Stammschießen 2020
Auch dieses Jahr gibt es wieder den erprobten Fernwettkampf, in dem sich alle Forumsmitglieder in den verschiedensten Disziplinen messen können.
Als Fernwettkampf lebt er ganz besonders von der sportlich fairen Einstellung aller TeilnehmerInnen.
Das ist meine Bitte an Euch alle!
Teilnehmen
können alle die Spaß daran haben, sich mit ihren Leistungen zu beteiligen.
Anmeldung
Eine förmliche „Anmeldung“ ist nicht erforderlich. Sie erfolgt automatisch mit der Meldung des ersten Ergebnisses.
Allgemeine Regeln:
Die Austragung erfolgt grundsätzlich in Anlehnung an die Sportordnung des DSB. Zusätzliche Disziplinen (z.B. BDS oder Landesliste B) sind jedoch ebenfalls möglich.
Meldung der Ergebnisse
- immer als 10er Serien, um bei Ringgleichheit entscheiden zu können.
Ausnahmen: Sportpistole und Großkaliber
- bis zum 5. des Folgemonats,
- Ergebnisse werden dann (grundsätzlich) bis zum 10. des Folgemonats veröffentlicht.
Vorschießen und Nachschießen ist möglich, aber je nur bis zu maximal 2 Monaten.
- verspätet abgegebene Ergebnisse fließen im Folgemonat in die Jahreswertung ein
Erster Wettkampfmonat ist der Januar 2020
- im Dezember wird kein Wettkampf durchgeführt.
- von den 11 Monaten (Januar bis November) werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet.
Bis zu drei Streichergebnisse sind somit möglich.
Disziplinen:
Im letzten Jahr wurden Ergebnisse in den folgenden Disziplinen gemeldet. Weitere Disziplinen können bei Interesse gerne aufgenommen werden.
Luftpistole- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
Luftgewehr- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
KK Sportpistole - 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Meldung: Präzision 15 Schuss und Duell 15 Schuss getrennt)
Freie Pistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
Großkaliber 30 Schuss – Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Meldung: nach Zeit 150 und 20 sec. getrennt)
KK Gewehr 3x20 Schuss 3-Stellung - Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Meldung: knieend, liegend, stehend getrennt)
KK Gewehr Liegend - 30 Schuss - Auswertung: Zehntelwertung und ganze Ringe
Luftpistole Auflage - 30 Schuss - Auswertung: Zehntelwertung und ganze Ringe
Luftgewehr Auflage - 30 Schuss - Auswertung: Zehntelwertung und ganze Ringe
KK Gewehr Auflage 50m - 30 Schuss - Auswertung: Zehntelwertung und ganze Ringe
Nun hoffe ich darauf keinen sachlichen Fehler eingebaut zu haben.
Habe ich eine gewünschte Disziplin übersehen oder wird eine Disziplin ergänzend gewünscht (z.B. Freie Pistole und Sportpistole Auflage)? Oder wird in einer Disziplin eine andere Wertung (Zehntel statt ganze Ringe) oder eine andere Schusszahl (z.B. Großkaliber 40 Schuss statt 30) gewünscht? Dann bitte einfach im Thread anfragen. Die Aufnahme einer weiteren Disziplin ist bis Ende März problemlos, aber auch danach jederzeit möglich.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mindestens so viele tolle Ergebnisse eintragen darf, wie im letzten und bitte schon vorab um Nachsicht für Fehler, die mir sicher unterlaufen werden. Aber auch für die umfangreiche Vorarbeit und Unterstützung durch Joachim möchte ich mich bei dieser Gelegenheit nochmal bedanken.
Euch allen herzliche Grüße, alles Gute, stets eine sichere Hand,
ein scharfes Auge und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2020!
Theorist