Wer sich ständig so aufdringlich exponiert, muss natürlich auch mit für einen selber unliebsamen Reaktionen rechnen.
Deine gewünsche Schießsportromatik gewöhnst du dir irgendwann schon noch ab.
Wer im Glashaus sitzt...... ![]()
Wer sich ständig so aufdringlich exponiert, muss natürlich auch mit für einen selber unliebsamen Reaktionen rechnen.
Deine gewünsche Schießsportromatik gewöhnst du dir irgendwann schon noch ab.
Wer im Glashaus sitzt...... ![]()
Hallo zusammen,
gestern abend habe ich mal wieder gemerkt, wieviel Neid doch unter den Menschen ist.
Vom Mitarbeiter des DSB erhielt ich gestern eine Mail, ob ich mein Ergebnis "375,9" bei LG auf 9m geschossen hätte. Das wäre nicht korrekt und mein Ergebnis könnte somit nicht gewertet werden. Kurioserweise lag mein Ergebnis dort noch gar nicht vor, sondern ich hatte es lediglich bei FB in 2 Schützengruppen gepostet a) weil es mein persönlicher Rekord war 321,9 und b) weil ich desöftern gute Ergebnisse dort poste (die Gruppe heißt "Sportschützen zeigt Eure Ergebnisse"
So einige Kommentare waren dann auch dementsprechend, weil ich ja "Heimanlage 9m" auf dem Ergebnis stehen habe.
Nur haben diejenigen, die z.Bsp. schreiben "Top Ergebnis, auf 9m ist das allerdings eher normal" oder "9m.... Schaffe ich es auch...." (Ihm habe ich geantwortet, dass wenn er solche Ergebnisse schießt, wir uns ja sicher auf der DM sehen. Es kam keine Antwort
) wohl keine Ahnung davon, das eine Meyton Anlage es umrechnet auf 10m. Das habe ich heute morgen auch nochmal mit Meyton telefonisch geklärt.
Lange Rede, gar kein Sinn, ich habe auf die Mail reagiert und auch die Herrren Furnier und 2 weitere(waren in Kopie der Mail) auch in Kopie genommen und um Überprüfung gebeten.
Heute morgen bat mich Herr Furnier um RR, was ich dann auch tat. Er sagte mir dann, dass mein Ergebnis gewertet wird und alles in Ordnung sei.
Der MA, der das ganze bearbeitet, wäre ja auch kein Schütze. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf, denn er muss ja reagieren, wenn sich einer beschwert. Nur sollte er vorher prüfen, bevor er die Pferde (mich) scheu macht.
Was ich mich aber ärgert, sind diejenigen, die dich dann anschwärzen wollen, aber keinerlei Ahnung von der Materie haben.
Ob ich ins Finale komme, weiß ich noch gar nicht, da ich auf Platz 5 bin, weil die 4te halt 2 Jahre älter ist als ich und damit lt. Ausschreibung bei gleichem Ergebnis vor mir liegt. Auch das ist in Ordnung, denn wenn ich mitmache, akzeptiere ich auch die Regeln. Aber vllt. sagt ja noch einer ab
.
https://ms.dsb.de/ergebnisse/det…4eb548c7bdfc00e
Gruß Mike
Was war denn das bitte für ein Preisschießen, wo einer mit dem Kugelschreiber Löcher rein gebohrt hat ?
Eigentlich ist es egal, wie einer bescheißt. Es ist und bleibt Betrug. Wir hatten bei unserem Teiler Cup im historischen Verein auch mal so einen Fall. Da wurden die Löcher gestanzt und derjenige hat dann auch noch das Gewehr gewonnen
. Aber es ist dann irgendwann rausgekommen. Derjenige schießt halt heute nirgendwo mehr ![]()
Gruß Mike
Das hört sich nach Standschaden an. Heißt die Dichtungen sind nicht mehr in Ordnung. Da wird dir nur ein Büchsenmacher oder Anschütz selbst helfen können.
