Beiträge von mivo1965

Da gebe ich dir recht. Verstanden hatte ich die Aussage vom fwb Techniker auch nicht, mit dem schlechteren Schussbild bei Geschwindigkeit von 185 m/s. Allerdings sagte er auch das der Gesetzgeber ja nur 7,5 joule freigibt und die sind wohl bei 173-175 m/s erreicht.
    Da ich noch nicht auf höhere Ebene geschossen habe, weiß ich nicht ob die Geschwindigkeit dort geprüft wird?
    Weiterhin gut Schuss 😊👍🏻

Wie oben schon geschrieben, die Aussage das es kein gleichmäßiges Schussbild bei einer Geschwindigkeit von 185 m/s geben würde, kam vom Techniker von Feinwerkbau. Als ich den Test bei RB Shooting gemacht habe (16 x R10, 8 x Qiang Yuan) habe ich mich für die chinesische entschieden, weil der Schußdurchmesser bei 10 Schuss 5,4 und 108,1 Zehntel war. Hier wurde dann auch die 185 m/s festgestellt. Leo meinte aber das wäre normal :-(.

Zu FWB bin ich gefahren, weil mein Absorber verstellt war. Dieses merkte ich, als ich 2x hintereinander 300 Ringe aber nur 309,9 und 310,4 in der Zehntel hatte (normal 315 - 317).

Der Techniker von FWB sagte mir dann, dass FWB mit RWS einschießt und das die chinesischen deutlich schneller wären.

Eigentlich ist es mir egal was ich schieße, Hauptsache ist, dass der Test gut verläuft und ich Ergebnisse schieße, die mich glücklich machen:)so wie gestern

Die Grade habe ich mal getestet, hat bei mir keine funktioniert. Eine Charge RWS lief am Besten. Was ja nicht heißt, dass nicht auch mal eine China-Charge passen kann. Auffallend bei der China Munition war, dass sie durch die Bank über 10km/h schneller war.

Ich war im Dezember bei FWB um mein 800xAuflage einstellen zu lassen. Hier wurde mir gesagt, dass die chinesische durch die Bank schneller ist als zum Beispiel R10. Bei mir waren es 185 m/s. Damit wäre kein gutes Schussbild möglich und die Geschwindigkeit wurde auf 175 reduziert. Am gleichen Abend habe ich 317,9 geschossen und heute 318,8 😊 meinen persönlichen Rekord.

Wow, Respekt

Ich schieße Quang Yuan.

@backtotheroots, ich bin reiner Auflageschütze, würde mich aber nicht als Loch in Lochschütze bezeichnen, obwohl ich relativ gut schieße 😉😜 (Lg317,9, KK 310,1).
    wollte dir nicht zu nahe treten.

Der ☹️ bezieht sich auf deinen letzten Satz 😉

Mike, Daniel: danke für eure Antworten!

Das klingt sinnvoll. Ich versuche mal an eine Messuhr zu kommen.

Würde ja wohl gehen, indem ich so ein Magnetstativ auf die Platte hinten am Schraubstock stelle und den Diopter mit der Prismenschiene vorne einspanne. Dann die Messspitze oben auf der Fläche am Diopter aufsetzen und dann die Verschiebung für einzelne Klicks ablesen. Für die horizontale Verstellung dann entsprechend seitlich aufsetzen.

Das mit den Schrauben an der Visierung lösen und wieder anziehen habe ich bereits gemacht :thumbup:

Ist natürlich eine Option bei Schäden im Inneren. Frag mich nur, was die dann machen: Pauschal alles zerlegen, um sicherzugehen? "Auf Verdacht" irgendwas tauschen oder nur eine einfache Funktionsüberprüfung und wieder zurückschicken? :/

Ich sehe es als Kopfsache. Wenn ich das Gewehr prüfen lasse und es wird mir bestätigt, das es io ist, dann schieße ich bestimmt mit einem besseren Gefühl. Vllt. Hast du ja auch einen Büchsenmacher in der Nähe der es prüfen kann. Bei einem Gewehr von solcher Qualität wäre mir es wert.
    mfg

Mike

Da ich es bei 2019 gepostet hatte, hier nochmal 😉

Hallo zusammen,

Als erstes mal ein frohes neues Jahr, alles erdenklich Gute, viel Erfolg und und und....

nun zu meiner Frage:

Ich schieße in 2 Vereinen rein aufgelegt. Als Sportschütze im RSB in Gering und in Rieden/Eifel bei den historischen. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. Di. u. Do. In Gering auf elektronischer Anlage. Fr. u. So. In Rieden auf 5er Streifen.

In Rieden habe ich Neujahr 300 Ringe geschossen, da wir unsere Auswertmaschine aber nur bei Wettkampf rausnehmen, habe ich kein Zehntel Ergebnis.

zählt das Ergebnis trotzdem fürs Stammschießen?

Gruß

Mike

Hallo zusammen,

Als erstes mal ein frohes neues Jahr, alles erdenklich Gute, viel Erfolg und und und....

nun zu meiner Frage:

Ich schieße in 2 Vereinen rein aufgelegt. Als Sportschütze im RSB in Gering und in Rieden/Eifel bei den historischen. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. Di. u. Do. In Gering auf elektronischer Anlage. Fr. u. So. In Rieden auf 5er Streifen.

In Rieden habe ich Neujahr 300 Ringe geschossen, da wir unsere Auswertmaschine aber nur bei Wettkampf rausnehmen, habe ich kein Zehntel Ergebnis.
    zählt das Ergebnis trotzdem fürs Stammschießen?

Gruß

Mike