Glückwunsch. Da muss ich ja Gas geben 😉
Warte sehnsüchtig auf mein monotec E 😜😉
Glückwunsch. Da muss ich ja Gas geben 😉
Warte sehnsüchtig auf mein monotec E 😜😉
Ich habe auch ein Messgerät mit einem kleinen Kugelfang instaliert im Keller
Da ich mehrere LGs habe und sehr viel Schraube und baue (Immer auf der Suche nach Zehntel
)
Gruß Jürgen
Dann sind wir schon zwei 🤣😉
Alles anzeigenHi Sven,
das sagt doch alles.........
Wenn das Ergebnis gut ist, ist alles andere unwichtig.
Hier wird soviel geschrieben über aus wiegen und ausrollen.
Schieb die Dinger rein und schau das Ergebnis an,
Wenn Du das Messgerät mal mit in den Test integrierst, kannst du erleben das ein Schuss mal schneller oder signifikant langsamer ist und trotzdem sitzt.
Der nächste ist voll in der Geschwindigkeitstoleranz aber der schlechteste Schuss der Serie.......
no.limits
Da gebe ich dir recht. Verstanden hatte ich die Aussage vom fwb Techniker auch nicht, mit dem schlechteren Schussbild bei Geschwindigkeit von 185 m/s. Allerdings sagte er auch das der Gesetzgeber ja nur 7,5 joule freigibt und die sind wohl bei 173-175 m/s erreicht.
Da ich noch nicht auf höhere Ebene geschossen habe, weiß ich nicht ob die Geschwindigkeit dort geprüft wird?
Weiterhin gut Schuss 😊👍🏻
Wie oben schon geschrieben, die Aussage das es kein gleichmäßiges Schussbild bei einer Geschwindigkeit von 185 m/s geben würde, kam vom Techniker von Feinwerkbau. Als ich den Test bei RB Shooting gemacht habe (16 x R10, 8 x Qiang Yuan) habe ich mich für die chinesische entschieden, weil der Schußdurchmesser bei 10 Schuss 5,4 und 108,1 Zehntel war. Hier wurde dann auch die 185 m/s festgestellt. Leo meinte aber das wäre normal :-(.
Zu FWB bin ich gefahren, weil mein Absorber verstellt war. Dieses merkte ich, als ich 2x hintereinander 300 Ringe aber nur 309,9 und 310,4 in der Zehntel hatte (normal 315 - 317).
Der Techniker von FWB sagte mir dann, dass FWB mit RWS einschießt und das die chinesischen deutlich schneller wären.
Eigentlich ist es mir egal was ich schieße, Hauptsache ist, dass der Test gut verläuft und ich Ergebnisse schieße, die mich glücklich machen
so wie gestern
Naja, während des Munitionstests wird sich da nicht allzu viel verändern.
Für 10 m/s? Dann müsste die chinesische Kugel statt 0,53g nur noch 0,47g wiegen. Sind die wirklich so leicht?
Gewicht: 0,53g / 8,2gr
Und was machst du wenn du langsamere Munition schießen möchtest?
Sorry für die dumme frage, ich bin noch nicht so lange dabei.
Beim Munitionstest auch die Geschwindigkeit messen und einstellen lassen 😉
Hier mein Ergebnis für Februar.
Heute persönlichen Rekord geschossen 😜😉
Lg aufgelegt
300, 318,8
Die Grade habe ich mal getestet, hat bei mir keine funktioniert. Eine Charge RWS lief am Besten. Was ja nicht heißt, dass nicht auch mal eine China-Charge passen kann. Auffallend bei der China Munition war, dass sie durch die Bank über 10km/h schneller war.
Ich war im Dezember bei FWB um mein 800xAuflage einstellen zu lassen. Hier wurde mir gesagt, dass die chinesische durch die Bank schneller ist als zum Beispiel R10. Bei mir waren es 185 m/s. Damit wäre kein gutes Schussbild möglich und die Geschwindigkeit wurde auf 175 reduziert. Am gleichen Abend habe ich 317,9 geschossen und heute 318,8 😊 meinen persönlichen Rekord.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
Mein Ergebnis LG-Auflage Februar 2020:
Voll Wertung: 300 Ringe
1/zehntel Wertung: 318,9 Ringe
Innernzeller: 29
Den 19. Schuss 10.1 hatte ich zu schnell ausgelöst. Es fehlte die Aufmerksamkeit im Zielvorgang. Der gleiche Fehler in Serie 3,mit dem 23. und 27. Schuss jeweils in die 10,3 .
Um in Hochform zu sein ist es auch noch etwas zu früh.
Auch wenn der QIANG YUAn nachgesagt wird, sie hat an Präzision eingebüßt, so sollte man sie im Test nicht ignorieren.
Schöne Grüße von der "Südlichen Nordsee"
Claus-Dieter
Wow, Respekt
Ich schieße Quang Yuan.
Alles anzeigenWarum zielst du dann über die Visierung? Geht ja dann auch locker aus der Hüfte.....