Gruß Mike
https://m.youtube.com/watch?fbclid=I…eature=youtu.be
Ein Video von Heinz Reinkemeyer über Reinigung vom Lg
Gruß Mike
Weiß zufällig jemand ob es noch ein Finale vom Meyton Cup geben wird?
Da warte ich auch noch auf den Termin 😉
Jungens ihr seit klasse. jetzt noch eine frage woher weiß ich ich welches Inser ich brauche
schieße mit dem lg ein o.6er Adlerauge und einem Ringkorn 7.8
bei dem kk auch ein 0.6er Adlerauge und einem Ringkorn 7.0 die weite zwischen diopter und ringkorn sind so 0.93
Dann mind. 4,4 oder 4,8
Hallo Zotti, bitte nicht !
Wenn du einen guten Lauf und gute Munition hast, schießt wie im Schraubstock, dann hättest du noch eine Chance.
Die hat er ja auf jeden Fall 👍🏻
Ich trainiere zur Zeit nur kk 50 m, um mich ans zf zu gewöhnen, damit ich es im Oktober in Hannover schießen kann. Da ich Lg auch gemeldet bin, ist es mir im Moment nicht so wichtig das ich die 374,3 von mir noch verbessere. Aber wenn Zuschauer erlaubt sind, werde ich zum Finale als Zuschauer fahren.
Schönes Wochenende
Mike
Die Munition habe ich noch nicht gefunden, die die 10,9 35 x hält 😂
Das ist ein insert. Bei mir ein 4,4. das brauchst du damit du auch den 2ten Ring hast. Es gibt das insert von (glaube ich) von 3,4-4,8. beim vario ist das dann automatisch und in der Größe verstellbar. Deshalb vario
Gruß Mike
Das muss auch jeder für sich entscheiden. Ich für meinem Teil, mache die Iris so eng, dass ich fast nur die Scheibe sehe.
Was meinst du mit ganz aus sitzen?
Na ich sags doch! nichts gegen Zielfernrohr, aber muß man dann, egal aus welchem Grund, eine bestimmte Marke immer wieder anpreisen??? Und das ist immer, auch bei Dir als Seiteneinsteiger in Coronazeiten ohne Wettkampferfahrung, mein lieber Mike, sicher unabsichtlich, weil Du ein Neuling bist und es sicher gut meinst, weil Du glaubst, das das neueste und teuerste Modell auch das Beste ist, nur, weil es am teuersten ist?
Wenn es darum ging das Teuerste zu nehmen, würde ich mit Zeiss oder svarowski schießen. Und ein paar Wettkämpfe und Rundenwettkämpf habe ich auch schon erfolgreich geschossen.
Auch dieses, es gibt nur ein Zielfernrohr, was gut ist, ist nicht seriös
Du solltest auch richtig lesen, da ich auch geschrieben habe, das ich mir das simalux für 100 m gekauft habe, weil das s&b mir da nicht das richtige Bild gibt. Es hätte auch eins von hawke sein können.
Aber ich glaube, du hast ein Problem mit der Hitze, dass du so auf Krawall gebürstet bist.
Es gibt viele Sachen, die nicht in ein Forum gehören und da gehört Neid wohl auch dazu.
Schönes Wochenende
Mike
Also, wenn ihr mich auch jetzt vielleicht zum Teufel wünscht. Ich schiesse nach ersten Versuchen mit dem Zielfernrohr, viel lieber Diopter auf dem KK, eins für 50m und eins für 100m, baugleich. Ich habe mit dem KK FWB 2602 in etwa das gleiche Gefühl im Anschlag, wie beim LG FWB 700 und das ist für mich das Wichtigste. Seit ich das ZFR abgeschraubt habe, schiesse ich eindeutig besser. Das sei nur an dieser Stelle erwähnt, weil die Frage eigentlich lautete, Zielfernrohr oder Diopter und nicht, was ist das beste Zielfernrohr, der Welt!!! Sch. u. Be. wird Euch natürlich für die kostenlose Reklame sicher dankbar sein, sowie Billy bei Walther sicher sehr beliebt ist.
Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende!, Euer Onkel Peter
Hallo Onkel Peter,
an das schießen mit ZF muss man sich erst gewöhnen. Mir sagte man, dass ich mind. 3 Monate brauche um richtig gute Ergebnisse zu schießen ( das am ersten Tag die 300 mit 312 fiel, ist oder war vllt. Zufall) bei mir dauert es vllt. nicht solange, da ich ja 3-4 x die Woche gehe. Ich habe die 300 auch mit Diopter geschossen, aber es fehlte mir die Konstanz der Zehntelergebnisse über 310. Das war der Grund, warum ich es mit dem ZF probiere. Ein S&B aus dem Grund, weil ich mit allem so halte, wenn dann. Ich habe mir aber gestern noch ein Simalux für 100m gekauft, weil dieses ein besseres Bild auf 100m hat. Mein Ziel ist es, auf der Deutschen beide Disziplinen mit ZF zu schießen und vorne mitspielen zu können. Aber dafür werden noch etliche Trainingseinheiten und Umbauten (Visierlinienerhöhung, Schaftbacke etc.) ins Land gehen. Ich wollte mit diesem Tread keine Werbung für S&B machen, aber nach Aussage einiger Schützen und Tests ist es halt eines der besten ZF‘s für 50m KK. Ich schiesse es mit der 12er Vergrößerung und mit dem Wackeln muss man erst mal klar kommen bzw. auch hier erstmal einen richtigen Ablauf finden bzw. erarbeiten. Das funktioniert nicht mit ein paar Trainingseinheiten.
Und ich gebe dir Recht, Diopter ist einfacher, aber besser????
Schönes Wochenende
Mike
Schloß öffnen, dann den kleinen rechten „Knopf“ und den Knopf vom Schloss drücken. Dann kannst du deinen Code eingeben.
Das war’s.
Gruß Mike
Ich schaue heute abend, ob ich die Bedienungsanleitung vom Koffer (habe das 800x mit einem anderen Koffer verkauft) noch habe und melde mich dann.
Gruß
Mike
Hallo,
ich nehme an, Du meinst den Unterschied vom Simalux bzw Simalux Gold zum S&B?
Ich habe das Simalux einmal geschossen, dass ist aber schon mind 1 Jahr her und es waren auch nur 5 Schuss und nicht mein Gewehr. Der Mann von Pardinchen schießt das S&B aber auch auf seine G&E, wie auch mein Händler in Aachen. Beide sagten mir, dass es Welten bei den Gläsern sei. Besseres bzw. klareres Sehen beim S&B. Ich denke irgendwo muss der Preisunterschied auch herkommen, zwischen 168€ oder 298€ und 1400€ beim S&B.
Also ich glaube nicht, das es nur Kopfsache bei mir ist.
Gruß
Mike
Hallo Günter,
nein ich habe mit meiner normalen Brille (erst 1 Woche alt) geschossen und es klappte prima auf der 10fachen Vergrößerung. Ob das die ideale Vergrößerung ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Man sagte mir, ich soll mit der 12er schießen, aber wie gesagt, ich muss mich erst daran gewöhnen und ausprobieren. Ohne Brille funktioniert es nicht, da meine Hornhautverkrümmung mir da einen Strich durch die Rechnung macht und ich dann das Ziel ein wenig doppelt sehe.
Ich war auf jeden Fall überrascht, wie schnell ich damit zurecht kam und die 300 bzw 312 geschossen habe.
Alles weitere wird sich mit der Zeit zeigen.
Bei den Historischen werde ich dann mein Diopter wieder montieren, aber ich denke nur dort ![]()
Gruß Mike