann ich dir nicht.

    Was ich mir aber nicht nehmen lasse, ist, kritisch drüber nachzudenken, was eigentlich hier passiert. Die Gedanken sind frei ...

    Absolut:thumbup:. Dieser Punkt hat immer eine zentrale Rolle in unserer Gesellschaft gespielt und auf den bin ich besonders stolz.

    So noch was zum Thema "Wiedereröffnung der Schießstände" (vllt ist für den ein oder anderen interessant):

    In meiner Stadt (NRW) wurde es so geregelt, dass sich die Sportvereine beim Sportamt melden. Dort legt man einen Hygieneplan (als Orientierung gilt die Vorlage vom DOSB) vor. Wenn dieser positiv bestätigt wird, kann es los gehen. Bedeutet natürlich für die Mitarbeiter im Sportamt ein sehr hohes Arbeitsaufkommen, aber die Regelung halte ich dennoch für sinnvoll, zumal jeder Verein es dann schwarz auf weiß und somit Sicherheit hat .

    Die 80.000 Toten beim Ami in 2 Monaten sind bestimmt auch ganz normaler Grippeschnitt (und dabei hatten die ja auch noch 2-3 Wochen Lockdown, sonst sähe es da auch noch ganz anders aus).

    Es wird immer gerne mit den Corona-Toten argumentiert. Aber was ist mit den anderen Leuten, deren Behandlung (zB Chemotherapie) oder OP´s ausgesetzt wurde? Was ist mit den alten Leuten im Pflegeheim, die die Welt nicht mehr verstehen, weil sie keiner mehr besucht, behandelt oder weil sie nur noch 20min Ausgang am Tag haben. Was ist mit den Leuten, die sich in den Freitod stürzen, weil sie ihre Existenz verloren haben. Was ist mit den Frauen und Kindern die misshandelt werden usw.. Was ist mit diesen Leuten?

    Ich vermute mal, dass diese Sterbezahlen nie auftauchen werden.

    Und was machen wir in einem Jahr, wenn Corona wiederkommt? Legen wir dann wieder alles lahm?

    Für die Skepsis bedarf es da in der Regel schon einiges mehr an vielem.

    Vor allen Dingen fehlt es vielen dieser Leuten an Geld, weil sie ihr Gewerbe oder ihren Job oder generell ihre Existenz verloren haben. Auch wenn diese Leute vielleicht nicht gerade Virologie oder Medizin studiert haben, darf man Skeptiker sein und eine Meinung haben.

    Deine Antwort ist an Arroganz nicht zu überbieten:thumbdown:.

    Die "R-Zahl" steigt in letzter Zeit immer mit der Häufigkeit und der Lautstärke der Kritik an den getroffenen Maßnahmen der Regierung ...

    Mittlerweile ist das RKI doch etwas vorsichtiger mit den Zahlen geworden und zeigt doch nun etwas transparenter, dass die Zahlen auf Schätzungen beruhen und somit eine nicht unerhebliche Unschärfe haben. Ob das an der wachsenden Anzahl von "Corona-Skeptikern" liegt:/.

    Der Teil der Bevölkerung, der jetzt die persönlichen Schutzmaßnahmen als unzumutbare Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit betrachtet und glaubt, sie deshalb nicht beachten zu müssen, macht jetzt ein Experiment - an sich selbst und an ihren Mitbürgern.


    Leider ist die Vernunft unter den Menschen ungleich verteilt.

    Es geht hier die Einschränkung von Grundrechten.

    MMn hinnehmbar, WENN die Verhältnismäßigkeit gewährleistet ist UND jeder einzelne Tag der Aussetzung vor der Bevölkerung gerechtfertigt wird. Außerdem muss alles versucht werden das Aussetzen und den Schäden so gering wie möglich zu halten.

    Und genau diese Punkte geschehen mMn nicht. Somit sind die Maßnahmen nicht hinnehmbar.

    Freiheit ist unser höchstes Gut und Aushängeschild unserer Gesellschaft.


    nirgends brauchbare Informationen zu den Unterschieden zwischen dem Scatt Basic und dem Scatt MX-02.

    Wenn du eine saubere und umfassende Antwort möchtest, rate ich dir, dich bitte an den deutsche Scatt-Partner (Firma Mouche) zu wenden.

    https://www.mouche.de

    Lass dich dort mit Herrn Leynov verbinden. Dort wird man dich sehr kompetent beraten und auch zukünftig bei eventuellen technischen Problemen unterstützen.

    Ich selber habe das Scatt Basic und hatte anfangs große Probleme es ans Laufen zu bringen (typische Lichtproblematik). Nach einem langen Telefonat habe ich dort wichtige Tipps bekommen.

    Regelungen aufgeschrieben, Mitglieder-Info vorgstellt und 3 Stunden später hatte ich per Mail mein Go.

    So würde ich das für den 11.05. auch machen, wenn wir einen geschlossenen Stand hätten.

    Danke für die Info!

    Wie sehen so Regelungen aus?

