Beiträge von Stef@n

    Danke für eure Antworten,

    klar gäbe es die Möglichkeit sich wärmer anzuziehen wenn man vom Gegner vorab über die Klimatischen Bedingungen informiert wird ansonsten gehe Ich eigentlich von Temperaturen über 15-16°C aus da gehts dann mit Pulli ganz gut.

    Bei offenen Ständen für LG/LP ist das schon hart, wenn man das gewohnt ist hat man sicherlich einen Heimvorteil.

    Mich hat das Thema gerade deshalb interessiert weil so wie Ich das verstehe auch für die oberen Ligen dahingehend keine Regelung getroffen wurde was mich tatsächlich schon ein bisschen wundert.

    Servus,

    ich würde gern dieses alte Thema nochmal ausgraben.

    In unserem Sport ist ja so ziemlich alles geregelt, bisher konnte Ich aber bzgl. der Raumtemperatur keine Vorgaben finden....
    Beim zurückliegenden Wettkampf LP fanden wir einen ca. 13°C "warmen" Schießstand vor, was meiner Meinung nach nicht ok ist.
    Möglicherweise wäre es als LG Schütze aufgrund der Schießkleidung angenehmer aber mit der LP war Ich nach dem Durchgang ziemlich durchgefroren:freezing:.

    Nachdem die Verantwortlichen (auch von Schützen der Heimmannschaft) darauf angesprochen wurden war es im Zweiten Durchgang angenehm warm (wahrscheinlich gut 22-23°C) was auch nicht nötig wäre kostet ja Geld, deshalb hab Ich mal versucht darüber irgendwas zu finden...

    Viele Grüße

    Stefan

    Guten Morgen,

    vom Anschütz Support habe Ich leider bisher nichts gehört, allerdings konnte Ich den Bolzen bei ebay finden und kaufen.

    Der Verkäufer ist "Anschütz_Sport" ob da wirklich Anschütz dahinter steht kann Ich nicht sagen allerdings gäbe es da auch ein Ventil zu kaufen :)

    Viele Grüße und Danke!

    Stefan

    Hallo zusammen,

    an meinem Anschütz 2002 Superair (Seitenspanner) ist ein Bolzen gebrochen der die Ladeklappe „führt“ leider finde Ich online nichts und wollte nun hier mal fragen ob jemand was hat oder weis wo man nachfragen könnte. Morgen werde Ich mal bei Anschütz direkt anfragen mal schauen ob die noch was haben.

    Laut Explosionszeichnung müsste es die Nummer 69 oder 69a sein…

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße

    Servus,

    Ich habe vor einigen Wochen/Monaten mit dem Support telefoniert und meine mich erinnern zu können das der Mitarbeiter am Rande erwähnt hat der QR-Code würde mit der damals aktuellen Version der Software nicht mehr funktioniert und beim nächsten Update (mit Einführung der Shots-App) wieder klappen.

    Guten Morgen,

    bei uns im Schützenheim (nur 6x Luftdruck) wird ebenfalls mit Öl geheizt allerdings sind wir quasi zur Miete in einem Gasthaus.

    In den nächsten Jahren will der Wirt evtl. mal auf Hackschnitzel umstellen.

    Gibt es noch Förderprogramme?

    Generell ist bei einer neuen Öl-Heizung der Invest wahrscheinlich am geringsten, bei mir zuhause hab Ich 2019 von Öl auf Pellet umgestellt da kommen ruck zuck 15-20k € zusammen (damals gabs noch 45% Förderung dafür, heute sind Pellets ja nicht mehr so Ökologisch wie vor ein paar Jahren :stunned: ).

    Der Wartungsaufwand ist bei Öl vergleichsweise gering.

    Wie hoch ist denn der Öl-Verbrauch Jährlich ca.?

    Für solche Themen kann Ich dir das Forum https://www.haustechnikdialog.de/ empfehlen.

    Guten Morgen,

    bei uns haben in der Gegend mehrere Vereine die Gate Anlage und jeder berichtet mal mehr, mal weniger über diese Probleme.

    Mir ist aufgefallen das die aktuellsten Updates die Probleme bei uns fast komplett behoben haben. Im März wurden auf unsere 6 Schießstände ca 5000 Schuss abgegeben dabei gab es „nur“ einmal einen Totalausfall an einem der Stände.

