Ist meiner Meinung nach schon Interessant aus allerdings würden mich die M12 Stecker stören da sie die Angelegenheit für den Normalgebrauch im Luftdruckbereich (Trockene saubere Innenräume) doch deutlich teurer machen, ist die STYX Verkabelung Ethernet mit POE?
Schaut aus als wäre der Network Connector ein Ethernet Switch (POE)welcher ebenfalls richtig teuer ist im Vergleich zur "normalen" Netzwerktechnik und man bekommt sowas (mit den M12 Anschlüssen) nicht schnell mal beim Mediamarkt oder so wenn mal dringend ein neuer benötigt wird. Die Tablets werden laut dem PDF ebenfalls über die STYX Verkabelung versorgt.
In Sachen Ersatzteilversorgung ist man da vermutlich komplett an Meyton oder SIUS gebunden das gefällt mir nicht.
Ein Vorteil könnte sein das die Anlagenteile perfekt aufeinander abgestimmt sind und somit besonders Stabil funktionieren, allerdings ist es ja nur Ethernet und wir sind nicht in der Raumfahrt...
Wir haben 6stk Disag Gate im Einsatz, da wird vieles durch Standard Hardware abgedeckt (Netzteile, Switch, Router Tablets) was den Vorteil hat das man nicht ausschließlich an Disag als Lieferanten gebunden ist. Vor ein paar Wochen war der Router defekt, schnell beim nächsten Fachmarkt eine FritzBox gekauft, konfiguriert und es geht weiter.