Disag Gate Anlage und die LP5 Disziplinen

• Guten Morgen,

wir haben nun seit ein paar Jahren unsere Gate Anlage (6 Stände) und sind soweit ganz zufrieden damit.

Vergangene Woche haben wir zum ersten mal versucht LP5 Mehrkampf darauf zu schießen und es war eine Katastrophe :stunned: , ich bin mir nicht sicher ob es nur Bedienfehler waren oder Probleme in der Technik oder eine Mischung aus allem.

Ich versuche mal den Ablauf wie folgt zu beschreiben.

- LP5 Mehrkampf als Wettkampf angelegt

- parallel lief ein Trainingswettkampf auf anderen Ständen

- während der Bedienung des LP5 Wettkampfes wurden plötzlich auf keinem der Stände mehr Treffer angezeigt und die Zeiten am Server waren eingefroren

- wenn die Standzuweisung für einen Schützen im LP5 Wettkampf aufgehoben wurde hat sich die komplette Anlage "aufgehängt" und es half nur ein Neustart (Gate, Messrahmen etc...)

- die LP5 Schützen konnten ihr Programm schießen (Steuerung der Serien erfolgte manuell vom Server per Auswahl im Dropdown Menü und "Ausführen")

- aufheben der Standzuweisung führte danach wieder zu oben genanntem Problem

- die Anzahl der Schüsse die im Wettkampf (OSS) angezeigt wurde stimmte nicht (zu viele)

- die Angezeigte Summe war korrekt allerdings stimmte sie nicht mit der Summe der Einzelserien überein...

- die Anzeige am Beamer (VIZ) stellte ein anderes Ergebnis dar als der Server

Noch zur Info, wir haben nach Beendigung einer 5er Serie immer das Kommando "aktuelle Serie mit "0en" auffüllen" ausgeführt.

Mangels Erfahrung mit der Disziplin kann ein Teil der Probleme vermutlich auf Menschliches Versagen zurückgeführt werden allerdings wüsste Ich gern was wir verkehrt gemacht haben :/

Dem Support habe Ich ebenfalls schon geschrieben allerdings kann das erfahrungsgemäß etwas dauern, die Softwarestände sind nicht komplett aktuell aber in den Changelogs der aktuelleren Versionen steht nichts von LP5. Ich bin mit den Updates etwas vorsichtig geworden nach dem Motto "never change a running system" mit Ausnahme der LP5 Geschichte hier hatten wir schon seit langem keine Probleme mehr mit der Anlage.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Stefan

Steyr EVO10 E

Walther LP400 ALU

Annschütz 2002 SuperAir

• ich vewende auf einer klassischen TouchScore Anlage die Wettkampfsteuerung für Mehrkampf und Standard sehr gerne und erfolgreich.
    Ich bedauere, dass es nicht wie gewünscht geklappt hat,

leider habe ich kein GATE und kann dir nicht weiterhelfen.

@edit, wo aus der Steinpfalz bist du her? Grüße aus Cham

• Guten Morgen,

entschuldige die späte Antwort... Ich hatte mittlerweile sehr freundlichen und zielführenden Kontakt zu Disag, scheinbar sind die Probleme nicht unbekannt und werden mit den kommenden Updates behoben. Da wir die funktion so schnell nicht wieder brauchen hat das meinerseits nicht die höchste Priorität.

von Dir aus ein paar Kilometer in Richtung Tschechischer Grenze dann bist bei mir dahoam

Steyr EVO10 E

Walther LP400 ALU

Annschütz 2002 SuperAir