    Ein Disag Supportmitarbeiter gab mir zusätzlich den Tipp den Drucker im Gate versuchsweise zu deaktivieren da hier evtl eine Ursache der Probleme liegt, außerdem warnte er ausdrücklich davor den Server per „Windows Upgrade“ auf w11 zu updaten das führe zu diversen unvorhersehbaren Problemen. Eine W11 Neuinstallation sei dagegen problemlos einsetzbar.


    Unsere Netzwerkstruktur ist denkbar einfach, nur ein Zentraler Switch auf den alle Komponenten direkt verkabelt sind.

    Viele Grüße

    Stefan

    kulzer daniel

    stimmt das mit der "0" ist mir sogar schon aufgefallen, manchmal ist die Lösung so offensichtlich....

    DuffyDuc

    Phu... das steigt mir jetzt etwas zu Tief ein, was genau ist das und was bewirke Ich damit? wir haben die Anlage erst ende 2020 installiert und während Corona natürlich wenig damit gemacht, der März war jetzt quasi die Feuertaufe mit mehr als nur Rundenwettkämpfen deswegen fehlt noch Erfahrung

    Viele Grüße

    Stefan

    Ok Schade,

    es wäre als eine Art "Anwesenheitskontrolle" ganz nützlich gewesen.

    Die vergangenen Wochenenden hatten wir Gaumeisterschaft auf unserer Anlage, diese habe Ich als Preisschießen konfiguriert weil mit der GM auch der König und ein Wanderpokal ausgeschossen wird.

    Leider führt die Klassenüberschneidung bei Herren/Damen 3&4 mit Senioren 3&4 dazu das die automatische Klasseneinteilung nicht mehr sauber möglich ist und Ich einzelne Wertungen anlegen musste.

    Die Zuteilung wer was schießen darf/muss erfolgte dann Manuell über die SIZ-Konfiguration, hier wäre es schön wenn man beim anlegen der Klasse auch die entsprechende Waffenart auswählen könnte also hier z.B. LG oder LG Auflage somit könnte die Software wieder automatisch trennen.

    Wie wickelt Ihr solche Meisterschaften ab?

    Viele Grüße

    Stefan

    Servus,

    bei mir und einem Bekannten war es vor ein paar Monaten genau das selbe,

    Anzeige eingestellt --> gesperrt --> Ausweiskopie --> Anzeige neu erstellt

    Das Freischalten lief allerdings schnell und problemlos, nur um auch was positives zu erwähnen :)

    Die Idee dahinter ist eigentlich den Griff flexibel und schnell verändern zu können, da Ich im näheren Umfeld niemanden habe der versiert in der Griffanpassung ist muss ich das mit den Tipps aus dem Forum nach dem "Try and Error" Verfahren machen. Bei meiner LP400 war zum Schluss auch alles mit 2K Spachtel angepasst aber auf dem Weg dahin hatte Ich halt immer wieder mit der "Knete" getestet. Nun habe Ich mir Ende Letzten Jahres die EVO10E gekauft und das Spiel geht von vorne los.

    Guten Morgen,

    die Masse hat tatsächlich wenig mit Knetgummi zu tun und ist am Griff ziemlich stabil.

    Das es nicht die Ideale vorgehensweise ist, ist mir klar aber zum rumprobieren am Schießstand ist es halt die praktikable Alternative zu 2K Spachtel.

    Ich kann so auf die Schnelle Änderungen am Griff vornehmen und erproben.

    Grundsätzlich ging es mir darum ob ich mit der Vorgehensweise bei einer Waffenkontrolle Probleme bekommen könnte.

    Servus,

    Ich habe mal eine Frage bzgl. der zur Griffanpassung verwendeten Materialen und der Waffenkontrolle. Ich glaube mal gehört zu haben das alle aufgebrachten Materialien "fest" verbunden sein müssen oder so.

    Für Tests und die laufende Anpassung nutze Ich eine Modelliermasse die nicht aushärtet und mit etwas Aufwand wieder zu entfernen ist aber sicher nicht von selbst abfällt, ansonsten nehme Ich Borma 2K (guter Tipp aus dem Forum).

    Demnächst steht ein wichtiger Wettkampf an, bei dem wieder mal mit einer Waffenkontrolle zu rechnen ist und ich würde gerne wissen ob es da mit der Modelliermasse Probleme geben kann?

    Danke schon mal für euer Hilfe!

    Viele Grüße

    Stefan