Ich finde meine Treffer da, wo ich die Visierung hindrehe. Keine Ahnung, was du abseits deiner Egoshooter falsch machst.
Ich mal dir beim nächsten Mal ein Bild. Dann verstehst vielleicht auch du besser, was gemeint ist.
Und was der Mivo von mir will, versteh ich auch nicht.
Der Zusatz war um klarzustellen, daß bei SpoPi die Toleranz der Munition keine so große Rolle spielt wie beim aufgelegten 50m Gewehr.
Und dafür gibts einen Daumen runter? Wie absurd.......
Was für Knaller....
@backtotheroots, ich bin reiner Auflageschütze, würde mich aber nicht als Loch in Lochschütze bezeichnen, obwohl ich relativ gut schieße 😉😜 (Lg317,9, KK 310,1).
wollte dir nicht zu nahe treten.
Alles anzeigenSorry. Mir war nicht bewußt, das ich das schwer verständlich formuliert hatte.
Egal wie eine Waffe an der Visierung eingestellt ist, man wird wenn man immer an derselben Stelle anhält, seine Treffer immer an einer bestimmten Position wiederfinden. Das kann ein 3er rechts oben sein --> "unkorrekt positioniert"."Korrekt positioniert" wird man die Treffer irgendwo im Bereich des 10ers finden. Und wenn diese dann noch innerhalb des 10ers sind, sollte das passen und die Munition auch ausreichend gut sein.
Und noch was.
Alles was ich bzgl. KK schreibe, bezieht sich auf KK-Sportpistole freistehend.
Meine Erfahrungen sind nicht zwingend vergleichbar mit 50m KK-Gewehr aufgelegt Loch-in-Loch-Schiesser.
Der ☹️ bezieht sich auf deinen letzten Satz 😉
Was wäre denn unkorrekt positioniert? Was ist der Unterschied zu korrekt positiniert?
Wohl ein falscher Stand oder kein korrekter Nullpunkt
Ich schaue es mir an 😉
Wie oft darf ich Ergebnisse melden?
Heute Lg aufgelegt, Ringe, 316,5
Mike, Daniel: danke für eure Antworten!
Das klingt sinnvoll. Ich versuche mal an eine Messuhr zu kommen.
Würde ja wohl gehen, indem ich so ein Magnetstativ auf die Platte hinten am Schraubstock stelle und den Diopter mit der Prismenschiene vorne einspanne. Dann die Messspitze oben auf der Fläche am Diopter aufsetzen und dann die Verschiebung für einzelne Klicks ablesen. Für die horizontale Verstellung dann entsprechend seitlich aufsetzen.
Das mit den Schrauben an der Visierung lösen und wieder anziehen habe ich bereits gemacht
Ist natürlich eine Option bei Schäden im Inneren. Frag mich nur, was die dann machen: Pauschal alles zerlegen, um sicherzugehen? "Auf Verdacht" irgendwas tauschen oder nur eine einfache Funktionsüberprüfung und wieder zurückschicken?
Ich sehe es als Kopfsache. Wenn ich das Gewehr prüfen lasse und es wird mir bestätigt, das es io ist, dann schieße ich bestimmt mit einem besseren Gefühl. Vllt. Hast du ja auch einen Büchsenmacher in der Nähe der es prüfen kann. Bei einem Gewehr von solcher Qualität wäre mir es wert.
mfg
Mike
Ich würde es zu Anschütz schicken und prüfen lassen. Alles andere ist müßig meiner Meinung nach.
Gruß
Mike
Da ich es bei 2019 gepostet hatte, hier nochmal 😉
Hallo zusammen,
Als erstes mal ein frohes neues Jahr, alles erdenklich Gute, viel Erfolg und und und....
nun zu meiner Frage:
Ich schieße in 2 Vereinen rein aufgelegt. Als Sportschütze im RSB in Gering und in Rieden/Eifel bei den historischen. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. Di. u. Do. In Gering auf elektronischer Anlage. Fr. u. So. In Rieden auf 5er Streifen.
In Rieden habe ich Neujahr 300 Ringe geschossen, da wir unsere Auswertmaschine aber nur bei Wettkampf rausnehmen, habe ich kein Zehntel Ergebnis.
zählt das Ergebnis trotzdem fürs Stammschießen?
Gruß
Mike
Hallo zusammen,
Als erstes mal ein frohes neues Jahr, alles erdenklich Gute, viel Erfolg und und und....
nun zu meiner Frage:
Ich schieße in 2 Vereinen rein aufgelegt. Als Sportschütze im RSB in Gering und in Rieden/Eifel bei den historischen. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. Di. u. Do. In Gering auf elektronischer Anlage. Fr. u. So. In Rieden auf 5er Streifen.
In Rieden habe ich Neujahr 300 Ringe geschossen, da wir unsere Auswertmaschine aber nur bei Wettkampf rausnehmen, habe ich kein Zehntel Ergebnis.
zählt das Ergebnis trotzdem fürs Stammschießen?
Gruß
Mike
Soll man die Ergebnisse per Bild einsenden?