    Folgendes habe ich mir überlegt bzw. übernommen:

    • Beschaffung von Hand- und Flächendesinfektionsmittel
    • jeder wird angehalten sich die Hände zu desinfizieren
    • Flächen wie Türklinken / Schalter für die Zuganlage werden regelmäßig desinfiziert
    • Sperrung von Ständen, so dass min 1,5m eingehalten werden
    • Anwesenheitsliste
    • Belegungsplan, so dass immer nur eine Anzahl von X Leuten auf dem Stand/Gemeinschaftsräumen befinden
    • Sperrung von Räumlichkeiten die nicht direkt der Sportausübung dienen

    Der DSB gibt hierzu eine Orientierung.

    https://www.dsb.de/fileadmin/_horusdam/5152-Schieß-_und_Bogensport_in_Zeiten_der_Corona-Pandemie_DSB-Stellungnahme_2020-04-22.pdf

    Der WSB schreibt heute:

    "...

    Was genau bedeutet dies für das Sportschießen?

    Genaue Angaben wie dieser Beschluss auf einzelne Sportarten herunterzubrechen ist, gibt es leider noch nicht. Sobald diese veröffentlicht werden, werden Sie von uns schnellstmöglich informiert.

    Sicher ist, dass seit dem 07.05.2020 das Bogen- und Flintenschießen im Freien wieder gestattet ist. Dies besagt § 4 Abs. 4 der CoronaSchVO-NRW. Wie offene oder teilbedeckte 25m- oder 50m- Schießstände zu behandeln sind, ist nicht eindeutig. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob und wie das Training bei Ihnen wieder möglich ist, wenden Sie sich bitte an ihr örtliches Ordnungsamt.

    Sicher ist, dass ab dem 30.05.2020 Schießsport unter strengen Auflagen wieder möglich ist.

    Wir empfehlen eine Anwesenheitsprotokoll zu führen. Also wer den Schießstand wann betreten und verlassen und wer hat wann und auf welchem Stand genutzt.

    ..."

    Was jetzt nun? Schießen in geschlossenen Räumen ab dem 11.5. erlaubt oder nicht erlaubt?

    Irgendwie vertraue ich da mehr dem WSB, dass die Details noch nicht geklärt wurden.

    Mir ist bewusst, dass andere Themen wie Schulen, Altenheimen etc. schneller geregelt werden müssen und eine höhere Prio haben, als die einzelnen Sportarten. Andererseits war genug Zeit und das irgendwann mal Lockerungen kommen, sollte auch jedem klar sein. Man hätte sich mMn. schon mal Gedanken machen können.... Zumal die Landesregierung/Behörden direkt oder indirekt eh von den Fachsportverbänden beraten werden.

    Hat jemand Infos, ob unter "Kursräumen" auch Schießstätten fallen und ob wir somit öffnen können?

    Der RSB hat reagiert.

    https://www.rsb2020.de/aktuelles/deta…uetzenvereinen/

    "

    Nordrhein-Westfalen:

    Ab dem 07. Mai ...

    Ab dem 11. Mai ist dann auch unter Einhaltung der oben genannten Abstands- und Hygienevorschriften wieder der Schieß- und Bogensport auf geschlossenen Schießständen und Bogensportanlagen (auch Turnhallen) möglich.

    ...

    "

    Gestern wurde in NRW folgendes verkündet:

    "...Fitnessstudios, Tanzschulen und Kursräume von Sportvereinen dürfen in Nordrhein-Westfalen ab dem 11. Mai unter strengen Auflagen wieder öffnen. ..."

    https://www1.wdr.de/sport/corona-sport-lockerungen-100.html

    Hat jemand Infos, ob unter "Kursräumen" auch Schießstätten fallen und ob wir somit öffnen können?

    Ich aktualisiere fast stündlich die Seiten unserer beiden großen Landesverbände , aber irgendwie tut sich nichts (vermutlich sind die gerade selber in Klärung).

    Damals habe ich schon gewusst, dass der Mann, der es zuließ dass ich die 20 Disketten große Word-Kopie ungestraft durch mein Diskettenlaufwerk schubsen konnte, sich irgendwann rächen wird und die Weltherrschaft an sich reißen wird.

    Gut, in dem am Anfang des Videos vorgestellten Buch der amerikanischen Buchs der Eliten aus den 50ern hat er noch in die Windel gemacht, aber da hatte bestimmt Papa Bill schon die Finger im Spiel...

    Du hast den Beitrag als "Schwachsinn" betitelt (das ist absolut OK, ich teile die Meinung des Autors auch nicht zu 100%); dies bedeutet aber, dass du dich mit der Thematik bzw. mit den Argumenten beschäftigt hast. Daher verstehe ich deine nicht sachbezogene Antwort nicht.

    Habt ihr das eigentlich schon gemerkt? Gates fängt mit dem Buchstaben G an. So wie Gentechnik? Zufall?

    Ich bin enttäuscht. Du hast die Wörter "Chemtrails, Flat Earth und Aluhut" noch nicht verwendet.